Suchergebnisse

  1. Jan Ringelstein

    200 km bei Tal Total mit dem Thrust: das Trike als Motivationsmaschine

    AW: 200km bei Tal Total mit dem Thrust: das Trike als Motivationsmaschine Danke an alle für die Feedbacks, und viel Glück für eure Ziele! Ich dachte mir's schon: für viele ist Liegeradeln eben mehr als nur von A nach B zu kommen. Ich habe übrigens mal zusammen gerechnet. Ich habe am...
  2. Jan Ringelstein

    200 km bei Tal Total mit dem Thrust: das Trike als Motivationsmaschine

    Hi, ich bin gerade von einem einmaligen Wochenende zurück und möchte meine Eindrücke mit euch teilen. Ich habe bei Tal Total mit dem Thrust eine Tagesfahrt von 200 km absolviert. Ich weiss, dass es für einige von Euch nichts Besonderes ist, diese Strecke an 1 Tag zu fahren. Für mich aber geht...
  3. Jan Ringelstein

    erledigt Reparaturbedürftiges VM gesucht

    AW: Reparaturbedürftiges VM gesucht Danke, das hatte ich schon gesucht, um es mir noch mal anzusehen. Hier schreckt mich besonders der Riss im Alu-Rahmen (struktureller Schaden) sowie die abgesägten Teile ab. Ich frage trotzdem mal nach... viele Grüße, Jan
  4. Jan Ringelstein

    erledigt Reparaturbedürftiges VM gesucht

    AW: Reparaturbedürftiges VM gesucht Danke für den Tip, aber eine Leitra kommt für mich nicht in Frage (siehe Modellliste im oberen Post). viele Grüße, Jan
  5. Jan Ringelstein

    erledigt Reparaturbedürftiges VM gesucht

    Hallo liebe Velomobilisten, ich suche derzeit ein reparaturbedürftiges VM, das ich in Stand setzen kann. Interessiert bin ich an den Modellen WAW, Go-One, Limit, Mango, Leiba X-Stream, Quest, Strada und Milan. Verschlissene oder fehlende Bauteile und Karosseriedefekte sind Verhandlungssache...
  6. Jan Ringelstein

    erledigt Rudy Project Stratosphere

    AW: Rudy Project Stratosphere Die Holländer haben just einen zu verkaufen: http://www.ligfiets.net/advertisement/11376/rudy-project-stratoshere-ligfietshelm.html viele Grüße, Jan
  7. Jan Ringelstein

    endlich, mein carbondebüt ist fertig

    AW: endlich, mein carbondebüt ist fertig Hi Lutz, vielen, vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Absolut spannend. Habe den Text erst einmal durchgelesen, aber hier stecken so viele Infos drin, dass ich erst mal ein paar Tage zu denken habe. Was das "zerreißen" betrifft, kann ich nur...
  8. Jan Ringelstein

    endlich, mein carbondebüt ist fertig

    AW: endlich, mein carbondebüt ist fertig Die technischen Fragen interessieren viele hier offenbar genau so wie mich. Und recht hast Du, schließlich ist das Forum dazu da. Also, los geht's: - Lutz, welche Vorerfahrungen und Kenntnisse haben Dir als VA-Spezialist beim Umstieg auf...
  9. Jan Ringelstein

    endlich, mein carbondebüt ist fertig

    AW: endlich, mein carbondebüt ist fertig Moin Lutz, absolut beeindruckende Arbeit. Die Maschine macht einen extrem sauberen und aufgeräumten Eindruck. Einziger Kritikpunkt ist das Oberflächenfinish, aber das ist sicher Absicht - es lässt sich nach genug Testkilometern immer noch fertig...
  10. Jan Ringelstein

    Neuartiger Fahrradantrieb!

