Suchergebnisse

  1. Andreas Seilinger

    Der tägliche Velomobilwahnsinn

    Das Video bestätigt für mich 2 Dinge: - Schnelle Velomobile sind für diese Verkehrsverhältnisse nicht wirklich geeignet - Wünscht euch lieber keine massenhafte Verbreitung von VM analog zu Transporträdern Und ja, das Verhalten des Fahrers ist mehr als fragwürdig und leider gibt´s da auch noch...
  2. Andreas Seilinger

    Mit Handicap unterwegs

    Mal aus Händlersicht ein wenig zum Thema Liegerad/Trike und Handicap. Ich glaube, es wird hier im Forum unterschätzt, welch grosse Rolle dieses Thema in der Liegeradszene inzwischen spielt. Bei mir und ich behaupte auch am Gesamtmarkt, haben sicher 50% der Verkäufe, meist Dreiräder inzwischen...
  3. Andreas Seilinger

    TRAUMVELO

    Delta tx von HP Velotechnik Weil hier ja schon kurz darüber gesprochen wurde und wir kürzlich bei HP geschult wurden, möchte ich mit den noch frischen Eindrücken mal ein paar Worte über das neue Delta tx verlieren. Kurz für Neugierige, wie denn so eine Schulung abläuft. Das ganze geht über 2...
  4. Andreas Seilinger

    TRAUMVELO

    Hase Stoffbanner zu verschenken Das ging schnell, es hat sich schon jemand gefunden. Hiermit erledigt. Im zuge unserer Umgestaltung blieben diese beide Hasebikes Stoffbanner übrig. Sie hingen einige oder eher viele Jahre bei uns aber sind zum Entsorgen viel zu schade und dürfen gerne in einer...
  5. Andreas Seilinger

    Doppel Triple Trike

    @Trikes Wie gesagt, der Händler entscheidet wann er umstellt. Deiner hat entschieden, das noch nicht zu tun. Ich werde auch eher erstmal noch bei Icletta ordern, weil die Engländer den EP-801 noch nicht im Angebot haben. Ausserdem ist die Sache noch ganz frisch.
  6. Andreas Seilinger

    Doppel Triple Trike

    Dieses Jahr ist bei ICE/Icletta ein Übergangsjahr. Es wird noch bei Icletta montiert, es kann aber auch schon bei ICE direkt geordert werden. Das ist uns Händlern freigestellt, wann wir umstellen. Icletta wird aber auch danach noch weiter als Ersatzteilversorger agieren und den Kontakt zu ICE...
  7. Andreas Seilinger

    TRAUMVELO

    Kühe... Das war der spassigste Teil bisher bei der Umgestaltung. Ein wenig rohe Holzoptik macht ja noch keinen Kuhstall. Daher haben wir Dateien an unseren Laserschneider, der unsere Fahnenstoffe lasert, geschickt. Und der hat uns aus Multischichtensperrholz 3 nette Wiesenbewohner gezaubert...
  8. Andreas Seilinger

    TRAUMVELO

    Ich fahr doch selbst Alpha7, das steht auch im Laden. Und natürlich darf jeder kommen, der mal neugierig ist oder dringend einen Espresso braucht...
  9. Andreas Seilinger

    TRAUMVELO

    Hui, jetzt bin ich aber baff :love: Ehrlich gesagt war ich mir recht sicher, die 10 Daumen nach oben zu bekommen. Jetzt sind es über 60, hätte nicht gedacht, hier soviel Zuspruch und Interesse zu finden. Danke dafür, es soll mir eine Verpflichtung sein. Ich bin ja seit 2007 hier in diesem guten...
  10. Andreas Seilinger

    TRAUMVELO

    Hallo in die Runde, Da es inzw. bei den Velomobilhändlern usus ist, im Forum seinen Laden und alles drum rum zu zeigen, wage ich das Experiment auch mal für unsere Lokalität der liegenden Fortbewegung. Velomobile interessieren mich nur privat, daher wird´s in diesem Faden um TRAUMVELO...
  11. Andreas Seilinger

