Suchergebnisse

  1. rikschaprofi

    Gefälschte Tonspur auf youtube?

    Hallo, habe gerade Nachrichten auf Youtube gesehen und war sehr erstaunt über die Tonspur bei der Begrüßungserwiderung durch General A.D. Ramm bei 14:53 hier der link zum video: Das eine Begrüßung die im 3.Reich üblich war an der Stelle genutzt wird ist mir ebenso befremdlich wie die Idee das...
  2. rikschaprofi

    Mitglieder die vom System erkannt werden lassen sich nicht...

    als Teilnehmer in Unterhaltungen einfügen? ... und haben möglicherweise Markierungen, in anderen Beiträgen, die Nachrichten an Sie ergeben sollten nicht erhalten. Im aktuellen Fall gelngt es mir nicht pn/ an @findus66 oder @Liebella zu schicken. Gruß Heiko
  3. rikschaprofi

    Die Schräge-Liegeradteile-Galerie

    Hallo, angeregt durch den Die Schräge-Liegeräder-Galerie Faden starte ich hier den Detailfaden dazu. Auch in der Hoffnung das die schrägen Bastelwerke, die z.B. durch eingeschränkte Werkstattmöglichkeiten entstehen, hier Platz finden. Im InfoBull des HPV vom Dezember war z.B. ein Vierrad mit...
  4. rikschaprofi

    Wer kennt diesen Eigenbau?

    Hallo, wüßte gerne mehr zur Geschichte dieses Rades: Soll wohl ein Eigenbau eines Niederländers sein der Jost Collin oder Collin Jost oder so ähnlich heißt. unter dem Sitz ist der Rahmen teilbar Verschiebbarer Tretlagerausleger und interessante Zugführung für den Umwerfer Hinterrad...
  5. rikschaprofi

    Liegeradausfahrt Lübeck 26.08.18

    Hallo @kelin, bitte in den Kalender eintragen. Am Sonntag den 26.08.18 gibt es eine gemütliche Liegeradausfahrt mit Kaffee und Kuchen. Start um 11:00Uhr beim Rathaus (Marktseite). Gruß Heiko
  6. rikschaprofi

    SPEZI-Erfinderlabor am 28.04.18 auf der Spezi

    Hallo, hat sich noch jemand beim SPEZI-Erfinderlabor angemeldet? Morgen sollen die Teilnehmer die Nachricht bekommen ob sie dabei sind. Selber habe ich die Idee zu einem Lastenliegerad eingereicht. Gruß Heiko
  7. rikschaprofi

    Treffen 5 Jahre Liegeradgruppe Lübeck 11.06.17

    Hallo, am 11.06.17 werden wir mit einem Treffen und Ausfahrt die 5 Jahre feiern. Bitte in den Kalender eintragen. Genauere Informationen wird es hier geben. Fragen und Wünsche dazu gerne auch hier. Gruß Heiko
  8. rikschaprofi

    Zugang zum pedelecforum gestört

    Hallo, seit gestern ist mein Zugang dort gestört, oder mir kommt es so vor... ich kann mich dort An- und Abmelden aber habe kein Textfeld mehr in das ich den Text für Beiträge oder Unterhaltungen schreiben kann. Wenn ich in der Unterhaltung auf Zitieren klicke kann ich den Zitierten Bereich...
  9. rikschaprofi

    @HansNL ?

    Hallo, hat jemand etwas von @HansNL gesehen, gelesen oder gehört? Ich hatte ihn vor einiger Zeit eine pn geschickt und nachdem ich mich darüber gewundert habe das er nicht antwortet bemerkt das sein letzte Beitrag schon über einen Monat her ist. Gruß Heiko
  10. rikschaprofi

    Fahrschul flevo Next Level

    Fahrschulflevo Next Level Beim Fahrschulflevo Next Level wurde Wert darauf gelegt das ein dazu umgebautes Flevo ohne bleibende Schäden wieder zurückgebaut werden kann. Weiterhin sollte dieser Umbausatz auch am Flevo Trike verwendbar sein. Einiges wird das Fahrschulflevo Next Level nicht...
  11. rikschaprofi

    Stammtisch Ausfahrt der Liegerad und Ökomobilgruppe Hannover

    Hallo, bitte in den Kalender eintragen 12.10.2014 11:00 die Liegerad- und Ökomobilgruppe Hannover macht am 12.10.14 die diesjährige Herbstausfahrt. Wie üblich treffen wir uns gegen 11 Uhr am Otto-Klüsener-Haus (Im Moore 11 b, 30167 Hannover, Uni-Gelände), um dann wenig später loszufahren. Um...
  12. rikschaprofi

    Normteil oder Flevo spezial?

