Suchergebnisse

  1. Euklid

    Suche Erfahrungsberichte über M5 M Racer

    Leistungsangaben Liegerad so genau wie Spritverbrauchsangaben der Autohersteller ? Also Optimierung wo möglich und legitim. Hier vermutlich mit Schlauchreifen auf Scheibenrädern in der Halle auf Parkett ...
  2. Euklid

    Man muss auch loben können: DANKE, SKS!

    Mein oller SKS Rennkompressor ist der Beste - vor langer Zeit für ehrliche DM erworben.
  3. Euklid

    Schlitter Encore-Frameset

    Hatte auch das Gefühl man kann den Lenker relativ leicht gegen den Sitz verdrehen. Der Lenker ist aber stabil, das ist der Rahmen der vermutlich verdreht. Evtl. bei schweren Fahrern dann ausgeprägter - Habe ich bei Up-Bikes auch das Verdrehen von Lenker zu Sattel durch den Rahmen (vorallem bei...
  4. Euklid

    Erstes Liegerad

    Auf jeden Fall das Optima Condor vorher fahren, das ist schon ziemlich hoch+kurzer Radstand - nicht jeder mag das ...Die Übersicht ist auf jeden Fall super (y) Mit 195cm und 100kg würde ich noch Azub + Nazca - Liegeräder anschauen/fahren. Das geht auf jeden Fall mit 195cm, M5 -Räder dürften auch...
  5. Euklid

    Schlitter Encore-Frameset

    Vorführer war mir leider zu klein (201 cm :confused:), habe den Lenker mit den Beinen touchiert. (Aussen und vor allem Innen durch die mittleren Streben - waren wohl zur Demo an diesem Rad nicht gekürzt) An den Schienbeinen aber wieder Erwarten genügend Platz. Sitz durch den zu "kleinen" Rahmen...
  6. Euklid

    Schlitter Encore-Frameset

    Vielleicht hilft so eine bunte Fahne hinter dem Sitz, die Leute aus der Schockstarre zu holen ?
  7. Euklid

    20" tubeless "ein Versuch"

    RR-Reifen für Tubeless haben auf der Innenseite eine spezielle Gummischicht zum Dichten was sie schwerer und langsamer macht. Kid Karacho möchte ja herkömmliche RR-Reifen tubeless fahren, das wird nicht funktionieren oder nur kurz. Die Reifen sind viel zu dünn um die Luft anständig zu halten...
  8. Euklid

    20" tubeless "ein Versuch"

    Da braucht es spezielle Tubeless-Reifen + Felgen wegen den hohen Drücken. Glaube nicht das man normale RR-Reifen bei hohem Druck dicht bekommt. Ist wie zuvor erwähnt auch eine Sicherheitsfrage.
  9. Euklid

    Neue Steintrikes und Bikerevolution Homepage

    Das ist die Deflation von der Hr. Draghi immer spricht :whistle:
  10. Euklid

    Rollwiderstand und Temperatur

    :whistle: Ihr müsst ordentlich in die Pedale treten, dann werden die Reifen schon warm - duck und weg .... :whistle:
  11. Euklid

    Schlitter Encore-Frameset

    @TarnKappe hat zuviel Power in den Beinen, da ist der Lenker zu schmal ... :eek:
  12. Euklid

    Schlitter Encore-Frameset

    Richtig, wollte ja nur wissen ob man testweise die Laufräder tauschen kann - aber das geht hier wohl nicht wegen den Scheibenbremsen am Metabike. Die Redewendung "Äpfel mit Birnen - vergleichen" war wohl der Auslöser des Disputes. Hiermit entschuldige ich mich ausdrücklich für solch schändliche...
  13. Euklid

    Schlitter Encore-Frameset

    Wer solch Omen nicht mag, kann die Aufkleber / Decals evtl. entfernen, oder sind sie überlackiert ? Gibt es den Rahmen auch ohne Decals ? Könnte man nochmals ein paar Gramm sparen. Ganz in schwarz könnte das ganz böse wirken, obwohl ich wegen der passiven Sicherheit lieber helle Rahmen fahre.
  14. Euklid

    Schlitter Encore-Frameset

    Wenn ich vom Einkaufen komme und habe 10kg in den Gepäcktaschen, dann ist das Rad schwer. Ist es deshalb langsam ? Zahlen in den Raum stellen (22 vs. 27km/h) sollten schon näher analysiert werden. Set-Up, Trainingszustand etc. Auch wenn man dir die Freude übers Bike anmerkt und gönnt :)...
  15. Euklid

    Schlitter Encore-Frameset

    Sind das die gleichen Laufräder + Reifen ? Ist am Metabike ein Gepäckträger montiert ? Kannst du die Encore-Laufräder auch im Metabike fahren ? Sonst ist das ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleichen ... Fahre ich mit dem Crosser Tourenreifen und Standardfelgen bin ich schon einiges langsamer...
  16. Euklid

    Suche: Nazca-Gaucho-Fahrer, vorzugsweise Rhein-Main-Gebiet

    Müsste der Lenker nicht anders herum montiert sein ? Oder ist das so gewollt ?
  17. Euklid

    Suche: Nazca-Gaucho-Fahrer, vorzugsweise Rhein-Main-Gebiet

    Evtl. berührst du mit den Schienbeinen den Lenker bei 1,90m Grösse ...
  18. Euklid

    Suche: Nazca-Gaucho-Fahrer, vorzugsweise Rhein-Main-Gebiet

    Haasies Radschlag in Germersheim hat ein Nazca Gaucho 2x28" mit UDK-Lenker im Laden stehen.
Zurück
Oben Unten