Suchergebnisse

  1. N

    Troytec-Erlkönig (High Racer mit Federung)

    AW: Troytec-Erlkönig (High Racer mit Federung) Ich fahre auch einen 26/28 HR mit Federung. Ich kann Juergen 0708 nur bestätigen. Meine Hoffnung, das meine Schienenbeine bei übersehenen Schlaglöchern nicht mehr gegen den UDK Lenker knallen, hat sich leider nicht erfüllt :-)
  2. N

    Aerodynamik/Rolltest

    AW: Aerodynamik/Rolltest Mal eine Frage : Gerade mal gegooglet : 1 Stunde Windkanal 2500 €. Klar, nur Aerodynamik...Keine seitenlangen Diskussionen, klare Fakten, aber auch weniger gesellig :rolleyes: (Zur Finanzierung verzichtet jeder auf Würstchen , Bier und sonstiges...). Oder ging`s hier...
  3. N

    Reiseliegerad - Kompromiss zwischen Reisetauglichkeit/Komfort/Speed/Bergziege

    AW: Reiseliegerad - Kompromiss zwischen Reisetauglichkeit/Komfort/Speed/Bergziege Hallo Sandro, ich kenne kein modernes Motorrad mit Seilzugbremse ....und von Unzuverlässigkeiten bei der Hydraulik ist mir wenig bekannt. Die Technik ist also beherrschbar und es liegt nahe , das es beim Fahrrad...
  4. N

    Neuvorstellung / Rat(d)suche / Fujin SL 2 genau das Richtige für mich?

    AW: Neuvorstellung / Rat(d)suche / Fujin SL 2 genau das Richtige für mich? Hallo Dirk, nach Challenge Hurricane Tour fully bin ich auf ein Fujin SL2 (seit 2006, ca 3500 km) umgestiegen (.... und zu guter letzt bei einem leichten heckgefederten Highracer gelandet , mit dem ich sehr glücklich...
  5. N

    Troytec Revolution Highracer - 5 Tage - 500 km - erste Eindrücke und so

    AW: TTR Highracer - 24 Tage - 1708 km - die ersten Langdistanzen - zweite Eindrücke Zumindest sind welche in Arbeit, ich warte darauf. (Bei meinem gefederten HR muß ich die Luft aus dem Reifen lassen ums auszubauen. Kollidiert sonst mit dem Dämpfer.)
  6. N

    Troytec Revolution Highracer - 5 Tage - 500 km - erste Eindrücke und so

    AW: Gewicht? ....es ist zwar nicht Andreas Rad aber: Troytec HR gefedert 2 x Scheibenbremse Magura MT 26/28" mit SPD Pedalen, Umlenkrolle, Scheibenabdeckung hinten, Troytec Spiegel, Lampenhalterung vorne,Tacho, 105 er Ausstattung Kojak 35 mm (aber mit leichten Schläuchen :rolleyes:) auf der...
  7. N

    Troytec-Erlkönig (High Racer mit Federung)

    AW: Troytec-Erlkönig (High Racer mit Federung) Richtige Scherzkekse , die Beiden : http://www.droplimits.de/index.php/troytec-745.html (hoffe es ist erlaubt , da oben schon gepostet...) Bilder 11 - 13 (Hiinterradschwinge) :D
  8. N

    Brauche dringend Hilfe zum Thema Scheibenbremse

    AW: Brauche dringend Hilfe zum Thema Scheibenbremse Hallo Chris, bei meiner ersten Troytec Ausfahrt heute hat sich bei mir das Hinterrad versetzt: Hatte auf dem Schnellspanner zu wenig Spannung --> Bremse zog sich fest. Wenn du die Bremse überhaupt nicht betätigt hast , scheint mir das die...
  9. N

    Troytec-Erlkönig (High Racer mit Federung)

    AW: Troytec-Erlkönig (High Racer mit Federung) Nein , ich wollte den vollgefederten Highracer (wie unter News April 2010 angekündigt), der brauchte ja dann noch einiges an Entwicklungszeit. Die Produktion ging ja dann sehr schnell, ich darf ihn ja gleich schon mitnehmen.
  10. N

    Troytec-Erlkönig (High Racer mit Federung)

    AW: Troytec-Erlkönig (High Racer mit Federung) Schau mal unter News/Termine auf der Troytec Seite , April 2010...., ab dem Zeitpunkt lief die Wartezeit ;). Damals habe ich gedacht : endlich , genau das , was du dir wünschst: Leicht, hoch, komfortabel. Als ich mich dann von der...
  11. N

    Troytec-Erlkönig (High Racer mit Federung)

    AW: Troytec-Erlkönig (High Racer mit Federung) Na ja , bei 2 Jahren Liefer/Wartezeit spielen die 16 Stunden wirklich keine Rolle mehr...;)
  12. N

    schwach am Berg

    AW: schwach am Berg
  13. N

    Troytec-Erlkönig (High Racer mit Federung)

    AW: Troytec-Erlkönig (High Racer mit Federung) Na dann her mit dem Bild. Ich hab keine Geduld bis morgen zu warten..:)
  14. N

    schwach am Berg

    AW: schwach am Berg Schraubt man einen Motor an Rennrad oder Liegerad fahren beide gleich schnell den Berg hoch ( gleiche Leistung , Übersetzung etc) . Aber warum schaffen es manche eine hohe Dauerleistung zu treten und manche nicht? Das legt dann nahe, das , außer dem Training, die wie oben...
  15. N

    Troytec-Erlkönig (High Racer mit Federung)

    AW: Troytec-Erlkönig (High Racer mit Federung) .....und meins :cool:. Sie bringen, soweit ich weiß , einige Kundenräder zur Übergabe mit. Norbert
  16. N

    Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

    AW: Neue Troytec - Website Liebe Troytecfahrer, wie sieht´s denn jetzt mal aus mit differenzierteren Erfahrungsberichten, Vergleichen, usw. ?
  17. N

    liegerad-trikots

    AW: braucht keinen airbag n.T. Troytec bietet ebenfalls Liegerad Trikots an (troytec.de). Habe das Kurzarm Trikot : Leichtes Sommertrikot, Gute Verarbeitung, praktisch (Seitentaschen), angenehm zu tragen. VG Norbert
  18. N

    Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

    AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec Auf der Troytec Homepage unter "Troytec Revolution" finden sich ein paar Angaben: 26/28 Zoll, vollgefedert mit 105 er Ausstattung ca 11 kg. Außer der Hutze , die Joggl schon beschrieben hat (soll nicht an den Highracer passen), soll es lt Dominik auch...
  19. N

    Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

    AW: Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec Hatte schon irgendjemand die Möglichkeit das Troytec probezufahren? .. und könnte mal darüber berichten. Ein Gesamteindruck würde mich doch mal brennend interessieren. 750 km Anfahrt sind mir trotz leichter Suchttendenz (noch) etwas zuviel... Norbert
  20. N

    Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

    AW: Neue Troytec - Website Aber dafür hier ein paar Bilder von Trubby, sehr detailliert: https://www.velomobilforum.de/forum/media/albums/99 und ein paar Infos von Dominik Rodatus wenn nicht schon bekannt: Sitzhöhe 50 cm Tretlagerüberhöhung 23 cm Gewicht 10,5 kg Federweg vorn/hinten 60/70 mm...
Zurück
Oben Unten