Suchergebnisse

  1. N

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Genau das hat mir auch immer ungemein geholfen, wenn ich schrauberisches Neuland betreten habe. Und die Teile in der Reihenfolge des Ausbaus sauber nebeneinander legen.
  2. N

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Der Reifen wird es aushalten, keine Frage. Aber ich denke, solange Recumbentbiker Probleme mit der Bodenhaftung aufgrund seines möglicherweise defekten Federelements hat, ist so ein hoher Druck nicht förderlich. Ich hatte ein ähnliches Problem früher mal an meinem Toxy ZR. Da ist bei schlechten...
  3. N

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Kommt mir etwas viel vor für ein Dreirad. Ich würde es mal mit 5 Bar probieren.
  4. N

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Welchen Reifendruck fährst Du denn hinten?
  5. N

    Die Velomobilwende

    Shipping from Australia is super expensive, and you would also have to pay customs and 19% German VAT on the total price (incl shipping). Not viable IMO.
  6. N

    Tretroller / Footbike

    Hmmm, bei einem neu gekauften Roller? Kann das auch bei der Herstellung passieren? Naja, ich werd ihn wohl zurückschicken.
  7. N

    Tretroller / Footbike

    Ich habe mal eine Frage: ich habe für ein Familienmitglied einen Scooter gekauft (Hudora Hornet). Bei dem fühlt es sich so an, als würde die Lenkung in der Mittelstellung immer so leicht einrasten. Man kann trotzdem fahren, aber es fühlt sich etwas merkwürdig an. Ist das so gedacht? (Z.B...
  8. N

    ALVA - Leichtfüssig und schnell

    Das ist so halb richtig. Oder vielleicht so 60% richtig. RANS hat die Fahrradsparte verkauft, aber ohne die Namensrechte. Die neue Firma heißt Phoenix Bike WRX und baut immer noch die Crank-Forward-Räder von RANS und eventuell den einen oder anderen Langlieger, unter dem neuen Namen. Ein paar...
  9. N

    Die Velomobilwende

    Hmmm, trotz der riesigen Einstiegsöffnung bei Milan/Bülk? Ist doch dann eigentlich wie in die Badewanne steigen...
  10. N

    Tipps für den ersten Liegeradkauf

    Oder eben genau das machen, dann kann man sich das Liegerad vielleicht auch sparen und gleich mit VM einsteigen.
  11. N

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Ich hatte das bewusst als Frage formuliert, daher das Wort "fraglich". Man hört ja hier im Forum öfter mal, das gewöhnliche Fahrradhändler sich weigern, an Velomobilen zu arbeiten. Gleichzeitig kenne ich einige Radfahrer/innen, die bestenfalls noch ihre Reifen selbst aufpumpen und alles andere...
  12. N

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Ob die 1500 jetzt realistisch sind, kann ich nicht sagen. Aber bei Deiner Rechnung fehlen in jedem Fall die zusätzlichen Arbeitskosten, um das alles zu installieren. Und laut Jens ist die Elektrik (wenn ich es richtig verstanden habe) auch einer der Hauptgründe für spätere Gewährleistungsfälle...
  13. N

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Oder den gebrochenen Alumast mit GFK umwickeln!
  14. N

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Bluetooth hat ziemlich hohe Latenz und ist nicht super zuverlässig...
  15. N

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Ohne Kabel wird man die Blinker nicht vom Fahrersitz aus ansteuern können.
  16. N

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Die Frage ist ja, ob Deine Probleme mit der Federung daher kommen, dass das Rad zu weich gefedert ist, oder zu schwach gedämpft... (Wenn die harten Federn nicht viel kosten, bestell sie halt zum Ausprobieren mit.)
  17. N

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Ganz unabhängig von der Situation des Threaderstellers finde ich es höchst bedenklich, die Aufnahme von Konsumkrediten für Spaßausgaben zu empfehlen.
  18. N

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Bodenhaftung wird schon OK sein, solange Du den Druck an die tatsächliche Auflast anpasst.
  19. N

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Pssssssssst!
  20. N

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Wenn sich die Händler mangels Marge gegen den Verkauf des B4m entscheiden, ist Händlerunterstützung eben auch eine der Sachen, die bei dem niedrigen Preis weggespart werden. Ist natürlich fraglich, ob die anvisierte Zielgruppe sich bei Problemen selbst helfen kann und will.
Zurück
Oben Unten