    AW: Neuartiger Fahrradantrieb! Dieses Jahr auf der Spezi war doch ein Selbstbauer, der genau dieses Prinzip an einem Lieger umgesetzt hat. Ich hoffe mal, dass hier kein Ideenklau betrieben wurde. Falls doch, ist nach der Spezi zumindest kein Patent mehr möglich, denn das Prinzip wurde der...
  11. Jan Ringelstein

    Schief sitzend

    AW: Schief sitzend Moin, .. das erinnert mich irgendwie alles an ihn hier :D Ich habe auch oft das Gefühl, schief auf dem Trike zu sitzen, korrigiere die Sitzposition dann während der Fahrt. Häufig stelle ich aber auch fest, dass einfach die Straße schief ist. Wenn man auf Landstraßen immer...
  12. Jan Ringelstein

    Vergleich VM / Trike

    AW: Vergleich VM / Trike Moin, Danke erstmal für die Threaderstellung. Hochinteressante These. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei derzeit erhältlichen Trikes in Bezug auf Geschwindigkeit / Renntauglichkeit noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Glaube auch, dass ein...
  13. Jan Ringelstein

    Velomobilmeeting in Hessen 2010

    AW: Velomobilmeeting in Hessen 2010 N'abend, .. bin immer wieder baff, was ihr da so für Strecken fahrt. Lt. Google Maps sind es von Mannheim nach Hohenahr gut 150 km. Von Urach nach Mannheim sogar min. 170 km, und das fahrt ihr mal eben "Donnerstag Nachmittag"? Für solche Strecken brauche...
  14. Jan Ringelstein

    Velomobilmeeting in Hessen 2010

    AW: Velomobilmeeting in Hessen 2010 Moin zusammen, Danke erstmal für die Einladung; als (noch) nicht-Velomobilist zähle ich mich jetzt mal zu letzerer Gruppe. Ich würde das Meeting also gern besuchen, um verschiedene VM-Modelle in lockerer Atmosphäre zu besichtigen und bissl zu fachsimpeln...
  15. Jan Ringelstein

    Gefahren durch Ultra-Leichtbau

    AW: Gefahren durch Ultra-Leichtbau Moin, also, für mich als potenziellen VM-Käufer und Ingenieur steht fest, dass die Leichtbau-Entwicklung derzeit genau in die richtige Richtung geht. Wie viele andere durfte ich auf der Spezi im Evo-R Probesitzen. Was mich am meisten beeindruckte, war nicht...
  16. Jan Ringelstein

    Lenkerendenschalthebel

    AW: Lenkerendenschalthebel Scheinbar wurden zumindest beim Scorpion 3-fach Dual Drive Naben mit ungerasterten DuraAce-Lenkerendschalthebeln kombiniert. Siehe auch: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/20830. So ein Trike bin ich auf der Spezi auch mal selbst gefahren, und habe...
  17. Jan Ringelstein

    Trike/Velomobil Eigenbau

    AW: Trike/Velomobil Eigenbau N'abend Basti, also, ich finde, Dass Deine Anforderungen / Ideen noch nicht recht zusammenpassen. Du wirst definitiv irgendwas daran ändern müssen, wenn das Projekt ein Erfolg werden soll. Im einzelnen: Willkommen im Club! Seitdem ich die Liegerad EM besucht...
  18. Jan Ringelstein

    Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

    AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring Kann mich nur anschliessen - sensationell, faszinierend. "Hut ab" und herzlichen Glückwunsch an alle Fahrer! Bei der klasse Berichterstattung bekomme ich wirklich Lust, selbst ein Fahrzeug zu bauen und mitzumachen... Das würde...
  19. Jan Ringelstein

    Evo R-3 entsteht

    AW: Evo R-3 entsteht Hallo zusammen, .. dazu frage ich mich eins: ich bin zwar absolut kein Experte in Sachen Faserverbundwerkstoffe, aber mich hat gewundert, dass die Wabenbauweise erst jetzt in die Serie einfliessen soll, nachdem sich Enthusiasten wie Daniel am Bau aktiv beteiligen. "Neu"...
  20. Jan Ringelstein

    Trikerace 2010 auf der Spezi

    AW: Trikerace 2010 auf der Spezi Moin, Also, ich habe um meine Selbstbauten zuviel Angst, um sie im Trike-Race zu verheizen. Dazu steckt einfach zuviel Arbeit drin. Ich denke, das geht vielen so; daher fast nur Serienprodukte dort. Also Respekt an Lutz für dieses Wagnis! Ich komme im übrigen...
Zurück
Oben Unten