Suchergebnisse

  1. B

    OT: Zeitmessung für Modellbau

    Hallo Bastler, hat jemand von euch Zeit und Lust, für eine Modellbau-Rennstrecke eine Zeitmessanlage mit zwei Lichtschranken zu bauen? Wen's interessiert, bitte PN! Merci Benjie
  2. B

    Papiermodellvelomobil

    Hatten wir das schon? http://www.papercraftsquare.com/fend-flitzer-paper-car-free-paper-model-download.html
  3. B

    Welcher Schlauch ist am stabilsten?

    Hey, ich möchte nicht damit fahren müssen, aber ich suche den dicksten/robustesten/stabilsten Schlauch mit so ca. 35-50mm. Ideen (bei exotischeren Produkten optimalerweise mit Bezugsquellen)? Merci tausendmal Benjie
  4. B

    Bezugsquelle für 36V Akkus

    Hallo Forum, wo würdet ihr aktuell raten einen 36V Akku zu bestellen? danke im Voraus Benjie
  5. B

    erledigt Quest 305 (ROAM-approved)

    Nach dem Ende von ROAM und nachdem mich mein Quest sicher durch Amerika getragen hat, biete ich es hiermit zum Verkauf an. • Quest 305, gelb, Auslieferung Frühjahr 2009, 19.000 km • Standardausstattung von velomobiel.nl, 11-28 Kassette, komplette Elektrik (Standlicht, Licht, Rücklicht...
  6. B

    hatten wir diesen ferrari schon?

    oder wie die dichter sagen würden: die spinnen doch, die römer! von der seite: http://www.fixedgeargallery.com/articles/3wheelstory/3wheelpage.htm bin grad zufällig darüber gestolpert und immer noch baff ... allein wie die panzerlenkung dem schaltknüppel nachgebildet ist ... weiss wer...
  7. B

    erledigt Quest 305 im Herbst zu verkaufen

    Ich werde im Herbst mein Quest verkaufen. Ich habe es zur Teilnahme an der „Roll over America“-Tour erstanden und möchte es danach wieder abgeben: • Quest 305, gelb, Auslieferung Frühjahr 2009 • Standardausstattung von velomobiel.nl, 11-28 Kassette, komplette Elektrik (Standlicht, Licht...
  8. B

    kondensator entladen?

    hey, frage vom geisteswissenschafter. ich habe jetzt (zwar am up, aber wir sind ja tolerant, nö?) eine b+m-laterne mit standfunktion via kondensator. wenn ich das rad dann in die garage stelle, leuchtet die lampe naturgemäß noch. ist es dem kondensator zuträglicher, ihn "ausleuchten" zu...
  9. B

    umwerfer einstellung quest

    hi all, seit beginn der saison treibt mich die umwerfereinstellung im q305 zum wahnsinn.ich krieg einfach kein sauberes springen über alle zahnkränze zustande ... drei therapiesitzungen à 2 stunden haben leider immer zum gleichen nicht zufrieden stellenden ergebnis geführt: das quest liegt...
  10. B

    das leben ist schön

    die sonne scheint, die temperaturen passen und der streusplitt ist wieder fast weg von den strassen. es mag substantiellere fäden geben, aber ich finde, das muss heute unbedingt gesagt sein. benjie
  11. B

    designteil: flevo in alu-kasten-ausführung

    hi, flevo-threads haben wieder mal hochkonjunktur :-) ich hab dieses bild eines alu-flevos gefunden (hier), leider aber keine weiteren ansichten ... kann jemand mit mehr bildmaterial dienen? ich könnte mir vorstellen, sowas bauen zu wollen ... allerdings in holz und nicht in alu ...
  12. B

    Up, auch ok

    red bull sponsert auch intelligente mobilität: http://www.redbull.co.uk/cs/Satellite/en_UK/Video/danny-macaskill-way-back-home-riding-clip-021242926492302
  13. B

    quest-tour amsterdam-wien

    hi, ich möchte in der woche ab dem 23.8. amsterdam-wien fahren. der grobe plan wäre, richtung nijmegen zu fahren, dann dem rheinradweg zu folgen, an geeigneter stelle ins donautal zu wechseln (ev. den main entlang und nach regensburg?), und dann rollt es eh von selber ... dazu hätte ich...
  14. B

    Quest-Fragen: Federung, Bereifung, Gelcoat-Reparaturen

    Hi all, nachdem ich nun in die Rumbastelphase am Q305 gekommen bin, ein paar erste Fragen. - Federung. Die Aufnahme des Dämpfers an der Schwinge ist ja so ein Gummiteil mit Innengewinde. Hat das eine Art Schutzfunktion, um bei Belastungsspitzen das Federbein freizugeben? Denn entweder ist...
  15. B

    Quest-Jungfernfahrt

    Hi all, vor einiger Zeit hatte ich Q305 von Wim Schermer ersteigert. Gestern war es soweit, dass ich das Ding abholen konnte. Velomobiel.nl hatte organisiert, dass es nach Prievaly (Slowakei, ca. 50 km nördlich von Bratislava) gebracht wurde, wo Peter Pavlik die Bodies für das Strada (und...
  16. B

    quest-design

    liebe gemeinde, mein quest wartet auf mich und ich kann es nicht holen fahren :-( da ich an einer beckenprellung und bösen hämatomen am allerwertesten laboriere. hab ich also die zeit, meine frustration am rechner zu sublimieren und mir über das design den kopf zu zerbrechen. das problem...
  17. B

    erledigt Verkauf: Challenge Taifun

    tja, liebe gemeinde, ich möchte mich von meinem taifun trennen. ich hatte es einundhalb saisonen, von denen ich eine durch knieverletzung und -operationen komplett ausgefallen bin. deswegen hat das rad weniger als 2000 km auf dem buckel. nachdem es mit dem sportlich-ambitionierten radfahren...
  18. B

    Was ansehen in Amsterdam?

    Hi, ich werde diesen Sommer wieder ein paar Tage in Amsterdam sein. Gibt's Tipps, welche Händler/Hersteller man sich da ansehen könnte? ... -> es müsste räumlich ziemlich in der Nähe sein, da wir mit ausgeborgten Uprighteisenschweinen unser Auslangen finden müssen, und ... -> ja, ich...
  19. B

    Alltags-Erfahrungen mit Schwalbe Kojak?

    liebe leute, durch meine neue arbeitsstrecke: 2x15km, davon 10% nicht asphaltiert, muss ich mich von den stelvios verabschieden ... wäre der neue kojak, etwa in 28-406, eine alternative, oder muss ich zu etwas wirklich rustikalerem greifen? danke für eure inputs, benjie
Zurück
Oben Unten