Suchergebnisse

  1. Hunsrücker

    Gewichtsbeschränkung Fujin

    AW: Re: Gewichtsbeschränkung Fujin Hallo; ich fahre ein Fujin und ein Fujin SL2. Mein Gewicht pendelt regelmäßig zur Schmerzgrenze hin :-). Bisher habe ich keine Probleme gehabt, obwohl ich fast ausschließlich im Mittelgebirge unterwegs bin. Der Rahmen des SL2 ist nachgiebiger im Vergleich um...
  2. Hunsrücker

    Neuvorstellung / Rat(d)suche / Fujin SL 2 genau das Richtige für mich?

    AW: Neuvorstellung / Rat(d)suche / Fujin SL 2 genau das Richtige für mich? Hallo Dirk; viel Spaß mit deinem Fujin. mit besten Grüßen vom Hunsrück
  3. Hunsrücker

    Fujin SL I mit 95kg-Fahrer

    AW: Fujin SL I mit 95kg-Fahrer Hallo; die 95 kg habe ich auch. Das SL 2 hat schon über 3.000 km hinter sich beste Grüße vom Hunsrück
  4. Hunsrücker

    Neuvorstellung / Rat(d)suche / Fujin SL 2 genau das Richtige für mich?

    AW: Neuvorstellung / Rat(d)suche / Fujin SL 2 genau das Richtige für mich? Hallo; die Verwandtschaft sieht man beim Anblick und merkt es bei einer ähnlichen Sitzposition. Beim Fahren merkt man dann die Unterschiede. Fast 10 kg mehr Masse und schwerere Laufräder merkt man deutlich beim...
  5. Hunsrücker

    Neuvorstellung / Rat(d)suche / Fujin SL 2 genau das Richtige für mich?

    AW: Neuvorstellung / Rat(d)suche / Fujin SL 2 genau das Richtige für mich? Hallo Dirk; ich habel ein Fujin E und ein Fujin SL2. Beide würde ich nicht wieder hergeben, Der Kauf erfolgte genau in dieser Reihenfolge. Nach dem Fujin E wollte ich ein schnelleres und leichteres Liegerad haben. Das...
  6. Hunsrücker

    Challenge Fuijn SL: wirkliches Gewicht?

    AW: Challenge Fuijn SL: wirkliches Gewicht? Hallo CMB; so ändern sich die Zeiten. Ich habe wieder angefangen einige regionale MTB Veranstaltungen zu fahren und meine Liebe zu "Rad am Ring" entdeckt. Bei RaR sind leider Liegeräder ausgeschlossen :-(( Da ich mein SL2 aber auf keinen Fall...
  7. Hunsrücker

    Challenge Fuijn SL: wirkliches Gewicht?

    AW: Challenge Fuijn SL: wirkliches Gewicht? Hallo; also mein SL2 hat knapp unter 10 kg mit Egg-beater, Carbonsitz, Carbonausleger, Carbon 3-fach-Kurbel. Avid BB7 hinten, Tacho Sitzmatte dünn Das Teil war auf dem Großglockner und wird vorzugsweise auf dem doch recht hügeligen Hunsrück bewegt...
  8. Hunsrücker

    challenge concept trike vs. Catrike 700

    AW: challenge concept trike vs. Catrike 700 Hallo -Q-, Bei meinem Concept ist an der Stelle, wenn ich das richtig verstanden habe, kein Spiel. Es kann aber sein, dass die untere Mutter nicht richtig angezogen ist und dadurch das Spiel entstehen kann. Es könnte ja auch sein, dass mal jemand an...
  9. Hunsrücker

    challenge concept trike vs. Catrike 700

    AW: challenge concept trike vs. Catrike 700 Hallo; ich fahre die ganze Palette, was es so an Fahrräder gibt. Darunter sind auch einige aus dem Hause Challenge. Mein Concept dürft eins der ersten sein und ist mit der Direktlenkung ausgestattet. Zum Thema Geschwindigkeit: Das Trike liegt mit...
  10. Hunsrücker

    FAS Artikel über die Spezi

    AW: SPEZI Bericht von Hans-Heinrich-Pardey in der FAZ Hallo, ich sehe den Bericht eher positiv. Er schafft auf jeden Fall Neugier und Interesse für Velomobile. Sicherlich ist er nicht für die engere Fan-Gemeinde geschrieben. Sonst wäre er auch in den einschlägigen Publikationen zu finden...
  11. Hunsrücker

    Fujin SL bergab...

