Suchergebnisse

  1. B

    OT: Zeitmessung für Modellbau

    Hallo Bastler, hat jemand von euch Zeit und Lust, für eine Modellbau-Rennstrecke eine Zeitmessanlage mit zwei Lichtschranken zu bauen? Wen's interessiert, bitte PN! Merci Benjie
  2. B

    Eure Höchstgeschwindigkeit & Gedanken dazu

    Verdammt, ich hatte dort nur 114 km/h... Eh klar, wenn was schiefgeht, war's das. Aber das trifft auf jedes einzelne Mal, wenn ich mich aufs Rad setze und damit - bewusst? - das Risiko eingehe, von einem LKW umgenietet zu werden. Vor den tragischen Unfällen und Todesfällen, die die Szene in den...
  3. B

    Leistung - Geschwindigkeit - Quest

    Kräuterbutter ist nicht meiner Meinung, damit kann ich leben. Dir würde ich trotzdem raten, über Alternativen nachzudenken. Wenn man die AirZound braucht, fährt man nicht entspannt und energieeffizient - und das ist für regelmäßiges Pendeln entscheidend. Als ich für die Wochenenden Wien-Krems...
  4. B

    Leistung - Geschwindigkeit - Quest

    Also ich bin ja im Süden Wiens zu Hause, aber die Donauinsel bin ich mit dem Quest nie gern gefahren ... man ist da einfach zu schnell für die ganzen Jogger, Hunde, Kinder, die sich da immer rumtreiben, das macht Stress. Mit einem VM würde ich jedenfalls über alternative Routen nachdenken (kenn...
  5. B

    Sprüche auf dem Velomobil

    Lee Wakefield hat(te) auf seinem: "POWERED BY THE WAKEFIELD TWO-STROKE PROPULSION ENGINE".
  6. B

    Alpha 7 Rumänien

    haben wir jetzt klarnamenpflicht im forum?
  7. B

    Velomobil oder leichtes E-Fahrzeug

    schau dir mal die threads an: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/autoersatz.50049/ https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/alleweder-a6-45-elektro-hybrid-velomobil.50969/
  8. B

    gear7lover's neuer SL

    dann macht man die blöde seite halt vorher, solang man noch gut dazukommt, und dann nachher erst die leichte! alter, fragt mich doch gleich...
  9. B

    Aerodynamik bei Seitenwind für Vortrieb

    ... aber wenn einer die Zeit investiert und herausfindet wie's geht, können alle anderen abschauen :-)
  10. B

    Zukunft des Forums => Mitarbeit

    Mein Gefühl würde mir sagen, dass „gewerblich“ und „Gremium“ nicht zusammen passt.
  11. B

    Zukunft des Forums => Mitarbeit

    @Jupp @Troubadix @dooxie @labella-baron @fluxx
  12. B

    Zukunft des Forums

    Dazu möchte ich noch einen Vorschlag machen, der mit der Organisation des Forums zusammenhängt: ich wäre ein großer Fan davon, dass es ein eigenes Hersteller-unterforum zur Vorstellung gewerblicher Produkte gibt, in dem auch nur gewerbliche schreiben dürfen. "Normale" User dürfen hier nicht...
  13. B

    Zukunft des Forums => Mitarbeit

    Ich bin ein großer Freund des "Gremiums", das ich von einem anderen (und durchaus kontroverseren) Forum kenne; und dort fährt man wohl ziemlich gut damit. Ein wichtiger Grundsatz ist glaube ich aber die Trennung von Moderatoren und Gremium: Moderatoren machen eigenständig die tägliche Arbeit...
  14. B

    Zukunft des Forums

    Weil's ein bisschen aus dem Fokus geraten ist, möchte ich betonen, dass ich zumindest in einem Forum mit der Einrichtung eines "Gremiums" sehr gute Erfahrungen gemacht habe - obwohl es sowohl vom Thema, als auch in der Nutzerpopulation viel konfliktträchtiger ist als hier: Fußball :-)
  15. B

    Zukunft des Forums

    im österreichischen Recht bringt es für die Betreiber eine (rechtliche) Entlastung, wenn bei der Anmeldung Klarnamen (und ev. Ausweisfoto) eingefordert werden. Meist ist es dann nicht so ein Problem, wenn der Klarname nicht ersichtlich (weder für registrierte Benutzer, noch für Gäste), aber dem...
  16. B

    Neuigkeiten von NAZCA

    bla bla bla. Ich setze 200g Katzengold für eine Wettfahrt im morgendlichen Berufsverkehr aus für jeden, der mich auf dem RR mit LR oder VM auf meinen täglichen 10km zur Arbeit schlägt...
  17. B

    "Dijker D" auf der SPEZI

    also ich finde, das konzept hat was :-)
  18. B

    Beratung eines Neulings Langstrecke

    ich möchte ganz schüchtern einwerfen, dass ein liegerad toll ist, wenn es um "lang am rad sitzen" geht, aber wenn das ziel tatsächlich ist, "lange strecken fahren", wird man am velomobil nicht vorbei kommen... deshalb wäre es wirklich wichtig, über die erwartungshaltung des TO bescheid zu wissen.
  19. B

    Neue Velomobiel.ro Homepage

    "FOR MORE INFORMATION GO TO THE WEBSITE OF VELOMOBILEWORLD.COM" nicht mal ein hyperlink??? sensationell.
  20. B

    Begleitfaden zum Bau meines Sperrholzquad

    echt Sommerpause??? Bei null Grad? :-( Hätte mich aufs Weiterlesen gefreut... vor nächstem Winter. Oder musst du es verheizen?
Zurück
Oben Unten