Suchergebnisse

  1. Christian Schaefer

    Raptobike-Gabel: Gewicht und Material?

    Moin! Etwas OT, aber weiß jemand aus welchem Material die Raptobike-Gabel ist und wieviel sie ca. wiegt? Danke Christian
  2. Christian Schaefer

    WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

    AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig Bei den UCI-Rennen ist das aber auch nicht so. Es gewinnt einer von denen die WM, die sich auf diesen Wettkampf speziell vorbereitet haben. Die "richtigen" Top-Fahrer bereiten sich auf die Tour, den Giro, o.ä. vor und...
  3. Christian Schaefer

    WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig

    AW: WM 2013 in Leer (HPVs und HPBs): Programm und Programmflyer fertig Ich verstehe diese Sichtweise auch nicht, dass eine Veranstaltung aufgrund der Strecke nicht WM-würdig sein soll. Die Veranstaltung ist doch kein Rekordversuch, bei dem die maximal erreichbaren Leistungen bzw...
  4. Christian Schaefer

    Vorstellung : Straightliner

    AW: Vorstellung : Straightliner Diese einfache "Balken"-Bauform von Liegerädern gefällt mir zunehmend wieder mehr. Bei deinem Rad fällt mir aber eine extrem ungleiche Gewichtsverteilung auf, man sitzt ja praktisch auf dem Vorderrad und das Hinterrad folgt irgendwo in der Ferne... Grüsse
  5. Christian Schaefer

    Es werde Licht! 2.0

    AW: Es werde Licht! 2.0 Ich wusste gar nicht, dass du jetzt auch in Sachen Schusswaffen tätig bist...:eek:
  6. Christian Schaefer

    Tieflieger im Winter

    AW: Tieflieger im Winter Hi, wie sehr verlängert sich denn die Fahrzeit mit dem Marathon Winter? Für meinen 25km-Arbeitsweg benötige ich in der kalten Jahreszeit mit Vittorias Randonneur und dicken Klamotten schon ziemlich viel Zeit, so dass ich ungern noch mehr gebremst werde. Andererseits...
  7. Christian Schaefer

    Kleidung für kaltes Wetter

    AW: Kleidung für kaltes Wetter Folgendes habe ich mit Googel gefunden, passt auf deine Beschreibung: Link Leider scheint auch diese Hose auf der Rückseite nicht winddicht zu sein, was bei mir auf dem Lieger immer zu kalten Oberschenkelrückseiten und eisigem A**** führt... :mad: Grüsse!
  8. Christian Schaefer

    Kleidung für kaltes Wetter

    AW: Kleidung für kaltes Wetter Hi, Christian! Das scheint genau die Hose zu sein, die ich schon lange für Herbst/Winter suche. Ist auch die Rückseite der Oberschenkel wind- und wasserdicht? Odlo macht ja auch viel Langlauf-Ski-Bekleidung, könntest du mir zur Recherche evtl. ein Bild...
  9. Christian Schaefer

    Kettenschaltung Umwerfer mal anders...

    AW: Kettenschaltung Umwerfer mal anders... Ein Schaltwerk im Zugtrum wird, wenn überhaupt, nur schlecht funktionieren. Du könntest das Schaltwerk höchstens im Leertrum anordnen und beim Schaltvorgang immer rückwärts treten...
  10. Christian Schaefer

    Bahnrennen Bielefeld 2012: So, 08.07.2012

    AW: Bahnrennen Bielefeld 2012: So, 08.07.2012 Dem aktuellen Wetterbericht zufolge wäre Samstag der bessere Tag für das Rennen... :(
  11. Christian Schaefer

    WM in GB

    AW: WM in GB Herzlichen Glückwunsch an Matthias zum Vize-Weltmeister UV!:dafuer:
  12. Christian Schaefer

    Yeeaaahhh ! Ich habe einen ergattert!

    AW: Yeeaaahhh ! Ich habe einen ergattert! Hiho, woher hast du die Info? Woran erkenne ich, ob ich einen "neuen" oder "alten" Juniores habe?
  13. Christian Schaefer

    Quelle für Sapim Race 167-177mm schwarz?

    AW: Quelle für Sapim Race 167-177mm schwarz? Hi, hier kann ich nur Komponentix empfehlen. I.d.R. können Sie dir jede Länge bei Sapim in 20er-Gebinden bestellen. So wars es zumindest bei meinen CX-Ray. Gruß, Christian
  14. Christian Schaefer

    Ultremo zx 406 bestellbar

    AW: Ultremo zx 406 bestellbar Hmm, ich dachte, die Teile gibt es "fertig konfektioniert"? ;)
  15. Christian Schaefer

    Liegeradrennen Rütenbrock 21.07.2012

    AW: Liegeradrennen Rütenbrock 2012 Moinmoin, ist die Streckenführung der verkürzten Runde schon festgelegt? Mich würde interessieren, welche üblen Straßenabschnitte einem dadurch erspart bleiben ;) Und welche der drei Rennen (schnellste Runde, 1h, 10 Runden) werden für den DLC gewertet...
  16. Christian Schaefer

    Neue Wanderfalken bald Flüge?

    AW: Neue Wanderfalken bald Flüge? Ach, das ist mein Ex-ZOX20low, von dem ich mich Anfang des Jahres getrennt habe. Ich brauche mal ein neues Bildchen... Eigentlich bräuchte man für wirklich vergleichbare Angaben "Normbedingungen". Nicht nur definierte(n) Streckenbelag, Temperatur, Wind...
  17. Christian Schaefer

    Neue Wanderfalken bald Flüge?

    AW: Neue Wanderfalken bald Flüge? Hey, dann ist ja noch 20W Verbesserungspotential vorhanden, wenn du zur Messung des "Katalogwertes" richtige Rennreifen (z.B. Ultremo) verwendest. ;) Ne, mir ist schon klar, dass du das Rad als möglichst universelles Alltagsrad entworfen hast. Und dafür...
  18. Christian Schaefer

    Neue Wanderfalken bald Flüge?

    AW: Neue Wanderfalken bald Flüge? Hallo, wirklich sehr sehr schöne Räder, die Peregrins. Die Räder kommen meinem Wunsch-Traum-Alltagsrad schon extrem nahe. Mich wundern nur zunehmend die Aussagen neuer Carbonradbesitzer (sei es Birk, Peregrin, Troytec, M5 Highracer, etc.), wie mühelos...
  19. Christian Schaefer

    Vittoria Randonneur Pro

    AW: Vittoria Randonneur Pro Moin, ich fahre den Randonneur in 406 von Herbst bis Frühling durch die Schotter- und Splitzeit. Bisher die zweite Saison ohne eine Panne. Dabei habe ich ca. einmal pro Monat den Reifen nach spitzen Steinchen abgesucht. Die Gummimischung macht einen recht...
  20. Christian Schaefer

    Turtle-Skin Pannenschutzband

    AW: Turtle-Skin Pannenschutzband Hmm, wenn ich das richtig gelesen habe, kostet ein _Paar_ die ca. 50 Dollar. Finde ich aber immernoch heftig teuer für so nen Streifchen Kevlar...
Zurück
Oben Unten