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Ein Ellenator, durch das "Zusammenschieben" der Hinterräder wird daraus offiziell ein Dreirad. Somit kann der 500er Fiat begrenzt auf 80km/h ab 16 Jahren gefahren werden. Sieht man hier bei uns inzw. öfter. Gesetzeslücke clever genutzt würde ich sagen...
  12. Andreas Seilinger

    Dieser xxxx Lupine Akku

    Aber haben einen zusätzlichen Balancer Anschluss, der natürlich auch ein entsprechendes Ladegerät verlangt. Mit selbigem kann ich dann z.B. selbst meine Ladeschlussspannung festlegen, oder auch mal kontrolliert entladen. Grundsätzlich hast du recht, es ist dann nicht mehr "Stecker in die Dose...
  13. Andreas Seilinger

    Dieser xxxx Lupine Akku

    Warum gibt´s denn diesen Faden hier ? Auch ich habe dutzende Geräte mit X Akkus in Betrieb. Und den Laden voller Pedelecs. Keiner ist so eine Diva, wie dieser Lupine Akku. Und nach wie vor gibt´s keine Erklärung, weshalb sich die Teile in Velomobilen entzünden, oder habt ihr eine ? Inzwischen...
  14. Andreas Seilinger

    Dieser xxxx Lupine Akku

    Ich musste meinen sich tot stellenden Akku knapp 3 Tage am Ladegerät lassen. Dann fing er an zu laden und alles war wieder normal. Also dehne mal die gut 24 Stunden deutlich aus. Diese Nervereien und die ständigen Berichte von abgebrannten Akkus sind zuviel des Guten. Daher kommt er weg und wird...
  15. Andreas Seilinger

    Gesichtet-Thread

    Ich wars denke ich. Du am Radweg, ich in Gegenrichtung auf der Strasse. Allerdings ist mein Alpha7 gelb grün. Kannst ja gerne mal am Laden vorbeischauen, falls du in der Gegend bist
  16. Andreas Seilinger

    Lupine Akku 14 Volt abgebrannt

    Zur Lagerung von Li Akkus hat B&W einen schönen Koffer rausgebracht. Zugelassen bis 8kg Akku, grob also 2 Pedelec Akkus und diversen Zertifizierungen. Auch mit Kabelzugang, um Akkus im Koffer zu laden. 399 Euro, kann bei uns bestellt werden. Gibt´s auch noch in grösser, wird dann aber schon ein...
  17. Andreas Seilinger

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Hallo Ralf, In diesem Fall sind es Pedale von Hasebikes mit Fersengummi. Auch HP hat ähnliches, dann aber nicht mit Gummi um die Ferse, sondern Metallbügel und Riemen. Die Hase Pedale funktionieren am universellsten ohne grosse Einstellerei für alle geschlossenen Schuhe. Haben wir auch an den...
  18. Andreas Seilinger

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Die TRAUMVELOS haben am Wochenende ebenfalls die Vorteile von 3 Rädern genutzt
  19. Andreas Seilinger

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Freut mich, daß das Giro in liebevolle Hände gekommen ist. Nach wie vor ein super Rad. Viel Freude damit. Andreas- der damit bei der Probefahrt die ersten 500m zurückgelegt hat
  20. Andreas Seilinger

    Blöde Frage: hat schon jemand versucht sein Liegerad auf der Walze zu fahren?

    Ja, hab ich. Vor Corona auf der SPEZI ein Wolf und Wolf. Kam gerade von nebanan, Freibier bei Azub. Mit diesem gutmütigen Gefährt hats trotzdem auf Anhieb geklappt, aber Entspannung ist anders. Da ist schon Dauerkonzentration angesagt und nicht mit dem Fahren auf der Strasse vergleichbar. Aber...
Zurück
Oben Unten