Suchergebnisse

  1. davoika

    Die Pontebbana auf dem Alpe Adria Radweg

    Hallo zusammen, Für alle Pufferküsser unter euch ( wie ich) hier ein absolutes Schmankerl: Die Pontebbana, eine ehemalige Bahn die jetzt ein Radweg ist. Früher war das hier die Hölle, was den Lärm angeht: Ein Film , interessant ab etwa Minute 45. Volle Kanne Güterzüge, rauf und runter. Hier...
  2. davoika

    Spurstange Maß übertragen

    Hallöchen, vielleicht ists Käse, villeicht habt ihr ne bessere Lösung. Am Scorpion waren die Kugelgelenke ausgeschlagen, die Spur ist aber nach wie vor perfekt. Also wie einfach und simpel das Maß übertragen? Messen, hm schwierig, ich brauch das schon auf 0,5mm genau, also mindestens 1/2...
  3. davoika

    Heckträger fürs Trike, verschiedene Lösungen

    Servus, damit das für die Trikes mal gesammelt zu finden ist, mach ich mal ein eigenes Thema auf. Wie transportiert ihr die auf dem Heckträger? Also Kupplungsträger, aber auch die Träger, die an den Heckklappen dran sind. PKW, Kombi, Bus, Wohnmobil, was ihr so auf Lager habt. Meine Lösung...
  4. davoika

    Flaschenhalter Bodylink Sitz

    Servus So schaut der Flaschenhalter als Selbstbau aus, 4mm Alu Blech, aussägen, biegen, bohren, fertig. Das Blech hab ich im Net bestellt. Ich hab in einem Inserat ein gutes Foto gefunden, danach konnte ich ihn mir nachbauen. Das Foto ausgedruckt, soweit vergrößert, bis die Bohrung Abstände etwa...
  5. davoika

    Federbein Domlager Elastomer Scorpion Fs

    Hallo zusammen, Vor einiger Zeit hab ich über die Wartung der Federbeine geschrieben. Die Elastomere, in denen die Federbeine gelagert sind, hab ich damals nicht erneuert. Mein alter Scorpion ist jetzt 12 Jahre alt, und bei der letzten Ausfahrt ist mir aufgefallen, das die Federbeine irgendwie...
  6. davoika

    Speedmachine Federgabel umbauen?

    Hallo zusammen, kennt sich hier jemand mit der Federgabel der Speedmachine aus? Kann man die feste Gabel umbauen auf Federung oder gibts alternativen? Bin grad auf der suche, aber die schöneren haben eine feste Gabel, die Tauschgabel kostet 450€ ungefähr. Danke Volker
  7. davoika

    Speedmachine auf Kleinanzeigen !!! Fake

    Achtung zusammen, diese Anzeige ist Fake: https://www.kleinanzeigen.de/Liegerad-HP-Velotechnik-Speedmachine-II-50568117.html Ihr schickt euer Geld irgend wo in die Pampa und bekommt nie ein Rad. So ähnlich hatte ich das schon bei einem Tablett. Finger weg. Diese Anbieter verlangen immer, das man...
  8. davoika

    Bremsscheiben Schutz im Kofferraum

    Hallo, noch eine Erfahrung aus dem vollen Kofferraum: damit die beiden gefalteten Scorpion hinein passen, müssen die Vorderräder ab. Dann müssen die verstaut werden, und da hatte ich Sorgen um die Bremsscheiben, die sind doch recht empfindlich auf seitlichen Druck. So verbogene Scheiben sind...
  9. davoika

    Sitzbespannung lockert sich // HP Mesh Sitz

    Hallo, kennt das jemand: die Spanngurte der Mesh Sitze von HP haben nur so ein Gummiband, das das überstehende Ende von dem Gurt so ein bisschen hält. Also den Sitz spannen, das Gurtende da rein stecken, hinten am Rücken sieht das keiner. Dauert nicht all zu lang, dann lässt die Spannung...
  10. davoika

    erledigt Rahmen Dreieck Steintrike Wild One gesucht

    Den Hinterbau , also das Dreieck bitte der Feder suche ich, Farbe ist egal, müsste auch im MAD Max und anderen verbaut sein. Einfach anbieten.
  11. davoika

