Suchergebnisse

  1. Thomas Neubauer

    Quest xs nr13, wieder zu haben

    vielleicht kann @romainmousset was Erklärendes beitragen?
  2. Thomas Neubauer

    Für Einsteiger: Radius C4 mit UL in Bayern für 200 €

    Der Verkäufer ist eher schweigsam: Das Rad ist von seinem Vater, der ist 177 cm groß. Größenverstellung erfolgt ja durch Sitzverstellung, nach oben ginge noch was, wieviel schreibt er nicht. Ich vermute mal, das ist der kleine M-Rahmen (Rahmenlängen: M (1,62 -1,83 cm) L (1,80 -198 cm).
  3. Thomas Neubauer

    Peer Gynt im Doppelpack und mit Teilverkleidung in NRW

    Da gibt es wohl mal endlich Ersatzreifen in 28-440. Manmuss halt ein komplettes Rad mitkaufen.....
  4. Thomas Neubauer

    Für Einsteiger: Radius C4 mit UL in Bayern für 200 €

    da gibt es zwei Rahmengrößen, leider ist nicht angegeben, welche das ist. Und es wird ein Foto eines 47-559 Reifens gezeigt, das C4 hat aber 2 x 406.... Ich hab mal nachgefragt, nur 38 km von daheim.....
  5. Thomas Neubauer

    Mit Handicap unterwegs – Füße sichern

    Es gibt noch Magnetpedale, da hat man wohl mehr Bewegungsfreiheit als mit den Clickpedalen. z.B.: https://www.mega-bikes.com/fahrrad-teile/antrieb/pedalen/113351/magnet-pedal-kombi-klick-pedale-mps-spd-system-pedal-komp. Erfahrung habe ich aber keine damit. Man braucht die gleichen Schuhe wie...
  6. Thomas Neubauer

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Ich ahne: @Joerg046 schaltet elektrisch per Di2. EDIT: oder gibt es verschiedene "XTs"? Ich kenn nur die Schaltung.
  7. Thomas Neubauer

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    bin ratlos: was ist das?
  8. Thomas Neubauer

    erledigt Biete Quest XS 13

    ist anders....
  9. Thomas Neubauer

    erledigt Biete Quest XS 13

    es gibt kein serienmäßiges Velomobil mit Nabendynamo. Die Vorderräder sind einseitig aufgehängt und haben Trommelbremsen. Da gibt es nichts. Und fürs Hinterrad gar nicht. Bastler bauen einen Nabendynamo mit einem Ritzel in den Kettenstrang ein, der dreht sich dann aber nur beim Kurbeln, bergab...
  10. Thomas Neubauer

    Pichlerrad in Darmstadt für 180 €

    sogar mit 406er Vorderrad + Nabendynamo. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/pichler-langlieger-liegerad/2738769419-217-4889
  11. Thomas Neubauer

    Langlieger in Niedersachsen für 120 € VB

    isses nicht. Das ist ziemlich sicher ein Pichlerrad. Auch keine schlechte Wahl! Wenn original, dann halt die extrem seltene 390er Vorderradgröße. Aber zumindest gibt es da noch lieferbare Mäntel in 37-390.
  12. Thomas Neubauer

    erledigt 20 Zoll Felgen mit 70mm Bremse

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Bremsen einfach am Quest abgebracht werden können. Das sind Rollstuhlbremsen. https://www.ovata.de/de/trommelbremse-rollstuhlrad-links
  13. Thomas Neubauer

    Gibt es das Versatiledach noch?

    vielleicht da? https://akkurad.online/product/akkurad-velomobil-cabriodach früher bei flevelo in Lübeck, aber die gibt es wohl nimmer.
  14. Thomas Neubauer

    Licht auf Motor Shimano Steps EP801

    Nö, das kann jeder Händler machen, der die Shimano-Software auf dem Rechner hat. Kann auch gut sein, dass die Lichtfunktion von vorherein gegeben ist.
  15. Thomas Neubauer

    Faltmechanismus

    "immer" brechen die nicht, es soll welche geben, die nie gebrochen sind :sneaky: . Aber es gibt wohl mind. drei Genererationen an Gelenken, insofern wäre ein Foto hilfreich.
  16. Thomas Neubauer

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Das stimmt so nicht: Die werden nur im "freien Markt" nicht angeboten. HP-Velotechnik verbaut die ebenfalls als Basisreifen bei Gekko und Scorpion. Die werden also für die Hersteller durchaus noch produziert, HP-Velotechnik verkauft die auch einzeln.
  17. Thomas Neubauer

    Historisches Flux (vermutlich) ST-2 für 120 € VB in Bonn

    Diese Art der Bremsansteuerung hat schon was:
  18. Thomas Neubauer

    Neues aus Getriebenaben-Nerdistan

    das gilt universell für alle seine Beiträge. Er lebt in seiner Welt - und das darf er.
  19. Thomas Neubauer

    M9 Bremsen

    Ich werde in Lauchringen bei Jan nachfragen, wieso es die vorgeschriebene Anleitung nicht gibt. Wenn das 100 andere auch machen, könnte es Wirkung zeigen. Hersteller ist nicht Daniel, sondern Velomobil World in Rumänien.
  20. Thomas Neubauer

    Neues aus Getriebenaben-Nerdistan

    Ich hab dieses "Schaltseil" ganz ohne Elektrik mal auf der Spezi entdeckt, meiner Erinnerung nach am Riese & Müller-Stand, vermutlich am Birdy. Mehr weiß ich nimmer.
Zurück
Oben Unten