Suchergebnisse

  1. T

    Vrijwiel entwickelt neues model: Vrijwiel "Randonneur"

    Es handelt sich unter anderem um das US-Patent US 7.735.388 B2. Die Konstruktion basiert auf einem US-Design-Patent von Taylor. Über die Sinnhaftigkeit lässt sich trefflich streiten, aber das hatten wir auch schon mal diskutiert beim Geschmackmuster von Sergio zum ZOX anlässlich der Vorstellung...
  2. T

    Vrijwiel entwickelt neues model: Vrijwiel "Randonneur"

    Irgendwie schon komisch. Ein gewerblicher Anbieter pusht hier sein zusammengefrickeltes Modell, welches unter Missachtung von Patenten, die bei Cruzbike liegen, gebaut und angepriesen wird. Dann doch lieber das ausgereifte Original:
  3. T

    erledigt ZOX-Gabel für 26 Zoll

    Ich glaube, das waren so um die 200 €. Was hast Du denn vor?
  4. T

    erledigt Konvult hydraulische Bremsen

    Nach 20 Minuten verkauft! War wohl zu billig ;-)
  5. T

    erledigt Konvult hydraulische Bremsen

    Ein Karton mit Magura BIG Scheinenbremsen, Julie Handhebeln und Bremszylinder für Magura Felgenbremse zu verkaufen. War mein Ersatzteillager, das ich nicht mehr brauche. Lieferumfang wie auf dem Foto, Preis 60€ , freier Versand.
  6. T

    erledigt Heckkoffer

    Verkauft.
  7. T

    erledigt Heckkoffer

    Sorry, habe gerade wegen Urlaub und Krankheit in meiner Praxis "Land unter". Vor Dir hat noch ein anderer zugesagt, aber noch nicht überwiesen. Sollte das nichts werden, melde ich mich bei Dir noch mal. Grüße Andreas
  8. T

    erledigt Heckkoffer

    Preisupdate: Der Koffer ist für 90 € zu haben.
  9. T

    erledigt Heckkoffer

    Verkaufe einen nie verbauten Heckkoffer ähnlich dem "Sport mini" von Novosport mit Lagerungsspuren. Länge 60 cm Höhe 40 cm Breite 38 cm Gewicht 1,44 kg Preis: 130 € plus Versand
  10. T

    Wir warten auf unser Liegerad ...

    Mich interressiert mal, warum Du diese Sonderanfertigung gewählt und nicht eine Vendetta gekauft hast.
  11. T

    Review des Silvos von Cruzbike auf Bentrideronline

    Auf Bentrideronline schreibt Bryan Ball einen recht interessanten Artikel über das neue Silvio von Cruzbike. Das Rad entspricht zwar nicht dem Trend hier in Deutschland, erscheint mir aber dennoch interessant.
  12. T

    erledigt Flux/ZOX Holzsitz Größe L (oder XL)

    Ich suche einen gebrauchten Flux Holzsitz (wird auch bei ZOX verbaut) in der Größe L oder XL. Es ist auch ein Tausch gegen meinen gebrauchten GFK-Sitz (Größe L von Optima) möglich.
  13. T

    Dalli Clou

    Das wird eine Ursache haben, normal ist das nicht. Dein Dalli ich ziemlich verdreckt. Auf unbefestigten Wegen hat das Liegerad keinen Vorteil gegenüber dem Up. Wenn der Tretlager-Sitz Abstand nicht exakt auf den Millimeter stimmt, kannst Du die Beinkraft auch nicht richtig umsetzen. Bei meinem...
  14. T

    Kaufberatung

    Bei 1,90m Körpergröße könnte der Sitz des Baron in Größe L knapp werden, der Performer ist ca. 1,5kg leichter als der Baron und preiswerter. Im Renneinsatz braucht er keine Taschen. Das auch aus dem Grund, weil Optima als Zuladung (Gepäck plus Fahrer) 110kg angibt, während Performer ein Limit...
  15. T

    Kaufberatung

    Das schließt sich irgendwie aus. Diese Rennmaschinen sind normalerweise recht teuer und nicht etwas "günstig". Als Kompromiss für etwas Günstiges würde mir das Rad einfallen. Da ist Patrick involviert und das steht da schon recht lange drin. Frag Patrick (Jack-Lee) mal persönlich.
  16. T

    Dalli Clou

    Na ja, mit über 1000km bis Du ja kein Anfänger mehr. Der Pedaldruck, der aufgewendet werden muss, um die Füße auf den Pedalen zu halten, mindert den Vortrieb. Beim Up ist das nicht so stark der Fall. Das wird wohl den Unterschied hervorgerufen haben.
  17. T

    Suche nach einem passenden LR

    Das entspricht aber irgendwie nicht Deinem Anforderungsprofil: Zum "quatschen" liegst Du ziemlich weit unten. Unbefestigte Wege mit 20" Bereifung sind eher anstrengend.
  18. T

    erledigt ZOX-Gabel für 26 Zoll

    Hat sich erledigt, ich habe die Gabel bei Sergio bestellt.
  19. T

    Dalli Clou

    Fährst Du das Dalli mit Klick-Pedale? Beim Liegerad sehr zu empfehlen, weil ansonsten der Pedaldruck auf der kraftlosen Seite den auf der Tretseite etwas kompensiert. Das ist beim UP nicht so stark ausgeprägt, ergibt sich aber beim Liegerad durch die Tretlagerüberhöhung.
  20. T

    erledigt ZOX-Gabel für 26 Zoll

    Jetzt werde ich aber neugierig! Was ließe sich denn "machen" und was hast Du?
Zurück
Oben Unten