Suchergebnisse

  1. T

    Bafang Kettenblatt wechseln.

    Durfte hier mal mit schrauben an das Rad von Nachbarstöchter. Ist irgend ein Amslod mit mittelmotor, vermutlich Bafang, bin da aber nicht sicher. Denn Kurbel sieht aus wie ganz normale Vierkantpassung, jedenfalls mit ahnlicher Schraube im Tretlager. Die krieg ich vermutlich ab, aber wie geht's...
  2. T

    Bries Velomobil bei Fietser.be

    Probemodel wird aufgeraumt. https://blog.fietser.be/2023/12/te-koop-for-sale-bries-velomobiel-1500.html#more
  3. T

    Sigma computer zu schnell?

    Batterie war alle, und wurde getauscht. Leider alle einstellungen weg. Radumfang Conti Urban 32-406 mit 147 neu eingegeben. Irgendwie ist er seit dem viel zu schnell, und mein Arbeitsweg ist plotzlich auch 4 km länger geworden. Scheint als wurde der tacho mit 210cm rechnen statt 147cm. Wie...
  4. T

    Fahrradwohnwagen selbstbau Youtube reihe

    Auf diese seite gibt es eine reihe video's von Andreas Sievers der sich ein Fahrradwohnwagen gebaut hat. Er macht es zusammen mit der Erfinder/erbauer dieses model. https://www.youtube.com/@andreassievers1715 Ich fand es sehr informativ, kluge bauweise, relativ leicht und einfach. Die reihe...
  5. T

    Oliebollentocht 2023

    Auf Ligfietsers.nl die bestätigung das 28-12-2023 die Olliebollentocht in Arnhem stattfinden wird. Post 4 Roel van Dijk der Vorsitzenden vom Verein hatt's bestätigt. Reuver war zwar noch naher an die Deutsche Grenze, aber fur vielen erreichbar. Weitere info's gibt's noch nicht...
  6. T

    Alten MTB bastelproject , unentschlossen wie es weiter soll

    Ich hab mir vor kurzen ein alten Giant Cadex MTB gekauf, fur 50 euro. Klar ist das es vor enige jahren noch einen grosse Uberholung gegönnt war. Laufrader, Schaltwerk und Kurbel sind deutlich neuer als das Fahrrad, 44er Gebhart Kettenblatt, 3x8. Canti's. Der verkaufer selbst fuhr es nur wenig...
  7. T

    Nexus nabendynamo kaput gemacht. Hilfe !

    Das Vorderrad wackelte, und drehte sich nur ganz schwer, beim öfnen der Nexus hb-30 war klar das kein Fett mehr drin war. Das Licht functionierte noch. An die nicht anschlussseite liess sich das beheben. Die andere seite war jedoch schwieriger, da ein Kabelchen mit die Nabe verbunden war. Beim...
  8. T

    Nexave Bremse Bremst nicht

    Ich hab ein gebrachtes aufrecht rad gekauft fur Sohn zwei mit Nexave bremse. War billig und Schwarz, und das Schwarz wollte er unbedingt. Das meiste könnte ich einfach erledigen. Nur die Bremse bleibt problematisch. Kabel, und Hebel funktionieren alles so wie es sein soll. Die Bremse greift auch...
  9. T

    Umwerfer im Velomobil

    Nach jahren vor mich aus schieben hab ich ein Umwerfer im Velomobil gebastelt. Dabei zuerst denn falschen Winkel getroffen, was ich naturlich erst entdeckte nachdem ich das ganze fest verklebt hatte. Fast durch gesagt, verbogen, und wieder fest gemacht, Jetzt ist es besser. Ich hab im...
  10. T

    Rad zu gross kaufen fur kind?