    AW: Fujin SL bergab... Dem stimme ich auch aus meiner Erfahrung mit meinem SL2 voll zu. Beste Grüße vom Hunsrück Der Hunsrücker
  12. Hunsrücker

    Fujin SL2 umbauen

    AW: Fujin SL2 umbauen Hallo Chris; stimmt, vorne ist die größte Last. Aber wenn schon so ein Edelteil, dann muss auch die Carbon-Gabel dran. Die Scheibe hinten habe ich mir extra gegönnt und setze sie bevorzugt zur Verzögerung auf langen Abfahrten ein, damit ich die VR-Bremse schone, wenn es...
  13. Hunsrücker

    Fujin SL2 umbauen

    AW: Fujin SL2 umbauen Hallo; ich habe an meinem SL2 hinten eine 180er Scheibe verbaut und vorne die Powerbrake II. Damit sind auch längere Abfahrten möglich. Zumal ich die volle Zugladungsmöglichkeit des SL2 ausnutze und auch mehr auf Sicherheit fahre. Beides kostet viel Bremsenergie. Die...
  14. Hunsrücker

    Bergtour mit dem liegerad

    AW: Bergtour mit dem liegerad Ja, Alpen geht. Deine Liegerad-Auswahl finde ich sehr gelungen :-) Ich war mit einen SL2 u.a.auf der Edelweisspitze (GG). Dazu gehört aber einiges an Trainig für die Muskulatur. Ausserdem sollte man das langsam fahren trainiert haben. Das ist nicht ganz so...
  15. Hunsrücker

    Challenge vs. Steinis vs. Outdoor-Experts vs. HP

    AW: Challenge vs. Steinis vs. Outdoor-Experts vs. HP Hallo; ich fahre ein Challenge Trike. Meine Entscheidung dafür waren: - ich bin Challenge Fan - das Aussehen - das Fahrgefühl - recht tief, obwohl man im Cat-Trike noch einen etwas tieferen Schwerpunkt hat. - die Verarbeitung - und...
  16. Hunsrücker

    Längste Liegeradforum der Welt?

    AW: Längste Liegeradforum der Welt? Das ist ja mal eine coole Idee. Wir sind mit der Familie dabei 27,93 m + 2,05m Fujin SL2 = 29,98m 29,98 m + 2,00m Fujin E = 31,98m 31,98 m + 1,95m Callenge Trike = 33,95m Grüße vom Hunsrück
  17. Hunsrücker

    Wechsel zwischen Liegerad und Trike

    AW: Wechsel zwischen Liegerad und Trike Hallo; ich fahre auch beides. Es teilt sich auf in ca 3/4 2-Rad und 1/4 3-Rad. Überwiegend bin ich sportlich unterwegs. Deshalb die Einspurer. Wenn es gemütlich zugehen soll, oder wenn ich Besorgungen mache, dann nehme ich das Trike. Grüße der...
  18. Hunsrücker

    Einfache Spureinstellung

    AW: Einfache Spureinstellung Danke; Danke; Danke; ich habe es heute ausprobiert. Geht vom feinsten. Schade nur, dass die Spur an meinem Trike gestimmt hat. Damit sind hier keine Geschwindigkeitsreserven versteckt. :-) Mit besten Grüßen vom Hunsrück
  19. Hunsrücker

    Suche schelles Liegerad

    AW: Suche schelles Liegerad Mark kann ich dir voll empfehlen. Nicht nur seine Kompetenz ist Spitze, sondern er kümmert sich auch um seine Kunden wie um gute Freunde. Mit besten Grüßen vom Hunsrück
  20. Hunsrücker

    Trike Übersicht

    AW: Trike Übersicht Schau mal hier: http://home.mindspring.com/~kb7mxu/trikes2.htm Mit besten Grüßen vom Hunsrück
Zurück
Oben Unten