Suchergebnisse

  1. W

    Restrukturierung Challenge Bikes

    hallo liebe challenge-piloten, wie hat sich die situation um die lieferbarkeit/verfügbarkeit von challenge-ersatzteilen in der zwischenzeit weiter entwickelt ??? (die aktuelle bereitschaft zur beantwortung von e-mail-anfragen scheint ja bei Hans derzeit "überschaubar" zu sein ...) ich bedanke...
  2. W

    Erfahrungen mit Schwalbe Shredda

    hallo Shredda-fahrer, auf der nicht-enden-wollenden suche nach der UEW ("ultimativen eigerlegenden wollmilchsau") möchte ich meine fragestellungen hier in diesem (geeigneterem) thread wiederholen: - wie verhält es sich mit der pannen-resistenz des Schreddas??? - wie viel grip bietet der...
  3. W

    Wer hat Erfahrung mit Continental Gatorskin ?

    hy Stefan, das erinnert mich frappant an das fahrverhalten des zuerst auf meinem fujin montierten Stelvio, der auf nassen (bzw. sogar nur feuchten) asphaltierten steigungen hinten schon stark zum durchrutschen neigte; insgesamt war der Stelvio (mit seiner dual-compound mischung) im nassen eher...
  4. W

    Wer hat Erfahrung mit Continental Gatorskin ?

    hy Fanfan, wie gesagt, bietet der Ultra Gatorskin (mit seiner traditionellen russ-mischung) generell eine sehr gute haftung auf geteerten wegen und dies AUCH im nassen! schließlich wird es ja kein zufall sein, dass dieser reifen praktisch nur noch für den (verregneten) britischen markt...
  5. W

    Neue Reifen gesucht

    Hallo Schredda-fahrer, danke für die gut nachvollziehbare einschätzung des Schreddas! folgende fragen bleiben für mich noch offen: - wie verhält es sich mit der pannen-resistenz des Schreddas??? - wie viel grip bietet der Schredda in großen schräglagen auf asphalt (auch bei höheren...
  6. W

    Wer hat Erfahrung mit Continental Gatorskin ?

    hallo, ich fahre den Conti Ultra Gatorskin (in 28-559) seit jahren auf meinem fujin-SL-2 mit folgenden erfahrungen: + sehr schneller reifen + sehr widerstandsfähiger/pannenresistenter reifen (fahre auch feld-, schotter, wald- und rad-wege damit - noch keinen platten) + sehr guter grip auf...
  7. W

    Welchen 20iger/ 406 Winterreifen fahrt ihr

    AW: Welchen 20iger/ 406 Winterreifen fahrt ihr hy Klaus, solange du dich nicht regelmäßig durch/über eis und schnee kämpfen musst, ist der SUPREME von meiner seite eine klare empfehlung (gerade) für den winter ... überdies fällt derselbe in 20x1,6 relativ schmal aus, sodass es sich mit deiner...
  8. W

    Marktübersicht: Reifen-Pannenschutzeinlagen

    AW: Marktübersicht: Reifen-Pannenschutzeinlagen ... hallo und danke für diesen tipp, den ich bisher nur vom hören-sagen kannte ... und über wiggle ist das panaracer-flataway auch bei uns relativ einfach zu ordern! um es konkret zu sagen - es geht um einen vredestein-moiree, der m.e...
  9. W

    Marktübersicht: Reifen-Pannenschutzeinlagen

    liebe liegende, aus gegebenem anlass bin ich auf der suche nach einem - käuflich einfach(!) erwerbbaren - pannenschutzband zum einlegen in den reifen. da diese fragestellung vermutlich des öfteren anzutreffen sein wird, wollte ich diesbezüglich - mit eurer unterstützung - eine entsprechende...
  10. W

    Musikbox für den Lieger

    AW: Musikbox für den Lieger ... dein musikgeschmack in ehren - aber warum MUSS deine umgebung deinen geschmack unbedingt mit dir teilen ...??? let-it-roll (auch ohne wumms!) wernHer
  11. W

    Dualdrive empfehlenswert?