    Unser 12 jahriger braucht ein neues rad. Hab ein schönes gebrauchtes rad gesehen, was ihm noch zu gross ist. Fahren mit Sattel ganz unten, und absteigen geht, aber es ist klar zu gross. Preis ist gut, ausrustung mit 2x9, V- brakes und nabendynamo prima fur die zu erwartenden 12 km Schulweg...
  11. T

    Lenkverhalten ins Gelände, mit engen Lenker

    Ich hab mein Midracer jetzt als Highracer mit 2x 28 zoll in Betrieb. Lenkwinkel vorn etwa 72grad, normale stahl Trekkingabel mit etwa 45mm vorbiegung. Reifen Conti contact urban in 42 mm, schwere Trekking felge. Lenker ist ein eigenbau Carbon Tiller mit sehr engen V Lenker, wie M5, etwa 20 cm...
  12. T

    Winter Kappe / Mutze

    Ein Fundus aus ein Armee verkaufsladen. Das ding gefällt mir sehr gut so im winter. Sieht nicht aus, camo will auch nicht jeder. Woll mutze geht im winter, aber wenn mann schneller fahrt, pfeift der Wind einfach durch, an der Stirn. Dunne Baumwoll mutze hab ich auch, geht auch, is etwas kalter...
  13. T

    Carbon Lieger, dritte version

    Dieser Rahmen ist gestartet als 451-28 mit heckfederung. dan war es ein 26-28 midracer. Denn raum zwischen pedalarm und reifen war sehr knapp, ich hatte einen 28 gabe, mit das 26 rad dring dann passte es mit wenige mm platz bis 32 er reifen. Auch der 1 zoll mass fur die gabel war nicht mehr von...
  14. T

    Velomobil Hupe ausfallerscheinungen

    Meine Hupe, irgend ein Motorrad hupe von Polo macht verruckte sachen. Manchmall klinkt er sauber, klar und hell, wie es sein soll. Auf der gleichen fahrt passiert es auch das er nur ein unsauberes hupchen produzieren kann, so ahnlich wie es Klinkt wenn der Batterie grad fast lehr ist. Vorgestern...
  15. T

    erledigt OKeja Baustelle

    Zu verkaufen ist eine Okeja. Ist eine absolute Baustelle. Hab es genutzt als die Kindertransport/stadrad. Vorhanden ist ein 406 hinterrad 8 speed deore nabe, 8 fach cassette11-28 oder ahnlich mit abgebremster Shredda, eine U brake hinten, ohne gummis, vorne ein big apple. Sitznetz fehlt. Der...
  16. T

    Kurzausflug

    Schon langer wunschte ich mir mal wieder mit fahrrad und zelt unterwegs zu sein. Wegen familie geht das nicht immer einfach. 17 juni war es dann endlich so weit, einen kurzausflug mit eine ubernachtung. Wegen die derzeit sehr hohe temperaturen, tagsuber etwa 33 grad, hab ich dann doch denn...
  17. T

    Webshop Outlet bei Nazca

    Bei Nazca haben die jetzt auch ein Outlet. Sitze fur wenig, gabel usw. https://www.nazca-shop.nl/nl/outlet/ Grusse, Jeroen
  18. T

    wildcampen, biwakieren mit Velomobil

    Momentan geht nichts, aber um so weiter reicht denn blick uber Youtube in die Ferne. Bikepacking usw. Wildcampen als rucksack Wanderer hab ich fruher gemacht. Manchmal mit gute erfahrungen und ein sehr schlechten mit ein aufgeregten Corsicaner mit abgesägte schrottflinte. Wenn mann das klick...
  19. T

    Blink schalter kaput?

    Fur die blinker hab ich so ein runden schwarzen ein aus ein knopf, wie die auch im quest und viele andere velomobile verbaut wird. Ein schwarzen runden knopf die in ein loch oder rohr gesteckt wird. Irgendwie macht der Schalter ein links prima, aus auch, nur ein rechts macht nicht mit. Das...
  20. T

    Velomobil innenabmessungen, in zusammenhang mit körperabmessungen.

    Hallo Alle, Ich uberwiege den bau von ein zweiten eigenbau velomobil. Beim ersten hatte ich kein velomobil zum nachmessen vorhanden, also lieber ein hauch zu gross, als zu klein. Mit dem effect das es an vielen stellen dann doch etwas zu gross geraten ist. Gern hatte ich bei nr 2 eine...
Zurück
Oben Unten