Suchergebnisse

  1. coast-flyer

    Neuigkeiten vom Velayo

    Ha...was wird da wieder von Unwissenden breitgetreten!? Jetzt muß ich mich doch mal dazu melden! Ich hatte letztes Jahr den Kontakt zwischen Helmstetter und Marcus von der Wehl hergestellt. Helmstetter war vom Velayo hin und weg und wollte es unbedingt weiterbauen, schließlich muß eine 2000m²...
  2. coast-flyer

    Aichhorn-Verschalung - hatte Colani damit was zu tun?

    Moin, ich hab auch noch eine Aichhorn-Verkleidung hier liegen. Colani-Verbindung zu Aichhorn: Ich hatte Ende der 80iger eine geschäftliche Verbindung nach Tittmoning zu einer Fa. Schneider die Colani-Karosserien für den VW-Käfer baute. Schneider sagte damals, er kennt den "Professor" persönlich...
  3. coast-flyer

    Neuigkeiten vom Velayo

    Kassette: Shimano SLX 11-28
  4. coast-flyer

    Neuigkeiten vom Velayo

    Was den Preis betrifft: Es sind Jahre vergangen als Marcus das letzte VELAYO verkauft hat. Es kostet heute genau 7.400 und bis zum kommenden Montag noch zum Wiedereinführungspreis für 6.999 zu haben!
  5. coast-flyer

    Die Zukunft des Velomobils

    Ja, genau so sieht's aus. Nur der Wendekreis ist beim "Flitzer" bei 6,9m. Mehr Infos hier: www.Messerschmitt-Werke.de
  6. coast-flyer

    Neuigkeiten vom Velayo

    Freitag..
  7. coast-flyer

    Die Zukunft des Velomobils

    Ja Kulle, hast Recht, hab mich an den BugE im Design angelehnt. Was ich noch dazu sagen muß, wir haben hier eine Hecklenkung..
  8. coast-flyer

    Neuigkeiten vom Velayo

    Preise kommen zur SPEZI...Momentan sehr kurze Lieferzeit!
  9. coast-flyer

    Die Zukunft des Velomobils

    Hier ein bischen was zum Thema: Der MESSERSCHMITT-KR-25 "Flitzer" wird am Wochenende in Germersheim zu sehen sein. Kein Prototyp mehr, wie vor 5 Jahren der Veloschmitt…. Die bereits produzierten ersten 5 sind schon verkauft. Der KR hat natürlich Pedalantrieb mit Unterstützung und ein 8-Gang...
  10. coast-flyer

    Neuigkeiten vom Velayo

    So Leute, das VELAYO wird wieder produziert! IDMOOVE wird das VELAYO auch elektrifizieren. Außerdem stellt IDMOOVE auch den MESSERSCHMITT KR-25-E "Flitzer her. Beide Fzge. werden am kommenden Wochenende auf der SPEZI zu sehen sein.
  11. coast-flyer

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Nix Schmutzwäsche, das sind einfach nur Fakten...sonst nichts.
  12. coast-flyer

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Ja stimmt, aber nur DU alleine hast es durch DEIN zu weites mediales auftreten verbockt...:unsure::unsure::unsure:
  13. coast-flyer

    ME-EXPRESS-Flitzer

    @ Harald: Glaubt du wir bauen keine Buchsen und Lager ein? Sieht der Dämpfer aus wie eine "Monsterschraube"?....Klar ist er gefedert! @Christoph: Kannst Du auch mal NICHT in Rätseln und KLAR schreiben?...DF-T9?
  14. coast-flyer

    ME-EXPRESS-Flitzer

    ...Hast Du es schon gefahren...??:whistle:
  15. coast-flyer

    ME-EXPRESS-Flitzer

    geht momentan nur über Facebook...
  16. coast-flyer

    ME-EXPRESS-Flitzer

    Und hier ein Video:
  17. coast-flyer

    ME-EXPRESS-Flitzer

    Hier wie gewünscht ein paar Bilder von der Hinterradlenkung:
  18. coast-flyer

    ME-EXPRESS-Flitzer

    Weitere Bilder von Testfahrten am heutigen Sonntag in Südspanien:
  19. coast-flyer

    ME-EXPRESS-Flitzer

    So, haben den schönen Lenker rausgeschmissen und gegen eine Panzerlenkung ersetzt. Grund war, das Hinterrrad wurde einseitig durch einen speziellen Zug- und Druckzug angesteuert. Das funktionierte, hatten aber im Bowdenzug selber ein Spiel von etwa 5mm bei Links- und Rechtsbewegung bis die...
Zurück
Oben Unten