    erledigt Rohloff Drehgriff alte Ausführung Echt Leder

    Hallo, Ich geb meinen Rohloff Drehgriff mit Leder ab, da gibts keinen klebrigen Gummibatz mehr. Es ist noch die alte, einteilige Version. Ich hab den Griff selber aufgebaut, hier im Forum damals darüber berichtet, es sind ca. 5mm starke Lederringe, verklebt mit 2 K Kleber. Ich hab den Griff so...
  12. davoika

    erledigt Rohloff Adapter für interne Ansteuerung Scorpion fs 20“

    Servus, ich hab meine Rohloff umgebaut, übrig geblieben ist ein Adapter, mit dem eine Rohloff mit 20“ Laufrad und interne Ansteuerung in den Scorpion fs 20“ passt. Dazu ein kompletter Achsring für Interne Schaltzugführung inkl.Schaltseile, der war bis zuletzt eingebaut, funktioniert so wie er...
  13. davoika

    Federbeine Scorpion Fs, Elastomer zersetzen sich/Wartung

    Hy zusammen, mal wieder was neues aus der Wartungsecke: Mein Scorpion, 10 Jahre und 25000km alt, hat mal wieder Wartung an den Federbeinen bekommen. Eigentlich waren nur die Faltenbalge nötig, die nun gerissen waren, beim zerlegen kamen dann zerbröselte Elastomere aus den Federn raus...
  14. davoika

    Wild One mit ICE Spannsitz

    Servus, mal wieder was aus der simplen Umbau Ecke, mein Wild One hat nen Spannsitz von ICE bekommen. Ich fahr ja eh lieber Spannsitz auf meinen Rädern, nur den roten WW hab ich vor 2 Jahren mit Schale ausgerüstet, nun er hatte eine, die war zu groß, also ohne viel Hirn ne passende mit Polster...
  15. davoika

    Terracycle Rolle Lager defekt // Mango

    Hallo zusammen, Eigentlich bekanntes Thema, aber Bilder sind ja immer willkommen, in meinem altem Mango hats heut früh angefangen zu knacken, beim rein treten, beim leicht mit treten war nix zu hören, irgendwo unterm Hintern, das klingt jetzt nicht so toll, doch hoffentlich nícht die Dual Drive...
  16. davoika

    Bremsscheibe verzogen, eiert

    Servus beinand, mal ein neues Highlight aus der Komponentenecke: ich hab da ein Wild One, und am linken Vorderrad hat die Bremsscheibe geschliffen. OK, wohl verzogen, neue drauf, wenns sein muss. War`s aber nicht, der gleiche Blödsinn, wieder ein leichtes streifen, und mit keiner Einstellung...
  17. davoika

    Radlnacht am 24.6. in München

    Servus, Die Radlanacht ist wieder, ich fahr mit Sohn (wildone) und meinem scorpion FS mit, mehr infos gibt's hier: https://radlhauptstadt.muenchen.de/mitradeln/muenchner-radlnacht/ Gruß Volker
  18. davoika

    erledigt Kettwiesel Son Diff quickstick

    Hallo, verkaufe mein Kettwiesel Allround aus 2009. Gekauft 4/2012 in Berlin, dort ca. 5000km gelaufen, bei mir nochmal etwa 2000. Sonderausstattung: Brooks Ledergriffe, links Rückspiegel mit langem Ausleger, Parkbremse vorn als Felgenbremse. Son Nabendynamo und B&M Lichtanlage Differenzial, vor...
  19. davoika

    erledigt Veltop Dach für Liegerad Dreirad

    Hallo, ich biete ein gebrauchtes Dach Veltop für Liegeräder an, in gutem Zustand, Ca 3 Jahre alt. Leichte Kratzer sind vorhanden und normale Gebrauchsspuren. Hier 2 Bilder auf dem Rad montiert, restliche Bilder zeigen das zerlegte Dach, inklusive Seitenwände sind mit dabei, diese werden oben mit...
  20. davoika

    erledigt Sun Star s03 E Bike Motor 24 Volt

    Hallo, Ich biete hier einen Sunstar Motor S03 ohne Akku an. Mit einem ausgeliehenen Originalakku leuchtet der Controller auch wie er soll. Den Motor habe ich Anfang April mit einem Dreirad gekauft, Unterlagen einer Garantie Reparatur sind auch vorhanden. Mehr Info auf der Hersteller Webseite...
Zurück
Oben Unten