Suchergebnisse

  1. R

    Wie schnell seid ihr

    AW: Wie schnell seid ihr Freihändig mit dem Zox geht bei mir nur kurz: Ohne zu treten, zwischen 25 und 35 km/h. Sonst gar nicht. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt momentan zwischen 24 und 29 km/h, je nach Strecke (meist hügelig). Bei Windstille und ebener Straße sind eigentlich immer...
  2. R

    Vergleich: Fujin SL2 mit Velocraft VK2

    AW: Vergleich: Fujin SL2 mit Velocraft VK2 Wenn sich niemand meldet, schreib ich mal. Velokraft VK2: Optik geil, aber bretthart und dank flachem Lenkwinkel gewöhnungsbedürftiges Kurvenverhalten. Sitzwinkel nicht verstellbar. Fujin SL2: Komfortabler, etwas weicher, aber nicht so, dass man...
  3. R

    Bacchetta Corsa

    AW: Bacchetta Corsa Damit bergab die 26"-MTB-Felge nicht zu heiß wird, auf der ein Reifen mit MTB-untypischen 8 bar aufgepumpt ist? Nur so ein Gedanke... Leichtbau-MTB-Felgen sind nicht alle wirklich hochdrucktauglich, vorher erkundigen! Schleifen und Quietschen kenne ich bei Deore und...
  4. R

    Bacchetta Corsa

    AW: Bacchetta Corsa Also: Ein Mungo habe ich nicht, hätte ich aber gerne. ;) Ein Speedster hatte ich nur "gemietet", bin damit 2 Wochen ziemlich intensiv gefahren und hätte ihn mir beinahe gekauft. Die Fersenfreiheit am Vorderrad, Gepäcktauglichkeit, Stabilität und vor allem der sänftenartige...
  5. R

    Bacchetta Corsa

    AW: Bacchetta Corsa Ich kann mich noch erinnern, dass ich mit dem Speedster FS ohne Probleme 4km/h fahren konnte, das schaffe ich mit dem Zox nicht. Und ich habe das an der unterschiedlichen Vorderradgröße festgemacht. Egal, die Kondi steigt, wenn man jeden noch so steilen Berg mit mind. 6km/h...
  6. R

    Bacchetta Corsa

    AW: Bacchetta Corsa Da fällt mir nochwas ein: Wie groß bist du? Ich bin 175cm, bei 80cm Schrittlänge. Mein Zox hat 45cm Sitzhöhe, also Sitz auch näher am Vorderrad. Zwischen Kurbel und Vorderreifen habe ich in Kurven ca. 1,5cm Platz. Das ist also ziemlich ausgereizt für meine 80cm Schrittlänge...
  7. R

    Bacchetta Corsa

    AW: Bacchetta Corsa In mein Zox 26 Low Light passen definitiv keine 28"-Laufräder. Obwohl solche für Scheibenbremsen ja auch selten sind. Ich glaube aber, dass die nicht mehr so viel besser rollen oder dämpfen wie 26". Ich bin mit den Kojak sehr zufrieden, rollen super, dämpfen gut und die...
  8. R

    Bacchetta Corsa

    AW: Bacchetta Corsa Mein Zox 26 Low Light hat mit Standard-MTB-Komponenten (Laufräder, Scheibenbremsen, 3-fach-Kurbel) etwas über 14 kg gewogen. Ich denke auf 13 kg wäre es relativ leicht zu bringen. Allerdings war mir dann der Komfort von Schutzblechen, Licht, Tubus Logo und Seitentasche...
  9. R

    Kommentare zu Liegerädern

    AW: Kommentare zu Liegerädern Also dass man mir "Geiles Rad!" hinterherruft, bin ich gewohnt. Aber gestern: "Geiler Radfahrer!" :D:D Kam nur leider von einem Mann... :o
  10. R

    Gepäckträger für zox26

    AW: Gepäckträger für zox26 Was spricht gegen einen "normalen" Gepäckträger, der am Sitz flexibel montiert ist, damit der normal federn kann? Hat´s hier schon mal wo gegeben, und ich hab meinen Tubus Logo mit 2 Stahlbändern montiert. Das Gewicht liegt sowieso auf der Achse. Da muss man auch...
  11. R

    Pläne für schnelles Zweitrad - 2x26 Probefahrten gesucht

    AW: Pläne für schnelles Zweitrad - 2x26 Probefahrten gesucht Ich denke, dass man das Zox 26 LL nur mit viel Geld auf 11kg bringen kann. Mit normalen "Allround"-Teilen landet man da eher bei 13kg. Für ein schnelles Zweitrad würde ich eher zu einer leichteren Basis greifen, obwohl ich mit meinem...
  12. R

    Ist das Mungo Sport wirklich so unschlagbar?

