Suchergebnisse

  1. tüfti

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Das geht, wenn Du die Dämpfung erhöhst. Baue das Federbein aus. Drehe die beiden Gewindestifte, die das lange Polyamidteil fixieren, raus und ziehe die ganze Dämpferstange aus dem Zylinder raus. Am besten machst Du Bilder von den einzelnen Schritten, damit beim Zusammenbau alle Teile wieder...
  2. tüfti

    Welche Schaltung am Unterlenker

    Nicht ganz, was Du meinst, aber recht ähnlich. Klick Ich habe gemerkt, dass ich meine Hand so an den Griff lege, dass der Daumen und Zeigefinger den Griff direkt oberhalb des Moosgummiringes umschließt. Also so wie auf den Bildern am dünnen Griffteil. So wird die Hand über den Daumen und...
  3. tüfti

    Die Velomobilwende

    @anotherkiwi Mein Beitrag wurde aus Versehen zu früh abgeschickt. Ich kann und will das Rotovelo nicht mit dem Bülk vergleichen. Das sind fast verschiedene Welten.
  4. tüfti

    Die Velomobilwende

    Ich glaube, dass das Rotovelo noch nicht erwähnt wurde und denke, dass es das Zeug zum Zweit-oder Drittvelomobil hat und sich auch für Radwege eignet. Ich finde das Prinzip des verkleideten Trikes für den rauen Umgang als guten Kompromiss. Es müsste doch zu schaffen sein, in DE oder Europa so...
  5. tüfti

    Die Velomobilwende

    Ich denke, da gehören die Nachteile ebenso dazu. Dann sieht es nicht mehr so rosig aus.
  6. tüfti

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Ist für den vorderen Dämpfer. Er will aber den hinteren ausbauen.
  7. tüfti

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Weil der Aufwand geringer ist. An meinem Strada kam ich sehr schlecht an die Befestigung des Winkelgelenks. Beim Wiedereinschrauben musst Du aufpassen, dass die Stange im Gewinde nicht verkantet. Das geht am besten so, indem Du einen runden Stab (- Bleistift -) , der mit geringem Spiel in das...
  8. tüfti

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Den Dämpfer bekommst Du raus, indem Du ein Stück Schleifpapier unten um die Dämpferstange legst und mit viel Kraft mit den Fingern die Stange aus dem Kugelgelenk drehst. Wenn das noch nicht geht, nimm eine Zange und drehe über das Schleifpapier die Stange raus. Die Stange ist auf dem Bild das...
  9. tüfti

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Ich fuhr heute auf einem sehr buckeligem Radweg mit dem Kettwiesel recht flott. Neben mir hupte es aus einem vorbeifahrenden Auto. Ich kannte ihn nicht. An der nächsten Ampel öffnete er das Fenster und rief: Das ist aber schön.
  10. tüfti

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Auf Amazon entdeckt: Ein Spiegel mit Blinkfunktion. Ich blicke nur nicht an der Betätigung durch. Wie dann verdrahtet werden muss, ist mir auch noch nicht klar. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für das neue Bülk...
  11. tüfti

    Mein Steintrike Wild One Evo 5 – Erfahrungsbericht (jetzt endlich)

    Wenn es die Möglichkeit gibt, das Trike an der Decke aufzuhängen, finde ich, ist es die einfachste Lösung. Ich hatte an der Decke 2 größere Haken angedübelt. Daran je eine Ösenkette angehängt. Dann 2 breite Gurtbänder für vorne und hinten für das Trike mit je einem Haken versehen. Über diese...
  12. tüfti

    GripShift = Slipshift ? Hier eine Lösung ...

    Ich habe das so gelöst und hat sich auch jetzt bei meinem Kettwiesel bewährt: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/lenkergriff-mit-den-vergroesserten-drehgriffschaltern.2856/
  13. tüfti

    GripShift = Slipshift ? Hier eine Lösung ...

    Ich habe das am Tiller so gelöst. Im Album sind noch mehr Bilder. https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/sram-double-tap-am-tiller-ansicht-von-unten.5343/
  14. tüfti

    Aufkleber "No Oil" wie Mofa-Kennzeichen

    Das kannst Du ruhig machen.
  15. tüfti

    Goldener Klappspaten gesucht- Spoiler am Kopfstütze am Velo

    Ja, der hat mal was gemacht: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/albums/basteleien-am-strada-1.297/ In dem Album ist eine Heckflosse zu sehen. Musst nur durchblättern.
  16. tüfti

    Falscher Schlauch für 26" im DF

    Wenn der Schlauch im Querschnitt in Deiner Felgen/Reifenkombination im Durchmesser wesentlich kleiner ist, würde ich die Finger davon lassen. Am Hinterrad steht die Sicherheit an erster Stelle.
  17. tüfti

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Wenn Du in dem Album mit dem Bild weiter klickst, siehst Du die Beschreibung.
  18. tüfti

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    So geht es auch: Klick
  19. tüfti

    Tuna in der Schweiz (war: velomobile Abenteuer in der Schweiz - aufgepasst!)

    Nochmal zur Radbefestigung: Ich hatte das so gelöst, indem ich statt der Schraube einen hochfesten Gewindestift mit Loctite eingeklebt hatte. Die Befestigung des Rades erfolgte dann mit einer selbstsichernden Mutter M6. Diese Mutter hatte die Sicherungselemente nicht aus Kunststoff sondern aus...
  20. tüfti

    Strada, diverse Modifikationen (war: Ich hab's Getan!)

    @tw463 Beachte dass die Steifigkeit nicht darunter leidet. Siehe hier: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/quest-antriebsstrang-steifer-machen.48982/post-835379
Zurück
Oben Unten