    Hallo, für meine Fahrschulflevos suche ich ein Teil das entweder irgendwo preiswert als Normteil zu finden ist oder nur als Spezialersatzteil für Flevos. Es handelt sich um ein Teil das einer Maschinenschraube (in dem Fall, den es bei der Schwingenlagerung am Flevo gibt, M8) den Kegelstumpf mit...
  13. rikschaprofi

    Stammtisch Ausfahrt in Lübeck 25.5.14

    ... nächste Ausfahrt am 25.05.14. Und zwar eine besondere, nämlich mit dem Ziel, mit einer gemütlichen Ausfahrt und einem kleinen Tag der offenen Tür speziell Frauen anzusprechen, um langfristig nicht zu Männerlastig zu sein/bleiben/werden. Daher bitte euer Umfeld gerne ansprechen und zu einer...
  14. rikschaprofi

    Tripendo Neigungsbetätigung

    @Tripendofan Hallo Hans, Unsere widersprüchlichen Aussagen habe ich mal aus dem Faden zum Wild Wave entnommen weil ich mir noch eine Klärung (durch Dich oder andere) dazu wünsche. Mein Behauptung basiert auf dem letzten Treffen mit einem Tripendo und Frank Schliewert auf der WM in Interlaken...
  15. rikschaprofi

    Schweißlehre für Gabel -anfertigung beim Frontantrieb

    Hallo, ich möchte mir gerne einige alte Gabeln umbauen damit ich sie im frontangetriebenen Kurzlieger verwenden kann. Damit das alles einigermaßen gerade wird sollen die Einzelteile beim Schweißen gehalten werden. Hat jemand sich schon mal Lehren für so was gebaut und Fotos davon? Gerne...
  16. rikschaprofi

    Flevo Trike defektes Neigegelenk und Rahmennummer

    Hallo, das unlängst erstandene Trike zeichnet sich auch durch ein klöterndes Neigegelenk aus. Das soll natürlich nicht so bleiben und wirft die Frage auf wie das original befestigt war. Von innen geschweißt? Oder geklemmt durch einen Distanzring zwischen Lager und Rahmen? Hat den Schaden...
  17. rikschaprofi

    Das Fahrschulflevo, der Fahrschulknicklenker

    Wie war es mit dem Fahrschulflevo auf der Spezi? Eingestellt war die Koppelstange durchgängig auf eine Mischung der Lenkungen von 50% zu 50%. Es sind etwa 40 kurze Probefahrten durchgeführt worden; 10 von Menschen die schon Flevo fahren konnten und 30 von Menschen die Liegerad fahren können...
  18. rikschaprofi

    1.Maiausfahrt Hannover

    Hallo, kleine Weiterleitung. Gruß Heiko Hallo Liegeradfans, wie ihr sicher schon bemerkt habt, ist der 1. Mai nicht mehr weit - und natürlich gibt’s wieder eine Ausfahrt der Liegerad- und Ökomobilgruppe Hannover. Wie immer treffen wir uns am Otto-Klüsener-Haus (Im Moore 11b, 30167 Hannover...
  19. rikschaprofi

    Stammtisch Liegeradgruppe Hannover

    Stammtisch der Liegerad und Ökomobilgruppe Hannover http://liegeradgruppe.de/ Im Räderwerk, Hainhölzer Str. 13 (Nähe Klagesmarkt) 30159 Hannover, http://raederwerk.com/ Eintreffen ab ca. 19:00, Dauer bis ca. 22:30 10.04., 08.05., 12.06., 10.07., 14.08., 11.09., 09.10., 13.11., 11.12. Gruß Heiko
  20. rikschaprofi

    Eigenbaugepäckträger usw. für Optima Cheetah

    Hallo, da ich seit kurzem ein Optima Cheetah besitze soll es auch von mir genutzt werden. Ohne Licht und ohne Gepäckträger ist das in meinem Alltag nicht vorstellbar auch nicht auf Fahrten die ich nur zu meinem Vergnügen mache. Gestern und heute habe ich meine freie Zeit genutzt um mir...
Zurück
Oben Unten