    AW: Ist das Mungo Sport wirklich so unschlagbar? Naja: Seide Jünger, Apple-Fanboy, Toyota Hilux-Fahrer, Liegeradler, Trial-Hüpfer, Computerfuzzi, Knochenjäger,... Ich kann damit leben, ehrlich. Immer noch besser, als auf alles rumzuhacken, was der eignen kleinen Meinung den Anspruch auf die...
  13. R

    Ist das Mungo Sport wirklich so unschlagbar?

    AW: Ist das Mungo Sport wirklich so unschlagbar? Ist ja unvorstellbar, was hier abgeht! Als demographische Studie wahrscheinlich echt brauchbar, aber sonst? Kleine Lackfehler, hauptächlich an Anbauteilen wie Gepäckträger und Lenker, die meines Wissens Thomas nicht selbst pulvert, sondern nur...
  14. R

    Radtouren mit Uprights – Vor- und Nachteile?

    AW: Radtouren mit Uprights – Vor- und Nachteile? Ich verstehe irgendwie nicht, warum es zu Spannungen kommt, wenn jemand ein Liegerad fährt. Die Up-Fahrer haben sich ihre Fahrzeuge ja hoffentlich freiwillig gekauft und wurden nicht dazu gezwungen. Jeder von denen hätte sich auch ein Liegerad...
  15. R

    Schnelles, bergtaugliches Langsteckenliegerad

    AW: Schnelles, bergtaugliches Langsteckenliegerad Zox 26 Low: Das könnte mit der Schrittlänge knapp werden. Ich habe eine "Spezialversion" des 26 Low Light mit 45cm Sitzhöhe, dadurch kann der Sitz etwas weiter nach vorne. Bei meinen 80cm Schrittlänge ist das perfekt, da gibts noch ein paar cm...
  16. R

    Fragen zu Zox 26

    AW: Fragen zu Zox 26 Vielleicht verstehen sie den Sinn deiner Frage nicht. Ich übrigens auch nicht. Ich hab auch "nur" ein 26 Low Light. Ich kann dir nur sagen, dass ein 28er-Laufrad vom Rennrad NICHT reinpasst. Genauer habe ich die Reifenfreiheit nicht gemessen. Wie schon gesagt, das Low...
  17. R

    Mal eine etwas andere Art, mit dem Rad durch die Stadt zu fahren

    AW: Mal eine etwas andere Art, mit dem Rad durch die Stadt zu fahren Danny hat Trial einen neuen Stil verpasst. In Österreich gibt´s Dominik Raab (auch auf youtube zu finden), der ist nicht weit weg, manche meinen sogar, bestimmte Tricks mache er besser als Danny. Ich habs nach ein paar...
  18. R

    Go-One3 Formensatz zu verkaufen

    AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen Wahnsinn, welche Sorgen ihr euch um den zukünftigen Produzenten macht. Aber niemand dürfte gelesen (oder verstanden) haben, dass es bei dem Angebot um die ERSTEN 10 STÜCK geht! Niemand wird ihn hindern können, nach den ersten 10 Stück den Preis...
  19. R

    Erfahrungen Teil 1 & 2 (Steintrike Mungo)

    AW: Erfahrungen Teil 1 So wie ich das Gelesene verstanden habe, sind die meisten Mängel an Anbauteilen aufgetreten, die Thomas selbst zukauft. Sowas kann passieren, bei Autos noch viel mehr als bei Fahrrädern. Thomas hat damit die Arbeit, der Schaden wurde eigentlich vom Zulieferer verursacht...
  20. R

    Highspeedabfahrt

    AW: Highspeedabfahrt Zum Thema Risiko sag ich mal nichts, da ich mit meinem Zox-Zweirad auch schon zweimal 99 km/h erreicht habe, und der Tacho leider nicht mehr anzeigt... ;) Tolles Video!
Zurück
Oben Unten