Suchergebnisse

  1. A

    Nächtliche Radler

    AW: Nächtliche Radler Noch einer, der nur uci-konforme aufrechtfahrräder fahren müsste.:D MfG Andreas I.
  2. A

    Nächtliche Radler

    AW: Nächtliche Radler Hallo Ja klar kannst du einfach einige großbuchstaben ohne sinn über den text veRteiLEn. Du könntest auch noch ein paar zeilen- um- brüCHE Rein- hauen. Dann könntest du noch diE Schriftgrößen variieren. Dann kANnst du noch verschiedenfarbige buchstaben nehmen, mal fett...
  3. A

    Nächtliche Radler

    AW: Nächtliche Radler Hallo Richtig erkannt - und wenn du so sehr auf die großschreibung von substantiven stehst, ist es inkonsequent von dir, die schreibweise zu wählen, die ohne substantiv mit großem anfangsbuchstaben auskommt.:rolleyes: MfG Andreas I.
  4. A

    Nächtliche Radler

    AW: Nächtliche Radler Hallo Nur leider wendet er nicht nur die sinnvollen regeln an, sondern auch die unsinnigen. Und für freunde sinnfreier rechtschreibregeln, die textbild und lesefluß stören, muss es "bemerkenswerter Weise" heißen.:D MfG Andreas I.
  5. A

    Eigenbau Projekt Velomobil 2014

    AW: Eigenbau Projekt Velomobil 2014 Hallo Die hydrodynamik oder aerodynamik bewirkt nicht nur Vmax, die bewirkt auch eine energieeffizienz von X gramm fisch pro 100 km. Der unterscheid ist, dass die tiere mit dieser energieeffizienz körperfett aufbauen können, wogegen der durchschnittliche...
  6. A

    Nächtliche Radler

    AW: Nächtliche Radler Hallo Da kann einer "nicht" auf "licht" und "acker" auf "macker" endreinem, das volk der dichter und denker.:rolleyes: Aber immerhin noch besser als der autor der überschrift, denn es geht nicht um "nächtliche rädler", sondern um unbeleuchtet und trunken auf bürgersteigen...
  7. A

    Ergonomie Velomobil

    AW: Ergonomie Velomobil Hallo Ja, rein theoretisch sind bei fwd nicht die probleme eines heckantriebes zu erwarten, sondern die probleme eines frontantriebes.:D Punktuelle krafteinleitungen auf die fläche verteilen zu müssen, das ist auch bei den radaufhängungen so - und wenn man das...
  8. A

    Die Schräge-Liegeräder-Galerie

    AW: Die Schräge-Liegeräder-Galerie Immer wenn ich die nachbarinnen sehe und das gemurkse mit den kindersitzen an standardfahrrädern, denke ich: dafür mal eine lösung finden, das wär's! Aber das kind in den rahmen verlegen, da wär ich nicht drauf gekommen, das ist klasse. MfG Andreas I.
  9. A

    Eigenbau Projekt Velomobil 2014

    AW: Eigenbau Projekt Velomobil 2014 Hallo ... und den pinguin und der mensch schuf die disziplin bionik. Bei einem velomobil sind zwei- bzw. dreistufige nasen vielleicht schwer umzusetzen und/oder optisch geschmackssache ... MfG Andreas I.
  10. A

    Ergonomie Velomobil

    AW: Ergonomie Velomobil Hallo Zur ergonomie von velomobilen kann ich nichts sagen, aber zum gewicht will ich was sagen: Und wenn es nicht für rennen auf glatten strecken oder für rekordversuche sein soll, würde ich salopp gesagt eher darauf schielen, dass das gefährt und dessen insasse...
  11. A

    für Projektierung: Radgrößen?

    AW: für Projektierung: Radgrößen? Hallo Wenn ich das richtig begriffen habe, ist das sozusagen der innendurchmesser der felgenhörner (oder wie die heißen) und der außendurchmesser der drahtwulst des reifens. Und da die meisten reifen (bei relativ zum reifen nicht allzu schmalen oder allzu...
  12. A

    Eigenbau Projekt Velomobil 2014

    AW: Eigenbau Projekt Velomobil 2014 Halleluja! Seitdem ich sozusagen meine experimente eingestellt habe, ist hier eine kleine aber feine vakuumpumpe ohne verwendung. An leute, die wissen was sie tun, würde ich die auch mal ausleihen, bevor sie vom rumstehen einschläft. Das müsste mal...
  13. A

    Kennt jemand diese Stecker?

    AW: Kennt jemand diese Stecker? Hallo Selbst wenn es die theorie sein sollte, dass litzenkabel beim crimpen zu massivem draht gepresst wird, eine lötstelle ist auch gasdicht.;) Lötverbindungen mögen außen auch hübsch blühen können, wichtig ist mir, wie sie innen leiten bzw. wie lange sie...
  14. A

    Holzfelgen

    Hallo allerseits, hatte es das schon? http://www.youtube.com/watch?v=1hjCwav452s Die maschinen und werkzeuge, besonders in teil 2, sind ja mal richtig schick, das mikrophon auch.:) MfG Andreas I.
  15. A

    Update Veloschmitt

    AW: Update Veloschmitt Hallo Dein avatarbild sieht aber mehr nach einem anderen designklassiker:) aus http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Simson_Duo_%2801%29_2007-02-12.jpg.:D MfG Andreas I.
  16. A

    Erfahrungsbericht nach knapp zwei Jahren KMX als Alltagsfahrzeug

    AW: Erfahrungsbericht nach knapp zwei Jahren KMX als Alltagsfahrzeug Hallo Bei 24" weiß ich nicht, aber für die vorderräder (20") kann ich, was pannensicherheit angeht, zu ContiContact raten. MfG Andreas I.
  17. A

    Kennt jemand diese Stecker?

    AW: Kennt jemand diese Stecker? Hallo Da tut es genausogut ein flachstecker und drum würde ich einfach einen üblichen flachstecker dranlöten. Immerhin besser als an unterschiedliche metalle feuchtigkeit ran zu lassen, wie es bei crimpkontakt pur ohne oder mit schrumpfschlauch der fall...
  18. A

    Eigenbau Projekt Velomobil 2014

    AW: Eigenbau Projekt Velomobil 2014 Hallo Mal von hinten nach vorne:D: Bei den harzen gibt es wohl qualitätsunterschiede. Entscheidender bei "heimwerkeranwendungen" sind aber wahrscheinlich die unterschiede in der verarbeitung; zähflüssig, mittel, dünnflüssig, topfzeit 10 min, 90 min, 10 h...
  19. A

    So lernte ich als Anfänger in 15 min das Toxy Zr fahren

    AW: So lernte ich als Anfänger in 15 min das Toxy Zr fahren Hallo Zwar denke ich da wohl schon länger nicht mehr drüber nach, aber so fahre ich mit heckgetriebenen langliegern im prinzip auch an. MfG Andreas I.
  20. A

    Kuriose Entdeckung!

    AW: Kuriose Entdeckung! Hallo Etwas abgenutzt in dem sinne, dass man sich dran gewöhnt (in einem städtchen mit einer kunst- und design-schule), aber vom prinzip her eigentlich nicht abnutzbar ist die "künstlerische aussage", solche bio-emissionen gold anzusprühen.:cool: MfG Andreas I.
Zurück
Oben Unten