Suchergebnisse

  1. Martin D.

    Avatar: Wird es zukünftig ein Zoom-Feature beim Hinzufügen geben?

    Hallo, wenn ich auf meinen Avatar auf "Bearbeiten" klicke, dann wird mir diese nützliche Funktionalität angeboten: Was ich auch nützlich fände: Zoomen mit dem Mausrad ( so wie ich es z.B. in meinem Browser gewohnt bin, wenn ich Favoriten-Miniaturbilder optimiere). Nur so als Idee für...
  2. Martin D.

    15. Okt. 2017, Emsquelle und mehr ...

    Nur damit der Termin von den Liegenden vor Ort nicht übersehen wird;): https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/forums-langstreckenfahrten.49704/#post-863252
  3. Martin D.

    1. Mai-Ausfahrt 2016 der Liegeradgruppe Hannover‏

    Hallo, Michael schrieb per Mail: siehe auch: http://liegeradgruppe.de/liegerad-touren/ (obwohl das dort erwähnte Grillgut dieses mal wohl nicht mitzubringen ist) Gruß, Martin
  4. Martin D.

    So.,17. 4. 2016

    Die erste Bratwurst ist schon im Magen. Eine schöne Aussicht haben sie in der 1.Etage versteckt.
  5. Martin D.

    Übersichtsliste "Neue Themen "

    Hallo, die kleine Übersicht "Neue Themen" (auf der Startseite dieses Forums) finde ich recht hilfreich. Je nach Aktivität der Autoren reichen die 5 Zeilen manchmal kaum für einen Tag. Für die Startseite völlig OK. Bin ich mal etwas länger nicht im Forum gewesen, dann suchte ich nach einer etwas...
  6. Martin D.

    Die Weserbergland-Lieger auf Tour

    Hallo, heute radelten einige Weserbergland-Lieger "WeLi" ins Leinetal, und besichtigten das dortige Fahrradmuseum. Anreise: Wir folgten dem interessanten Lenne-Freizeitweg: Nach einem Stück Straße, lockte zunächst eine andere Ausstellung mit einem preiswerten Mittagessen vom Grill: Dann...
  7. Martin D.

    Die längs & quer - Flusstäler-Runde ( ca. 300 km, Weser, Leine usw.,)

    Es geht um eine zügige Langstrecken-Tagestour im Großraum des Weserberglandes (Termin noch offen). Anders als die Große Weserrunde, würde ich gerne auch die benachbarten Flusstäler besuchen. Weser, Leine; vielleicht noch Werra, Fulda usw. ? Das Wesertal eignet sich gut zum Strecke machen Wie...
  8. Martin D.

    Reifen Sondermaß 451

    http://www.bike-components.de/products/info/p32511_Durano-Performance-Drahtreifen-Modell-2013-.html http://www.hibike.de/shop/product/p1e2aab646fc702597ef13118b3b84bc3/s/Schwalbe-Durano-Performance-RaceGuard-Drahtreifen-Dual-Compound-black-Mod-2014.html...
  9. Martin D.

    Überregionale Touren in, um, und durch Südniedersachsen

    Hallo, ich denke, in diesem Faden / Thema könnten wir gemeinsame überregionale Touren bekannt geben. Also Touren von mindestens 100 km (dürfen auch viel mehr sein ;) ) mit voraussichtlich liegender Beteiligung. Ich denke insbesondere an : Ostwestfalen, Lippe, Nordhessen, Südniedersachsen...
  10. Martin D.

    Überlegungen zu einem liegenden Staffellauf.

    Hallo, ich greife die Idee von Roland mal auf: Die Idee gefällt mir gut! Sollte sich dieser Vorschlag als verkleinerter Ersatz für die ausfallende Europatour (ROEU) 2013 durchsetzen, dann währe als Termin wohl Juni-July 2013 ins Auge zu fassen? Mir persönlich währe ggf. auch ein anderer...
  11. Martin D.

    Touren entlang der historischen preußischen opt. Telegrafenlinie Berlin-Koblenz

    Hallo, in Erinnerung an die Zeit vor Funk, Internet usw., wurden in meiner Umgebung (Station 30 und umgebende, Weserbergland-Lipperland) einige Standorte der preußischen optischen Telegrafenlinie touristisch aufgewertet (Schautafeln, Aussichtstürme mit Signalanlagen usw). Bei der Besichtigung...
  12. Martin D.

