Suchergebnisse

  1. hartl

    neues VM auf den Straßen

    AW: neues VM auf den Straßen so ein Zufall, hab gerade ins VM-Forum geguckt und hab meinen alten Beitrag ganz vorne gefunden ;-) Bin letzte Woche mit dem Laminieren der Frontverkleidung fertig geworden. Warum ich lange nichts mehr von mir hören lassen habe: 1. habe ein Geschäft für...
  2. hartl

    neues VM auf den Straßen

    AW: neues VM auf den Straßen Hallo! Wieder ein großes Dankeschön für die Neuen Ratschläge - speziell an EwokChieftain und Schuhmax. Ich tüftle schon die ganze Zeit an einer ähnlichen Lösung wie das oben gezeigte Steuerkopf-Parallelogrammfederung von ICE - nur nicht so professionell ;-) Meine...
  3. hartl

    neues VM auf den Straßen

    AW: neues VM auf den Strassen Hallo! Also, die ersten KM sind geradelt - zwar nicht viele aber doch ein paar. Hab dadurch wieder mal eine Frage. Ich hab ja eine starre Vorderachse, und bei einigen Kanaldeckel hats schon ziemlich gerumpelt. Für mich gibts jetzt 3 Möglichkeiten: keine Federung...
  4. hartl

    neues VM auf den Straßen

    AW: neues VM auf den Strassen Danke an alle die mir gute Ratschläge gegeben haben. Ich glaube ich hab die richtige Entscheidung gefunden. Mit normalen Kotflügeln schaut das nicht schlecht aus... Wie ichs jetzt wirklich verwirklichen werde weiss ich zwar noch nicht, aber die Gundlage hab ich...
  5. hartl

    VM Velomobil im Eigenbau

    AW: Velomobil in Eigenbau Hallo, also, ich halte von zuviel planerei nicht viel. Denn wenn man noch überhaupt keine Ahnung hat, wie ich vor ca. 1,5 Jahren hab ich dies und jenes versucht und bin mit der Zeit auf Probleme gestoßen, die ich vorher gar nicht gewusst habe. Allein das Einsteigen...
  6. hartl

    neues VM auf den Straßen

    AW: neues VM auf den Strassen Also, das Tretlager und der Sitz sind verstellbar (das Tretlager hat noch Spielraum nach vorne und hinten!) - hab ich mit einer art Schelle gemacht, die Radkästen möchte ich an die Verkleidung anbauen - Halter sind schon vorgesehen - vielleicht wird der Radkasten...
  7. hartl

    neues VM auf den Straßen

    AW: neues VM auf den Strassen das Ritzel hinten links war für einen Scootermotor-Kettenantrieb - hab ich aber wieder ausgebaut und nun ist das Ritzel noch immer auf'm Hinterrad - kommt aber wieder weg. 40kg - aber es fehlen noch Kleinigkeiten.....
  8. hartl

    neues VM auf den Straßen

    AW: neues VM auf den Strassen Hallo! Also, jetzt hab ich mir ein besseres Grafikprogramm runtergeladen und hab die Bilder besser hingekriegt. Zwei weitere Fotos hab ich auch noch drangehängt. Also, das Teil hat ca. 40kg. natürlich nicht wenig - aber es bekommt in 2-3 Monaten eine Glasfaser -...
  9. hartl

    neues VM auf den Straßen

    Servus! Nun hab ich es geschafft! Endlich ist mein VM fahrbereit! Krankheitsbedingt konnte ich leider immer nur sehr kurz am Stück arbeiten, aber trotz allem kann ich mich jetzt als Velomobilfahrer bezeichnen. Die Profis unter euch werden sicher das eine oder andere finden, dass bei anderen...
  10. hartl

    Thunderstorm evo 3

    AW: Thunderstorm evo 3 Hallo Thomas und Forumsteilnehmer! Also in weiss sieht es auch echt schnittig aus! Gruss Hartl :-)
  11. hartl

    Go-One Evolution fertig - Bilder -

    AW: Go-One Evolution fertig -----Bilder ----- Sieht echt super aus! Gratuliere! Gruss Hartl
  12. hartl

    TR Neuer Prototyp

    AW: Neuer Prototyp Hallo zusammen! Dass ich mich schon seit längerem nicht mehr gemeldet habe hat einen Grund - ich habe mir nämlich einen Bandscheibenvorfall vor ca. 6 Wochen eingeheimst - natürlich nicht gerade hilfreich beim Bau eines VM. Aber mein Nachbar tüftelt schon an der...
  13. hartl

    GoOne³/Alleweder-Hybrid aus den U.S.A.

    AW: GoOne³/Alleweder-Hybrid aus den U.S.A. Hallo! @Berd i. : Kannst du bitte das Bild einfügen - dann muss sich nicht jeder extra anmelden? Danke Hartl
  14. hartl

    TR Neuer Prototyp

    AW: Neuer Prototyp So, der Grundaufbau dürfte abgeschlossen sein. Viele Arbeitsstunden........... Jetzt der Lack drauf und den Stoff drüber! Hab alles so gemacht, dass die Verkleidungen (vo+hi) in ein paar Minuten zu demontieren sind. Gruss und schönes Wochenende! Hartl
  15. hartl

    Autohersteller nähern sich dem Velomobil!

    AW: Autohersteller nähern sich dem Velomobil! Ganz genau, und ausserdem glaube ich gibt es wirklich keinen Markt für solche Autos! Jeder kann doch auf seine Klimaanlage, Radio mit 8 Lautsprecher, Airbags, Standheizung, etc...... nicht mehr verzichten. Und für die paar die es wirklich könnten...
  16. hartl

    TR Neuer Prototyp

    AW: Neuer Prototyp So, jetzt hab ich Feierabend gemacht - die Grundform erkennt man. Hier die ersten Bilder! Diesmal hält des Gerippe super (ist ja jetzt geschweisst) und das Gewicht wird sich auch im Rahmen halten. gruss Hartl PS : vielleicht schreibt ihr mal eure Meinungen, wenn ihr Lust habt!
  17. hartl

    TR Neuer Prototyp

    AW: Neuer Prototyp hab mir vorhin stahlstangen geholt die ich schweissen kann - dann sollte das Ganze ca. 8-9 kg auf die Waage bringen. Werde am Monatag anfangen die Verkleidung neu zu bauen - hätte ich sowieso neu bauen müssen, weil das Tretlager tiefer ist und ich dadurch die Verkleidung...
  18. hartl

    TR Neuer Prototyp

    AW: Neuer Prototyp @funhouse nachdem ich noch nie mit einem gekauften Trike oder VM gefahren bin, dachte ich, dass dies so sein soll - darum hab ich das so gebaut. Aber nachdem ich schon eine komplette Idee zumindest 9 Monate verfolgt habe, weiss ich jetzt zumindest schon mal, wie ich es nicht...
  19. hartl

    TR Neuer Prototyp

    AW: Neuer Prototyp @Reinhard Wollte kein Thema über Elektroantrieb usw. beginnen, sondern nur einen Teilbereich von meinem Projekt beschreiben - und das gehört (glaube ich) alles zum Velomobil das ich baue. Übrigens, ich habe jetzt die ersten Test-Kilometer runter und bin total begeistert -...
  20. hartl

    TR Neuer Prototyp

    AW: Neuer Prototyp die schaltbare Kupplung inkl. Steuerung wird die Aufgabe der nächsten Tage! gibt es eigentlich etwas vergleichbares oder wird das etwas föllig Neues? hartl
Zurück
Oben Unten