Suchergebnisse

  1. rainer

    Zox-Tuning - Eisenherz-Umlenkrolle

    ...immerhin trifft man hier gelegentlich noch andere Zoxer. Gruß aus dem Schwarzwald Rainer.
  2. rainer

    Zwei Liegeräder in Freiburg

    ..war ein schönes und interessantes Treffen heute, vielen Dank!...Gerne wieder...
  3. rainer

    Zwei Liegeräder in Freiburg

    ..das Cafe Joris eignet sich gut als Treffpunkt...
  4. rainer

    Kommentare zu Liegerädern

    ...mit solchen Konstruktionen werden oft auch Neuerungen entdeckt, die sich kein Elektronenrechner "ausdenken" kann, da er nur so gescheit ist, wie das Hirn zwischen Stuhl und Tastatur...Wir brauchen solche Live-Konstrukteure !!!
  5. rainer

    Kommentare zu Liegerädern

    ...da hast du wohl recht. Interessant sind jedoch wirklich die vorwiegenden länderspezifischen Reaktionen....in Italien z.B. herrscht große Offenheit, in Ungarn eher die Skepsis.
  6. rainer

    Kommentare zu Liegerädern

    ...interessant sind die verschiedenen Lacharten. Weltoffene und positive Menschen lachen eher bestätigend , und aufmunternd und nehmen oft Kontakt auf (Italien, Frankreich). Verschlossene, oder Menschen mit Scheuklappen lachen eher aus oder zeigen gleich kopfschüttelnd den Vogel (oft geschehen...
  7. rainer

    erledigt Flux UDK-Lenker

    bin fündig geworden. Vielen Dank für die Angebote. Kann als erledigt markiert werden. Gruß Rainer.
  8. rainer

    Kommentare zu Liegerädern

    ...es lebe die Projektion...Oft kann man schon an der Reaktion mancher Verkehrsteilnehmer deren grundsätzliche Einstellung ggÜber Neuem und Unbekanntem erahnen. Das geht manchmal bis zur Aggression. Ich freue mich jedoch immer, wenn ältere Herrschaften schmunzeln oder sich für das Fahrrad...
  9. rainer

    erledigt Flux UDK-Lenker

    Hallo liebe Gemeinde, ich suche einen noch nicht verbogenen UDK-Lenker für mein 26Zox-low. Hat jemand so einen zu verkaufen? Gruß aus dem Schwarzwald, Rainer.
  10. rainer

    erledigt SRAM Attack 3x9 Drehgriffe gesucht

    ...gibts die Gummis nicht mehr als Ersatzteil zu kaufen?
  11. rainer

    Milan- Erfahrungsberichte

    klappt ja doch noch....leider hat Schwingung mit Masse und Resonanz zu tun. Wie möchte man diese physikalischen Gesetze mit Hirn umgehen (z. B. Sicken)? Man muss nicht die ganzen Flächen bekleben, sondern die am meisten schwingende Teilfläche. Ok, da kommen vielleicht 300 g Gewicht raus, die ein...
  12. rainer

    Milan- Erfahrungsberichte

  13. rainer

    Milan- Erfahrungsberichte

  14. rainer

    Milan- Erfahrungsberichte

    nicht ganz so leicht wie Schaumstoffe sind dünne Bitumenähnliche Platten, wie sie in der Autoindustrie verwendet werden, sie sind etwas schwerer als Schaumstoff, was zusätzlich für Schwingungsdämpfung sorgt. Es werden nur kleine Teilflächen verklebt, wo das Material am meisten schwingt, Klebe-...
  15. rainer

    erledigt Elastomerdämpfung und Kugellagerschraube

    Hallo, ...der Gummipuffer heißt "Silentblock". Gibts in fast allen Größen, in der Bucht gibt es welche, oder mal gurgeln. Ich habe meine für das Zox etwas abgeändert (Gewinde ausgebohrt da Durchgansschraube). Gruß Rainer.
  16. rainer

    erledigt 1 Personen Zelt

    ...ja einen Stab braucht man. die meisten UL-Zelte werden in der Regel damit aufgestellt, weshalb das Gewicht nicht dazu gezählt wird. Manche nehmen eine Carbon-Stange, die wiegt fast gar nichts, andere einen Stock aus dem Wald, ich nehme einen Teleskop-Wanderstock. Man findet immer was, auch...
  17. rainer

    erledigt 1 Personen Zelt

    ich habe dieses. Wiegt 740 g, hat sehr üppigen Platz für 1 Person mit Gepäck und ist erschwinglich. I love it! https://www.outdoorline.sk/en/tents/six-moon-designs-lunar-solo-tent Gruß Rainer.
  18. rainer

    erledigt Ginkgo Kettenleitrolle 23Z / 103mm, 10mm, neu

    Ich habe Interesse weiter gerne per PN. Gruß aus dem Schwarzwald, Rainer.
  19. rainer

    erledigt Magnetpedale magped Sport AL15

    Hallo Markus, wie machen sich die Pedale so grundsätzlich am Liegerad?? Ist das ein Vergleich zum Klickpedal (habe SPD)?? Gruß aus dem Schwarzwald, Rainer.
  20. rainer

    erledigt CO2 16g Kartuschen mit Gewinde

    komisch, seit ich die Dinger bei dir gekauft hab', hatte ich keinen Platten mehr...die wirken präventiv!!!!!! (y)
Zurück
Oben Unten