Suchergebnisse

  1. tüfti

    Donautal-Radelspaß 2023

    Am 16./17.September 2023 findet wieder der "Donau-Radelspaß 2023" in Ziemetshausen (Schwaben) statt. Es soll eine große Veranstaltung mit Musik, Party, Essen usw.......... sein. Sind da auch Foristen anzutreffen? Ich habe es vor und will die 48 km-Runde abfahren. Es werden für mich mehr...
  2. tüfti

    Kettenschaltung 12-Fach - so geht es auch.

    Wieder ein Zufallsfund einer 12-Fach Schaltung auf Facebook. Damit hat man eine große Bodenfreiheit. Wahrscheinlich geht das vorne nur mit einem Kettenblatt. https://www.facebook.com/reel/762200195331074?fs=e&s=TIeQ9V
  3. tüfti

    Kettenschaltung 15-fach

    Scheinbar gibt es keine Grenzen nach oben. Auf Facebook habe ich zufällig dieses Video über eine 15-fach Kettenschaltung entdeckt. Ob man den extremen Schräglauf in Griff bekommt? https://www.facebook.com/reel/681358123749857?fs=e&s=TIeQ9V
  4. tüfti

    Heute feiere ich den 15. Geburtstag im Forum ...

    ............Schön wäre es, wenn es mein eigener wäre. Doch da liege ich 67 Jahre:cry: daneben. Aber der Reihe nach: Nach dem Studium vieler Beiträge hier habe ich mich am 28.12.2007 angemeldet und das nicht bereut.:cool: Damals fuhr ich bereits 1 Jahr lang ein Scorpion, das ich immer...
  5. tüfti

    erledigt Styropor-Hauben-Positivformen

    Ich räume gerade meinen Keller auf und da sind mir meine 4 alten Styropor-Positiv-Formen zur Herstellung der PE-Schaum-Dächer- oder Hauben in die Hände gekommen. Normalerweise entsorge ich sie, doch falls jemand in dieser Richtung weiter basteln will, gebe ich sie gegen Portoerstattung oder...
  6. tüfti

    Aufpumpen an Rad mit Radkappen

    An meinem Kettwiesel kann ich jetzt an der Seite der Radkappe aufpumpen. Es wäre da nicht nötig, weil man ja von innen gut ran kommt. Aber der Basteltrieb hat zugeschlagen und so ist diese Lösung entstanden. Sie passt m.M. gut für VM`s mit Radkappen oder bei geschlossenen Radkästen, weil man...
  7. tüfti

    erledigt Vorderräder 406, Einbauweite 100 mm

    Ich suche zwei Vorderräder fürs UP mit einer Einbauweite von 100 mm, gerne mit Schnellspanner, für einen Anhänger. Angebote über Unterhaltungen.
  8. tüfti

    SKS-Pumpenkopf Anschlüsse umdrehen

    Der SKS-Pumpenkopf mit dem Klemmhebel ist ja ganz in Ordnung, doch wenn Platzmangel an den kleinen Rädern ist, stört es, dass derAnschluß für das Sclaverandventil innen ist. Ich habe herausgefunden, das man das umdrehen kann. Man schraubt die kleinen Kreuzschlitzschrauben raus und drückt die...
  9. tüfti

    Sammelbestellung PE-Schaum

    PE-Schaum Sammelbestellung Für meinem Kettwiesel möchte ich noch Verkleidungen aus PE-Schaumplatten bauen. Es handelt sich um diese Platten: https://www.gaugler-lutz.de/leicht-sandwichbau/materialien/pe-weichschaumstoffe/detail/pe-trobloc/c/517 PE-Trobloc 60N, schwarz...
  10. tüfti

    erledigt Strada 105 Carbon mit Pedelec-Antrieb

    Einmal muß es sein. :cry::confused: Hiermit biete ich mein Strada 105 Carbon mit sehr viel Zubehör zum Verkauf an. Mehr Details auf der wegen der Größe gedrittelten PDF. Kurze Beschreibung: Strada Nr.105 Carbon, rot, Verkaufspreis kpl. wie unten beschrieben 4600€. Erstbesitz, Erstzulassung...
  11. tüfti

    erledigt Für Kettwiesel eine Tandem-Universalkupplung oder den Adapter für Weberkupplung

    Hat zufällig jemand eine Tandem-Universalkupplung aus Stahl oder einen Adapter für Weberkupplung für ein Alu-Kettwiesel zu verkaufen? Angebot bitte per Unterhaltung.
  12. tüfti

    Schlauch mit Sekundenkleber flicken

    Brauche Hilfe. Ich bekomme es nicht hin, das Video zu posten. Auch eine Methode, den Schlauch zu flicken.
  13. tüfti

    Kettwiesel in der Augsburger Allgemeine

    Heute wird in der Augsburger Allgemeine ein Kettwiesel mit E-Antrieb angeboten. Allerdings ohne Preis. Vielleicht hat jemand Interesse?
  14. tüfti

    Hase Lepus Steps in der Augsburger Allgemeine

    Habe gerade die Anzeige gelesen. Vielleicht hat jemand Interesse.
  15. tüfti

    Videoecke nicht liegeradspezifisch - aber interessant und unterhaltsam

    Oft findet man im WEB sehr sehenswerte und interessante Videos, die nicht zur Gattung Liegerad gehören und die hier aufgelistet werden können. Das hier von den beiden tanzenden Kids ist umwerfend, doch ich kann es nicht verlinken: www.facebook.com/watch/?v=2279313255653528
  16. tüfti

    erledigt IGUS-Gelenkköpfe mit Außengewinde M8

    Es sollte ein Versuch werden, doch es ging daneben. Deshalb benötige ich die neuen Gelenkköpfe nicht mehr und will sie wieder verkaufen. Es handelt sich um 10 IGUS-Gelenkköpfe mit Außengewinde, KARM-08-MH igubal, mit Edelstahlhülse, Kugelkalotte iglidur W300. Neupreis kpl. rund 43€. Mein...
  17. tüfti

    Vierrad von Intercitybike

    Das habe ich auf Facebook gesehen.
  18. tüfti

    Visierhelm Anpassung

    Da mein alter Helm schon einige Jahre auf dem Buckel hat, besorgte ich mir einen neuen. Eigentlich wollte ich einen Helm mit Klappvisier und Sonnenschild. Doch den habe ich nicht gefunden bzw. die kaufbaren waren zu schwer oder viel zu teuer. So mußte ich zum Kompromiß greifen und wählte...
  19. tüfti

    erledigt Streamer oder Windwrap

    Suche einen gut erhaltenen Streamer oder Windwrap Angebote bitte per Unterhaltungen
  20. tüfti

    tüftis neues altes Kettwiesel

    Seit gestern bin ich Besitzer eines ca. 10 Jahre alten Alu-Kettwiesels mit 3 x 9 Kettenschaltung, ohne Differential. Bin schon beim Auseinandernehmen um alles wieder in Schuss zu bringen. Kummer bereitete mir der ganz eingeschobene Ausleger, den ich nur sehr mühsam aus dem Rahmen ziehen...
Zurück
Oben Unten