Suchergebnisse

  1. Jürg Birkenstock

    Aus drei mach Vier W9s

    @Jack-Lee Seit anfang Jahr kommen die Alphas ab Werk mit den neuen Domlagern.
  2. Jürg Birkenstock

    Alpha 7 Rumänien

    @Fritz Was willst du weiterentwickelt haben am Alpha7 ?
  3. Jürg Birkenstock

    M9 Bremsen

    Es ist schon länger möglich die Velomobile schon ab Werk mit den Top Kühltürmchen von Ginkgo zu bestellen. Aber es ist nicht im Konfigurator weil ein Velomobil ja auch nicht einfach online bestellt wird. Wir verkaufen 80% der neuen Velomobile mit Kühltürmchen ab Werk. Schade, dass die...
  4. Jürg Birkenstock

    Schwalbe Reifen Qualität

    @AndHi Bei mir war gerade ein Schwalbe Vertreter dem ich dein Bild gezeigt habe. Er meint auch das der Reifen nicht normal aussschaut und das man den zur Analyse zu ihnen einschicken soll. Du kannst den Reifen zu uns bringen und bekommst dafür Ersatz.
  5. Jürg Birkenstock

    M9 Bremsen

    Ausgestellte Wartungsklappen verringern bei mir mit 115kg Systemgewicht bei M9 mit Haube die Geschwindigkeit von 95 auf 85 km/h bei der gleichen Abfahrt. Das ist dann etwa die Geschwindigkeit von einem Df xl ohne Haube und Hosen mit Kojak bereift bei der gleichen Abfahrt.
  6. Jürg Birkenstock

    M9 Bremsen

    Ist nicht so einfach als Händler hier. Wenn man zum Beispiel auf eine allfällige Gefahr hinweist die durch eine Schwerpunktänderung durch Gepäck an ungünstigen positionen im Velomobil hinweist wird das teilweise schon als beformundung und einschränkung der persöhnlichen Freiheit wo man sein...
  7. Jürg Birkenstock

    Wide Pants

    @fliegertraum @mash Die Wide Pants können bei den üblichen Velomobilhändlern bestellt werden. Der empfohlene Verkaufspreis ist Euro: 690.-- (inkl. 19% MWSt) Die Grösse middle ist ca. 1150g, die Gewichtsangaben der anderen zwei Grössen folgen noch ! Ich hatte mit den Rennhosen und nach innen...
  8. Jürg Birkenstock

    Wide Pants

    Die Gesamtbreite vom Df xl mit Xl Wide Pants ist 780mm. Das Alpha 7 hat mit der Variante middle 790mm und mit der Variante small 775mm.
  9. Jürg Birkenstock

    Die schönste Aufkleber für Velomobile

    Etwas zum nachdenken.
  10. Jürg Birkenstock

    Allight Liegerad aus den 90ern

    Ich würde es einmal mit drehen der Gabel probieren. So das die Biegung nach hinten geht.
  11. Jürg Birkenstock

    Tuna in der Schweiz (war: velomobile Abenteuer in der Schweiz - aufgepasst!)

    @Gear7Lover Das ist bei allen Df so. Aber weil du mehr als 10 Jahre gebraucht hast um dem Verbrechen auf die Spur zu kommen ist es jetzt leider verjährt.
  12. Jürg Birkenstock

    Extras für die 9er Serie

    Ich habe echt ein Kunde der mit seinem Df auf Reise im Kreisel umgekippt ist wegen mehr Gewicht im Heck als gewohnt. Und der hatte das Df da schon mehrere Jahre. Und es ist natürlich jedem freigestellt wie er sein Velomobil bepackt aber es es ist auch dem Hersteller freigestellt etwas nicht...
  13. Jürg Birkenstock

    Extras für die 9er Serie

    Der Hersteller will nicht das die Fahrer an dieser Stelle zu viel Gepäck transportieren weil es gefährlich ist. Weil es dann sicher wieder Nutzer gibt die dort nicht nur Hüte transportieren sondern ihre gesamten Einkäufe oder Trinkkanister. Und wenn sie dann im Kreisel umkippen beklagen sie sich...
  14. Jürg Birkenstock

    Sperrholz selber herstellen, Tipps & tricks gesucht

    @windwärts Ich denke mitlerweile müssten ein paar Versuche stattgefunden haben. Magst du deine Erfahrungen teilen?
  15. Jürg Birkenstock

    Rennen Lugano (Schweiz) 07.04.2024

    Jeder Fahrer darf auf der Strecke 3 Helfer an frei wählbaren Orten platzieren, welcher dann das Heck etwas herum heben :ROFLMAO::ROFLMAO:. Einige Velomobile haben auch eher um 15m Wendekreis.
  16. Jürg Birkenstock

    Faltrad im Velomobil? (Und andere Fragen)

    Ich nehme manchmal ein Kickbord mit im Velomobil.
  17. Jürg Birkenstock

    UliB im Bülk

    Wir bestellen für unsere Kunden meistens mit Kühltürmchen ab Werk. Auch das ist möglich.
  18. Jürg Birkenstock

    Interessiert an VM, noch keine Erfahrung

    Wir haben eine ordentliche Flotte die zum Probefahren bereit steht. Einfach einen Termin vereinbaren.
Zurück
Oben Unten