Suchergebnisse

  1. fluxx

    sollten LR Hersteller mehr graveln?

    Ich bin mit dem Flux Z-Pro und maximal breiten Reifen mit wenig Druck oft auf Schotterwegen hier in der Gegend gefahren. Kann man machen, Spaß macht es aber nicht wirklich. Loser Schotter, dann muss man hart balancieren, damit das Rad in der Spur bleibt. Die Kette schlägt permanent, ein...
  2. fluxx

    Faden zum Abschweifen

    Ich habe es mit der Halterung im Bild gelöst. Da habe ich am oberen Ende einen Uhrenhalter von Polar montiert, da passen alle GPS-Uhren. Geht auch mit einem Halter für Radcomputer. Das Teil gibt es in verschiedenen Ausführungen, meines ist der Minoura Lenkeradapter Smartphone Space Grip CS 500...
  3. fluxx

    Faden zum Abschweifen

    Gibt es einen Grund, die im Foto rot markierten, auf den Fahrer zeigenden beiden Lenkerenden stehen zu lassen? Wäre für mich bei einem Sturz/Unfall ein unnötiges Verletzungsrisiko ... :unsure: fluxx.
  4. fluxx

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Nachmittagsrunde mit dem Carbonara im Donautal. Langsam gewöhnen wir uns wieder aneinander. :love: fluxx.
  5. fluxx

    Die Velomobilwende

    Micro ist gut ... ich bin nun wirklich jeden Tag mit dem Rad draußen und auch in größeren Radien um Regensburg herum. Letztes Jahr habe ich 1 Velomobil auf der Straße fahren sehen, heuer noch keines. Velomobile existieren in der Wirklichkeit hier in der Gegend nicht! Und in der öffentlichen...
  6. fluxx

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    Beim Mountainbike (Racebike, nicht Downhillbike) habe ich 25 bis 30 %, die beim "Nur-Drauf-Setzen" einfedern. Noch nie anders gehabt und immer optimal gefahren. Beim Trike (Mungo Sport) ebenfalls, egal ob auf der Straße oder im Gelände. Auch noch nie anders gehabt und immer optimal gefahren. fluxx.
  7. fluxx

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Am Vormittag die Füße voraus auf dem Wasser, am Nachmittag die Füße voraus auf dem Carbonara. Beide Male Sonne, aber trüber Himmel. Soll wohl Saharastaub sein. Egal, war jedenfalls ein wunderbarer Tag mit sommerlichen Temperaturen. :love: fluxx.
  8. fluxx

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Mal wieder ein bisschen mehr Power ins Carbonara gesteckt und vor der Fahrt am Nachmittag zum Kaffee etwas mehr L-Arginin genommen. Ist effektiver als eine gewachste Kette und schnelle Reifen und ich habe noch genug Reserven nach oben. :love: :ROFLMAO: fluxx.
  9. fluxx

    Spur einstellen bei Specbike- Trike

    Am Trike kannst du ganz einfach die Spur einstellen, indem du auf einer Seite die Spurstange aushängst, langsam geradeaus fährst und beim Rollen ohne zu treten die Spurstange so einstellst (durch Rein- oder Rausdrehen), dass sie ohne Widerstand wieder eingehängt werden kann. Du wirst merken...
  10. fluxx

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Krasser Wind (30 bis 45 km/h aus WSW) und zweimal hart am Rand eines Schauers vorbeigeschrammt, nur ein paar schwere Tropfen auf der Brille abbekommen. Schöne Runde mit dem Carbonara im Donautal. :love: fluxx.
  11. fluxx

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ... es ein sehr zufriedenstellendes erstes Quartal 2024 ist. :love: fluxx.
  12. fluxx

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Eine echte Freude, das Carbonara. 117er Puls und das Gefühl unangestrengt unterwegs gewesen zu sein. Das ist für mich Radfahren auf zwei Rädern in Vollendung. :love: fluxx.
  13. fluxx

    Faden zum Abschweifen

    du paddelst inzwischen für mich. Bin ich dabei! :ROFLMAO: fluxx.
  14. fluxx

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Spaß beiseite, aber ich werde da tatsächlich unfreiwillig hinkommen zum Bodensee, da dort vor ein paar Tagen ein Kollege von mir, mit dem ich einige Segellehrgänge am Brombachsee und Ammersee durchgeführt habe, tödlich beim Tauchen verunglückt ist. Völlig unverständlich und unerwartet. :cry: fluxx.
  15. fluxx

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Da muss ich auch mal hin. Mit dem Kajak. Geht ja super zu fahren in die eine Richtung. Hart bergab ... :LOL: fluxx.
  16. fluxx

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Mit 8 km Stadtverkehr (Radwege, Ampeln) und diesem Durchschnittspuls ist das schon in Ordnung für das Carbonara mit dem alten Motor ... :LOL: fluxx. P. S.: 207 Höhenmeter waren auch noch dabei, flacher geht es hier im Donautal Richtung Kelheim nicht (passten aber nicht mehr in die Grafik).
  17. fluxx

    Faden zum Abschweifen

    Die Kadenz/Schläge pro Minute zeigt jede vernünftige Sportuhr auch an. Für Geschwindigkeit bleibt letztlich nur GPS mit den bekannten Beschränkungen. fluxx.
  18. fluxx

    Faden zum Abschweifen

    Ja, geht auch. Gibt es aber nicht als Standardlösung und wird eine Bastelei. Im Staubereich geht es mit GPS, bei Hochwasser gehe ich über Puls und Zeit. Das muss reichen. fluxx.
  19. fluxx

    Faden zum Abschweifen

    funktioniert zumindest im Staubereich und bei vernachlässigbarer Strömung bei Niedrigwasser. Ansonsten gehe ich jetzt über Zeit und Puls. fluxx.
  20. fluxx

    Faden zum Abschweifen

    Super, danke. Verstanden. Strecke über Grund ist bei Strömung uninteressant, da ich ja wissen will, wie weit ich gepaddelt bin (also durchs Wasser). Ich werde meine Geschwindigkeit im Staubereich ohne Strömung messen und am Puls abgleichen/festmachen. Dann ist es relativ einfach anhand des...
Zurück
Oben Unten