    AW: Dualdrive empfehlenswert? hallo juergen, meine konkreten "erfahrungen" zum geringeren wirkungsgrad der DualDrive am hurri (jedoch in form der sachs 3x7) habe ich hier dokumentiert ... mein fazit: die vorteile der DD überwiegen. let-it-roll wernHer
  12. W

    Marathon Racer/DRAHT vs. Racer/EVOLUTION

    AW: Marathon Racer/DRAHT vs. Racer/EVOLUTION hallo Eckhard, ich fahre ein sport-hurri (mit kurzem radstand aus ca. 1999) mit alu-rahmen und chromoly-starrgabel, habe aber mit etwas dickeren reifen (bis 42mm) weder vorne noch hinten probleme - soll heißen: der racer geht sich auch mit...
  13. W

    Marathon Racer/DRAHT vs. Racer/EVOLUTION

    AW: Marathon Racer/DRAHT vs. Racer/EVOLUTION hy Space, ich schließe mich deiner einschätzung voll-inhaltlich an - der HD-racer/evo (HD steht hier übrigens für den im Evo verwendeten "HighDensity-Guard") ist auch aus meiner sicht ein sehr guter ganzjahres-alltagsreifen mit ausgezeichnetem...
  14. W

    Marathon Racer/DRAHT vs. Racer/EVOLUTION

    AW: Marathon Racer/DRAHT vs. Racer/EVOLUTION ... wenn deine angaben zutreffen, lebt der Racer/Evo auf mehrspurigen rädern u.u. DEUTLICH kürzer als auf einspurigen! auf meinem hurri (einspurer) fahre ich den Racer/Evo seit knapp 4.000 km (inkl. winter-betrieb - übrigens ohne jegliche...
  15. W

    Mal wieder Reifen: GP vs Durano ?

    ... weil's eigentlich nicht zum ursprünglichen thema passt, hab ich hier versucht, diesen scheinbaren widerspruch aufzuklären ... let-it-roll wernHer
  16. W

    Marathon Racer/DRAHT vs. Racer/EVOLUTION

    ... aus gegebenem anlass: werte "racer-interessierte", die von euch zitierten widersprüchlichen erfahrungen sind leicht erklärt: - die "pannenanfällige racer" entspricht der performance-line (aktuelle draht-version, die früher auch faltbar erhältlich war) - der "pannenresistente...
  17. W

    Was ist (noch) los bei Challenge?

    AW: Was ist (noch) los bei Challenge ... ??? hallo leute! der tipp mit der kontakt-aufnahme über die elan-seite war gold wert - DANKE! über info@elan.cc habe ich auf meine challenge-bezogene anfrage von hans eine antwort innerhalb von EINER minute (!!!) erhalten - schneller geht's wohl...
  18. W

    Was ist (noch) los bei Challenge?

    hallo leute, nach pauls ausstieg bzw. übernahme der firma durch elan (vor ca. einem jahr) wurde die challenge-website (mit ausnahme des aktualisierten kontakts) quasi "eingefroren" und auf mails an die dort angegebene adresse (info@challenge-recumbents.com) wird nicht reagiert ... weiß...
  19. W

    Die Liegerad-Szene wird überschaubar bleiben

    AW: Die Liegerad-Szene wird überschaubar bleiben hey reini! ich erinnere mich an dein hineinschnuppern in die liegerad-szene! die von dir probegefahrene speedmachine war übrigens ein vorführmodell und wurde zwischenzeitlich um wohlfeile 1700 euronen verkauft. überdies wäre es besser...
  20. W

    Kamera als Beweismittel

    AW: Kamera als Beweismittel ...quod verum est! (du alter lateiner) zurück zum thema: nachdem hier anscheinend einige mit dem gedanken der "videoüberwachung" spielen, vor dem ankauf einer speziellen ("verräterischen") action-cam jedoch vielleicht zurückschrecken, kann ich allen...
Zurück
Oben Unten