Suchergebnisse

  1. EvaK

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Mein Trice T aus dem Jahr 2009, im Juli 2021 mit einem Binova Flow nachgerüstet. (Bilder klicken für Ansicht auf Flickr)
  2. EvaK

    Mit Trike langsam an Steigungen (war: Puh! Das habe ich mir anders vorgestellt...)

    Das ist so. Du kannst beim Trike nicht mit der Masse des Körpers in die Pedale gehen. Liegeräder werden aus den Oberschenkenkeln gefahren, und die wollen erstmal trainiert werden. Die Erfahrung machen alle, die vom Up auf eine Liege umsteigen. Dazu schaltest Du einen Gang runter und kurbelst mit...
  3. EvaK

    Stationäre Blitzer mit Fahrrad auslösen?

    Das OLG Brandenburg und der BGH gehen von max. 7 km/h aus. Das OLG Hamm setzt 10 km/h an, in den juristischen Kommentaren ist von einer Geschwindigkeit deutlich unter 20 km/h die Rede. Die geltende Rechtsprechung ist also durchaus nicht auf die 20 km/h fixiert, zumal der BGH immer die...
  4. EvaK

    Stationäre Blitzer mit Fahrrad auslösen?

    Die fangen da schon jede Menge Leute, die es einfach nicht lassen können. Aber die Blitzerkästen sind nicht alle besetzt, die Kameras werden regelmäßig rotiert. Wenn man genau schaut, sieht man das schon von weitem, ob eine Kamera im Kasten ist. Auf dem Foto bei Wikipedia sind die linke und die...
  5. EvaK

    Offener Brief eines fiktiven Durchschnitts-Autofahrers

    Für eine Büttenrede zu spät und für einen Aprilscherz zu früh. Immerhin ein hypsches Sammelsurium aus einschlägigen Beiträgen in Artikelforen diverser Zeitschriften.
  6. EvaK

    Das Liegerad und das Pferd ...

    Was verstehen die Leute denn bitte unter einem normalen Pferd? An so einem Isländer ist doch alles dran: Kopf, Schweif und vier Beine bis zum Boden. So ein SUV mit Vierganggetriebe ist halt praktisch, viel bequemer und vor allem viel geländegängiger als ein normales Pferd.
  7. EvaK

    Eure schönsten Bilder

    Glaube ich nicht, keine Anhängekupplung, kein Wohnwagen.
  8. EvaK

    Eure schönsten Bilder

    Zwischen Nordenham und Varel, Koordinaten 53.387542, 8.394703. Ein ähnliches Foto habe ich im September 2009 bei einer Radreise auch gemacht, damals(tm) noch mit Analog-Knipse und richtigem Film.
  9. EvaK

    ADFC Fahrradklimatest 2014

    Ja, der Schwerpunkt lag mir doch ein wenig zu sehr auf Rad_weg!en. Hab's abgebrochen.
  10. EvaK

    Kommentare zu Liegerädern

    Wochenendtour mainaufwärts, Katharina mit Phönix, ich mit Anthrotech. Irnkwo zwischen Hanau und Seleigenstadt kommt uns ein Trüppchen Nachwuchs unserer damals(tm) noch in Hanau stationierten Besatz^h^h^h^h^h^hSchutzmacht entgegen. "Is that a bicycle?" fragt einer den anderen. Der anwortet: "No...
  11. EvaK

    Kommentare zu Liegerädern

    Deshalb heißt das nicht ohne Grund Gebäckträger.
  12. EvaK

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Mörfelden, 2012-01-10, 0813 Uhr Ist das Kunst, oder kann das weg?
  13. EvaK

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Mörfelden, 2012-01-31, 0821 Uhr Quietschiger Sonnenaufgang überm Gewerbegebiet
  14. EvaK

    Traurige Nachricht

    Ron McGerity, der seit 1998 mit seinem Liegerad als Friedensbotschafter unterwegs war, hatte bereits 61 Länder besucht. Jetzt wurde der 61-jährige in Rußland von einem betrunkenen LKW-Fahrer überfahren und getötet. http://www.spiegel.de/panorama/-982977.html
  15. EvaK

    Zum Schmunzeln? Eher nicht ...

    Beim AT ist die Feststellbremse hinten auch nur ein Notbehelf zur Verzögerung und dient daher einmal als Kosmetik zur Erfüllung der StVZO und andererseits eben als Feststellbremse. Nutzt Du Sie gemeinsam mit der Vorderbremse zum Verzögern, kann das lustige Effekte haben. Mein Trice T hat vorne...
  16. EvaK

    trax.de: Artikel über Liegeräder

    Nicht wirklich. Hat er schon jemals versucht, bei einigermaßen Fahrt vom Fahrrad "abzuspringen", ohne sich die Kronjuwelen zu quetschen? Beim Einspurer und beim Dreispurer habe ich schon Vollbremsungen geübt - incl. letzten Schwung nutzen, um aufrecht zu stehen. Gibt auch einen schönen...
  17. EvaK

    trax.de: Artikel über Liegeräder

    Fahnen hatten wir doch erst die letzten Wochen zum Fußballzirkus. Wie paßt Karnevalsausrüstung zum gesunden Menschenverstand? Ich sehe nur, daß so ein muhdoofer Schlußsatz einen eigentlich recht passablen Artikel völlig runterreißen kann.
  18. EvaK

    Zum Schmunzeln? Eher nicht ...

    Sed quis custodiet ipsos custodes? (Juvenal) Ich halte die Kontrollmechanismen, um die Polizei unter Kuratel und bürgerorientiert zu halten, für völlig unzureichend. Im Zweifel haben autoritär verstandene Staatsraison und polizeilicher Korpsgeist immer Vorrang vor Bürgerrechten und...
  19. EvaK

    Zum Schmunzeln? Eher nicht ...

    Die Sache bekommt dadurch noch eine bizarre Wendung und ein Gschmäckle, wenn man den ausführlicheren Bericht im Kölner Stadtanzeiger liest. Danach hat sich der Betroffene bei der Polizei beschwert, worauf er nach längerer Zeit die Antwort erhielt, daß er zwar recht habe, aber bei der gleichen...
Zurück
Oben Unten