Suchergebnisse

  1. rt-go

    Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

    AW: Umfrage: Welche Musik mögt Ihr? :eek: Eigentlich geht das ja keinen was an ... Aber weil ich nun schon mal eine Seite darüber gemacht habe, kann ich's ja auch verraten.:D Da stehen die meisten meiner aktuellen Favoriten: http://rolf-tiemann.de/music/music.htm :cool: Keep dry king! Rolf
  2. rt-go

    Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    AW: Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread] Hallo, wie üblich war auch ich wieder auf der Spezi. Wie üblich habe ich auch wieder einige Bilder gemacht. Wie üblich habe ich die auf meiner Homepage veröffentlicht. Und wie üblich konnte ich mir einige Bemerkungen dazu nicht verkneifen...
  3. rt-go

    erledigt Buch: Das Ruhrgebiet per Rad entdecken

    AW: Buch: Das Ruhrgebiet per Rad entdecken Hallo Andreas, her damit, ich nehm's. Mit freundlichen Grüßen Rolf Tiemann Silvanerstraße 20 55239 Gau-Odernheim Tel.: 0(049) 6733 8351 mailto: mail@rolf-tiemann.de http://rolf-tiemann.de http://rolf-tiemann.de/fahr-rad/index.htm
  4. rt-go

    Kettenrohr fürs Trike

    AW: Kettenrohr fürs Trike Hallo "ghostrider", hier: http://rolf-tiemann.de/fahr-rad/kettenschutz/kettenschutz.htm kannst Du sehen, wie ich das Problem konkret gelöst habe. Ich bin damit ganz zufrieden, muss aber dazu sagen, dass das PVC-Rohr etwas heller klingt, als das sauteuere...
  5. rt-go

    Nabendynamo "verkehrt herum" rotieren lassen?

    AW: Nabendynamo "verkehrt herum" rotieren lassen? Hallo Heinz, vor den hier bereits genannten mechanischen Problemen, dass sich etwas auf schrauben könnte, mal abgesehen. Natürlich kann man zwei Dynamos verbauen und in zwei getrennten Stromkreisen nutzen. Bei einer elektrischen Verbindung hat...
  6. rt-go

    Welches Trike wärs für euch?

    AW: Welches Trike wärs für euch? Hallo Ritzel, so was fahre ich. Allerdings mit Federung, auf die ich auch ungern verzichten würde. Leider war es mit 5 1/2 K€ auch nicht ganz so günstig wie man sich das wünscht. Und - optimal ist es immer noch nicht. Aber ich arbeite daran. :cool:Keep dry king...
  7. rt-go

    Komisches Delta...

    AW: Komisches Delta... So sah das Ding auf der Spezi 2010 aus. Und wenn man etwas genauer hin sieht, wird klar, dass das ein Kinder-Dreirad ist. Nur halt ein ganz vornehmes, das auch optisch was her macht.;) :cool: Keep dry king! Rolf
  8. rt-go

    Trike oder Quad?

    AW: Trike oder Quad? Wenn das so ist, nehme ich alles zurück, was ich je gesagt habe und behaupte ab sofort das Gegenteil.:p Da muss ich etwas total falsch verstanden haben und kann mich nur freuen, dass ich das Quad nicht habe. Denn ich treibe mich öfter im Gelände herum und fahre auch schon...
  9. rt-go

    Trike oder Quad?

    AW: Trike oder Quad? Sorry, aber das ist schlicht falsch. Und nur der Vollständigkeit halber noch ein Vorteil: Beim Quad sind alle Räder frei zugänglich. Reifenpannen sind deshalb im Handumdrehen zu beheben. Das war mir bisher gar nicht eingefallen, weil ich mit unseren Trikes auf insgesamt...
  10. rt-go

    welches Trike fuer Weltumradlung?

    AW: welches Trike fuer Weltumradlung? Selbstverständlich wird es allein Eure Entscheidung sein. Ich muss ja nicht damit fahren.;) Ich möchte nur eins in Erinnerung rufen: Das Mungo hat das gleiche Vorderteil wie das Quad. Und fürs Gelände sind (ohne Kettenschaltung) beide geeignet. Aber das nur...
  11. rt-go

    welches Trike fuer Weltumradlung?

