Suchergebnisse

  1. redback

    Allight Liegerad aus den 90ern

    Das ist schwer zu sagen. Würde empfehlen andere LR Probe zu fahren und das Handling zu vergleichen.
  2. redback

    Hr Federelement Hp Spirit 16/20

    Sitzt Du weit hinten ?
  3. redback

    Flux-Holzschalensitz restaurieren

    https://owatrol-kontor.de/owatrol-textrol hat bei mir gut funktioniert
  4. redback

    Knie über Zehenspitzen bei Liegerädern

    Sehe ich nicht so kritisch - wenn beim "Aufrechtrad" die Knie über/vor die Zehenspitzen kommen ruht viel Gewicht auf dem Lenker - beim LR kein Thema.
  5. redback

    2002 Cannondale Bent (Easy Rider) Erst Aufbau!

    Viele scheinen es nicht zu besitzen, meins hat mittlerweile schon mehrere Ketten "gefressen".
  6. redback

    2002 Cannondale Bent (Easy Rider) Erst Aufbau!

    Schon ewig nicht mehr im Forum gewesen - es gibt also noch weitere Easyrider :)
  7. redback

    Spirit Umbau 20/16 auf 20/20

    Bionx tut es hervorragend, in 20" auch bergtauglich; aber Nabenschaltung nicht machbar.
  8. redback

    Spirit Umbau 20/16 auf 20/20

    Hallo Wilhelm_73, dreht das Vorderrad nicht durch ? Habe selbst ein Easyrider (das amerikanische Spirit), da ist sehr wenig Last auf dem VR; ehrlich gesagt der einzige Kritikpunkt an dem Teil. VR-Antrieb wäre an dem ein Nogo, auch zum bremsen VR mit Vorsicht zu genießen.... Eventuell...
  9. redback

    Wer fährt ein Cruzbike T50?

    Hallo, habe mal ein Cruzbike in 26 Zoll auf der Spezi probegefahren. Fand damals das Fahrverhalten doch recht gewöhnungsbedurftig, relativ zum meinem Zox26; in etwa wie der Umstig vom Up auf Liegend. Aber sicher kein Problem auf Dauer. Scheinwerfer am Lenker bei der Tretlagerüberhöhung des Zox...
  10. redback

    Zox Tandem Restaurierung

    Habe gute Erfahrung mit Schrumpfschlauch an dieser Stelle.
  11. redback

    Ritzelanzahlwahn und Ketten

    Sehe ich auch so. Meinetwegen sogar 11, wenn ohnehin eine Renovierung/Reparatur ansteht. Bei Hecktrieb ist "Ritzelwahn" am LR zumindest technisch am verträglichsten; Schräglauf kaum ein Problem. Am MTB bin ich da schon eher skeptisch... Intersssant: Das Stichwort "Ritzelwahn" kenn ich noch aus...
  12. redback

    Steigungen und Federung

    Das halte ich für ein Gerücht. Wenn es nicht starkt wippt und die Energie im Dämpfer verpufft ist nicht die Federung Schuld. Soviel ich weiß ist das Toxy richtig konstruiert und der Kettenzug hat wenig Einfluss auf das Einedern.
  13. redback

    Flux S9oo mit Bafang MM Erfahrungsbericht

    Glückwunsch, schön sieht es aus ;-) Mit dem BBS kenn ich mich nicht aus, aber bei vielen Motoren git es die Möglichkeit einen Bremsschalter einzubauen/nachzurüsten. Zum Bremsen energetisch sinnvoll aber nicht unbedingt notwendig (eine normale Bremse ist viel stärker als der Motor), aber zum...
  14. redback

    Liegerad Cannondale

    Habe es leider nicht gewogen vor dem Motoreinbau, kann es bei der 1. Gelegenheit gerne nachholen. Schätze so auf 17-18 kg mit all dem Stahlfederelementen. Das Gewicht ist kein Thema, schlepp ich das Ding doch täglich in den 1 Stock ;-) Eher der Schwerpunkt, Vorderradbremse nur auf Asphalt...
  15. redback

    Liegerad Cannondale

    Her mit der Schippe ;-) Ist noch im Bau, Bedienkonsole wg zu kurzer Kabel im Rucksack. Überlege irgendeine Gepäckträgerlösung ohne das Teil zu verbasteln. Das wäre echt zu schade. Eventuell leg ich mir einen richtig großen Rucksack zu und behalte diese Lösung. Akku liegt im separaten...
  16. redback

    Lernen von "drifting trikes"? - Driften statt kippen? (bitte nach "Trikes" verschieben)

    Mit dem Zox Dreirad kannst es vergessen...es sei denn Du hast extrem schlechte (rutschige) Reifen hinten drauf. Es ist einfach zu hoch und kippt, war früher selber damit unterwegs und hoffe es dauert noch lange bis ich es wieder hernehme ;-) Die Driftriker sitzen quasi mit dem Hintern auf der...
  17. redback

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Hier mein Dinosaurier; unglaublich, seit 12 Jahren fahre ich damit herum...und bin dabei mindestens der 3te Besitzer. Zufällig an Sonntag fotografiert. Unbemerkt hat sich das vordere Schutzbelch davongemacht. Das nächste wird nicht nur gesteckt!
  18. redback

    Welche neuen 20" Liegeräder gibt es noch?

    Hallo, ich habe auf der Spezi alles durchgetestet was UDK oder Tiller hatte. Na ja,so weit es ging; der Rundkurs bietet wenig Herausforderung und der kleinste Sprint wird sanktioniert,was bei dem Gedränge verständlich ist. Das ultrakurze Toxy Flite lief im testbaren Geschwindigkeitsbereich zu...
  19. redback

    Vorstellung meines "ZOX26LL"

    Über Geschmack kann man eigentlich nicht streiten - und das wollen wir auch nich tun. Aber dennoch: so "ohne alles" (nicht wie meins) ist das ZOX eher das schönste. Das Katana unter den Liegerädern ;).
  20. redback

    Sitz für Zox

    http://www.streetstepper.com/media/ka_imgviewer/146.jpg Ein echter Netzhautbrenner ! So was hätte ich auch gern ;-) Heute hat mich einer beim rechts abbiegen auf dem Streetstepper übersehen, in orangefarbener Warnweste und war auch noch angefressen weil ich in zur Sau gemacht hab...
Zurück
Oben Unten