Suchergebnisse

  1. Wolfgang Bion

    Karlsruher Schlossparktreff am Samstag, 22.9.2018, 14:00 Uhr

    Du bist ja vor Ort, möchtest Du das übernehmen?
  2. Wolfgang Bion

    Karlsruher Schlossparktreff am Samstag, 22.9.2018, 14:00 Uhr

    Bin am 22.09. dabei, hab schon Bahntickets :-)
  3. Wolfgang Bion

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Das Veloschmitt ist da weiter, wo mein Kabi feststeckt: bei der äusseren Erscheinung. Wenn Zimbow meinen Konstruktionsansatz verwenden wollte, könnte er das jederzeit tun. Ich persönlich bewundere seinen Ideenreichtum und sein Durchhaltevermögen.
  4. Wolfgang Bion

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Es hat mich sehr gefreut, dass wir uns auf der Spezi mal ausgiebig austauschen konnten! Und ich freue mich über Deine Fortschitte. Weitermachen! :-) Bitte schreib mich mal per Email an wegen dem GFK-Teil, über das wir gesprochen hatten.
  5. Wolfgang Bion

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Ich bin bei 2000, nicht Kilogramm, sondern Kilometer, mitm Kabi :D Freue mich über Deine Fortschritte!
  6. Wolfgang Bion

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Nimmt ja langsam Gestalt an. Fahrer und Schwerpunkt sind weit hinten, der Bug ist sehr hoch (Sicht?), ist das gewollt?
  7. Wolfgang Bion

    fahrradwahn in deutschland

    Fahrradfreundliche Politik hat doch eh nur den einen Zweck, den Status quo aufrecht zu erhalten, indem man hofft, einige Opfer vom Auto aufs Fahrrad zu locken, damit auf der Strasse wieder mehr Platz ist für den Rest. Anders kann man sich manche verkehrspolitischen Entscheidungen 'pro Fahrrad'...
  8. Wolfgang Bion

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    So, bin nach einiger Zeit mal wieder hier rein spaziert. Du bist ja immernoch fleissig. Deine Vorderachse ist aber auch anspruchsvoll, hoffentlich schaffst Du das. Ich baue ja lieber möglichst einfach und gehe dafür eher mal einen Kompromiss ein. Dafür bin ich mit dem Kabi aber auch schon 1600km...
  9. Wolfgang Bion

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Danke Kulle, und nur zur Ergänzung: Mit Messerschmitt usw. auch nicht. Der Original-KaRo diente mir als Konzeptvorlage und das Design finde ich spannend. Da das KabiVelo aber kein HPV ist, eröffne ich hier keinen Bauthread dazu. Steht ja alles haarklein auf meiner Webseite. Mir macht das Ding...
  10. Wolfgang Bion

    StVZO wird überarbeitet

    Das wäre soweitichweiß das erste Mal, dass Fahrräder über 1 Meter Breite erwähnt werden. Bisher war es ja nicht abschliessend festzustellen, ob die überhaupt zulässig sind. Das wäre dann mal festgestellt, und somit das aus meiner Sicht Bemerkenswerteste an dem ganzen Schrieb. Und auch der Rest...
  11. Wolfgang Bion

    Velomo SpeedTrike SUB10

    Eine so perfekt reduzierte Konstruktion sieht man gerne. (y)
  12. Wolfgang Bion

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Du hast Recht, ich meinte auch nur die Lenkstangen. Die Steuerköpfe hab ich glatt ignoriert. Da sind die M10er Stahlklötze wohl besser.
  13. Wolfgang Bion

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Du verbaust ja gerne Gewichtsoptimierungspotential :-) M6 täts auch, ich verwende aktuell M8 von Igus, also Kunststoff. Ist halt leichter als M6 Stahl. Was ist 'die Lösung von David Bruce'?
  14. Wolfgang Bion

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Nix für ungut, aber das ist nicht leicht böse, sondern leicht Arrogant. (n)
  15. Wolfgang Bion

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Das war nicht ironisch. Und Patricks Hinweis emfand ich nicht klugscheisserisch. Meine Speichen sind nur an einem Ende verdickt. Durchgehend dick, gibts das überhaupt? Vielleicht bei Indonesischen Rikschas... Ich hatte die Quelle genannt, da kann man sich dann ja bei Interesse angucken, was da...
  16. Wolfgang Bion

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Du bist aber bissig. Und wieso überhaupt 'Von dir'? Stell mich nicht auf ein Podest, da gehöre ich nicht hin. Und ich reisse jetzt auch nicht die neuen dicken Speichen raus und speiche dünne ein. Das wird gefahren wie es ist und dann zeigt sich, ob der Hinweis von Patrik sich -an meinem Trike-...
  17. Wolfgang Bion

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Danke für den Hinweis, Patrick. Wenn ich damit Probleme haben sollte, werde ich mich daran erinnern. Jetzt fahr ich halt die dicken Speichen spazieren.
  18. Wolfgang Bion

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    90mm S+A Trommelbremsen und verdickte Speichen und breite 20" Felgen von Pedalkraft.
  19. Wolfgang Bion

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Danke für die Blumen. Meine nackte Eisensau wiegt gerade 40kg, davon 10kg Elektrokram. Braucht noch einigen Feinschliff, aber heute beginnt erst mal der Verkleidungsbau. Aber das hier ist ja Deine Show.
  20. Wolfgang Bion

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Soso? Na dann darf ich Dir verraten, dass ich gerade etwas ähnliches baue, als privates Einzelstück, basiedend auf dem Mambo, und ohne dass ich mir die Mühe mache, da irgendwas serienreif entwickeln zu wollen. Stimmt, Kettenlinie ist nicht einfach und ist auch bei mir nicht perfekt.
Zurück
Oben Unten