    AW: welches Trike fuer Weltumradlung? Ausser den hier bereits genannten Nachteilen fällt mir nur noch einer ein, der aber auch für Trikes gilt: Das Dink rollt etwas schwerer, vor allem, wenn es den Berg hoch geht. Dafür kann man noch gemütlich drauf sitzen und strampeln oder Pause machen, wenn...
  12. rt-go

    welches Trike fuer Weltumradlung?

    AW: welches Trike fuer Weltumradlung? Ja, das ist offenbar der Nachfolger des Modells von 2008. Sehr schön, aber halt ohne Federung. Als Vorteile betrachte ich: Nur zwei statt drei Spuren. Wesentlich kippsicherer. Damit kann man durch's Gelänge toben.:o Gewaltige Zuladung von z.B. 220 kg...
  13. rt-go

    welches Trike fuer Weltumradlung?

    AW: welches Trike fuer Weltumradlung? Hallo Ihr Halb-Welt-Umradler, ich kann gut verstehen, dass Ihr die Nase vom Buckeln voll habt und endlich gemütlich reisen wollt. Aber ich finde die Frage: "Welches Trike?" um Einiges zu kurz gedacht. Mit einem Trike hat man viele Vorteile. Ich weiß das...
  14. rt-go

    Wer hat Erfahrungen mit Anthrotech-Schalensitz

    AW: Wer hat Erfahrungen mit Anthrotech-Schalensitz Hallo Hans-Peter, nein, ich habe keine Erfahrungen mit einem Anthrotech-Schalensitz. ;) Ich habe nur schon bei verschiedenen Gelegenheiten Schalensitze aus probiert. :eek: Und jedes Mal habe ich mich gefreut, dass ich einen Spannsitz habe. Es...
  15. rt-go

    Die Reifenfrage

    AW: Die Reifenfrage :eek: Was will uns der Autor damit sagen? :confused: :confused: :confused: Rolf
  16. rt-go

    Fersenstütze

    AW: fersenstütze Hallo Roland, ja wenn das so ist!? Ich würde trotzdem gerne Bilder davon sehen. Ich habe zwar auch schon an GFK gedacht. Weil ich aber keine Erfahrungen, nicht mal als Zuschauer, damit habe, war mir das Risiko, mit viel Aufwand nur viel Schweinerei zu machen, dann bisher doch...
  17. rt-go

    Fersenstütze

    AW: fersenstütze Hallo Roland, davon hätte ich dann aber gern ein paar Bilder. Damit ich sehe, wie man das viel leichter bauen kann.:D Bei mir wiegt leider auch das Alu.;) :cool:Keep dry king! Rolf
  18. rt-go

    Neuer Spezialradtreff in Rheinhessen geplant

    AW: Neuer Spezialradtreff in Rheinhessen geplant Hallo Gerd, siehe Antwort von yuriko: Da gibt es den Treff noch gar nicht, aber die Probleme sind schon da.:rolleyes: Also ich weiß noch nicht, welche Probleme es bei mir gäbe, aber im Prinzip bin ich schon mal sehr dafür.:D :cool: Keep dry...
  19. rt-go

    Triketandem

    AW: Triketandem Hallo 'elianto' ich bzw. wir fahren so was: Wenn Dich das interessiert klick einfach mal auf das Bild. (Aber, falls Du alles lesen willst, brauchst Du Urlaub.;)) :cool:Keep dry king! Rolf
  20. rt-go

    Wie Sichtbarkeit im Straßenverkehr erhöhen?

    AW: Wie Sichtbarkeit im Straßenverkehr erhöhen? Hallo Unbeachteter, wir Lepus-Fahrer müssen zusammen halten.;) Schau doch mal hier: Das Bild ist der Link. Alternativ oder zusätzlich käme eventuell auch noch so was in Frage: Das Bild ist der Link. :cool: Keep dry king! Rolf
Zurück
Oben Unten