    Weserbergland-Brevet 2012 ( 21. April; 12. Mai; 26. Mai; 23. Juni)

    Hallo, ich habe nun meine Anmeldung zum 200ter (21. 4. 2012) rausgeschickt. Vielleicht sieht man sich ... ? .... Weitere Infos unter http://www.weserbergland-randonneur.de (auch wenn einige Seiten der Homepage auf meinem Rechner nicht funktionieren) In der Hoffnung auf gutes oder zumindest...
  13. Martin D.

    Thread-Titel (Betreffzeile) ändern

    Hallo, in den vergangenen Tagen hatten einige Forum-Nutzer wohl Probleme den Titel ihres Beitrages nachträglich zu ändern: Die Antwort darauf war zwar richtig, aber vielleicht unzureichend?: Ein anderer Fall: Die Antwort darauf: Wenn ich mich richtig erinnere, dann lässt sich der Titel...
  14. Martin D.

    So, 23. 10. 2011, noch mal eine Last Minute Tour ...

    Hallo Christian, Lipperland währe für mich natürlich kürzer :rolleyes: In der anderen Richtung (Geseke ...) bestände hingegen die Möglichkeit, die andere Radgruppe ( teils Liegerad ) zu treffen. https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?28656-Letzte-Oktoberwoche...
  15. Martin D.

    Tourplanung KW 43 , ab ca. So, 23. Okt. 2011, von Wickede (Ruhr) nach Hannover

    Hallo, An anderer Stelle steht: Ich gehe mal davon aus, das du damit Kalenderwoche 43 meinst, da KW 44 auch in den November reicht. Je nach Wetter usw. hätte ich Interesse, euch ein Stück per Tagestour zu begleiten. Horn liegt in etwa am dichtesten an meinem Wohnort, womit aber nicht...
  16. Martin D.

    Liegeradtermine auch in der Plauderecke?

    Hallo Reinhard, ich bin mir unsicher, wann ich Termine mit Liegeradbeteiligung in der "Plauderecke" bzw. unter "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" eintragen soll. Beispiel: "Osis" schrieb von einer Privaten Tour (aber privat sind wohl die meisten Liegeradtouren), und fragte nach...
  17. Martin D.

    So, 25. 9. 2011: autoFREI Herford-Bielefeld

    Hallo, einige Weserbergland-Lieger möchten wetterabhängig wieder zum autoFREIEN Aktionstag. Auch wenn es zur Hauptzeit etwas zäh rollen mag:rolleyes: Details: http://www.adfc-nrw.de/willkommen-beim-adfc-nrw/newsbeitrag/article/348/autofreie-strecke-zwischen-bielefeld-und-herford.html...
  18. Martin D.

    Werbung verdeckt Aufklapp-Menü

    Hallo, wenn ich oben im der kleinen Forum-Menüleiste z.B. den Punkt "Aktionen" oder "Nützliche Links" aufklappe, dann sind nicht immer alle Punkte zu lesen, da die Werbung für Kettenleitrollen diese verdeckt. Wenn ich die Seite aktualisiere, und wenn dann zufällig eine andere Werbung...
  19. Martin D.

    So, 21. 8. 2011, Alfeld, 16. Sternfahrt auf dem Leine-Heide-Radweg

    Hallo, für Sonntag ist eine Fahrrad-Sternfahrt nach Alfeld (Südniedersachsen) geplant. Infos finden sich z.B. auf der Internetseite der Stadt Alfeld. Abhängig vom Wetter und ggf. der liegenden Beteiligung, erwäge ich mich der Sternfahrt anzuschließen. Gruß Martin D.
  20. Martin D.

    8. Mai 2011, zur Mai-Ausfahrt nach Hannover

    Hallo, ich plane am Sonntag nach Hannover zu radeln, um dort an der traditionellen Mai-Ausfahrt der dortigen Liegerad- und ... Gruppe teilzunehmen. https://www.velomobilforum.de/forum/calendar.php?do=getinfo&day=2011-5-8 Wen aus diesem Forum werde ich wohl noch in Hannover sehen ... ...
Zurück
Oben Unten