Suchergebnisse

  1. Uli F

    Kaufberatung Liegerad für Brevets und Alltag

    Hallo Streamer, ich empfehle, noch die Greenmachine in die Bewerberliste aufzunehmen. Man ist zügig unterwegs, und alltagstauglich ist sie auch: Ich bin damit 6000 km im Jahr gefahren, als ich noch pendelte. Grüße Uli Nachtrag: Gerade sehe ich, daß Flevelo die Produktion eingestellt hat...
  2. Uli F

    Artikel in der FAZ

    Habe ich schon gestern abend versucht, aber sie haben meinen Kommentar nicht veröffentlicht.
  3. Uli F

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Ist schon ein paar Jahre her: 30er-Zohne, enge Einbahnstraße im Wohngebiet, für Radler auch in Gegenrichtung freigegeben. Ich fahre langsam im Auto in Einbahnstraßenrichtung. Radfahrer kommt entgegen. Als er auf meiner Höhe ist, brüllt er "Einbahnstraße!!!" und hämmert dabei mit der flachen Hand...
  4. Uli F

    Faden zum Abschweifen

    Piano. (Das ist der kürzeste Bläserwitz.)
  5. Uli F

    Bike-sharing Blase geplatzt...

    Bei uns in Heidelberg und Mannheim hat jedes Leihfahrrad ein Zahlenschloß. Die Nummer wird Dir beim ausleihen über's Handy verraten. Und wenn an der Rückgabestation kein Platz frei ist, stellst Du es daneben, verschließt es mit dem Zahlenschloß und meldest es per Handy ab. Es scheint zu...
  6. Uli F

    Einhundert Tausend km mit der Greenmachine

    Glückwunsch auch von mir! Ich bin mit meiner GM erst kurz vor den 10.000 km. Bisher keine Reparatur außer Reifenpannen.
  7. Uli F

    Transport von Liegeräder mit dem Auto (Dachträger)

    Hallo, das Sprit meiner Frau habe ich auf einem 17 Jahre alten Opel-Fahrradträger transportiert. Siehe 2. Fahrad von links in der Ansicht von oben, bzw. mittleres von unten gesehen. Leider gibt es kein besseren Bilder. Die Befestigung mußte ich mit Expandern ergänzen, da das Rahmenrohr für den...
  8. Uli F

    Kommentare zu Liegerädern

    Heute morgen stehen mein Kollege und ich an einer Ampel, vor uns ein Rudel Schulkinder nebeneinander, hinter uns ein Auto. Unsere Straße mündet in eine Hauptstraße, die einen Fahrradstreifen hat. Die Ampel wird grün, die Kinder setzen sich in Bewegung, hinter uns das Auto mit aufheulendem Motor...
  9. Uli F

    erledigt HP Velotechnik Streetmachine Gte

    Das Fahrrad ist verkauft.
  10. Uli F

    erledigt HP Velotechnik Streetmachine Gte

    Hi Ibo, bitte lies meine persönliche Nachricht. Ich habe es für Dich reserviert. Grüße Uli F.
  11. Uli F

    erledigt HP Velotechnik Streetmachine Gte

    Das Rad ist vorläufig reserviert.
  12. Uli F

    erledigt HP Velotechnik Streetmachine Gte

    Neuer Preis: 1000 €
  13. Uli F

    erledigt HP Velotechnik Streetmachine Gte

    ...und noch einige:
  14. Uli F

    erledigt HP Velotechnik Streetmachine Gte

    Hier ein Bild:
  15. Uli F

    erledigt HP Velotechnik Streetmachine Gte

    Verkaufe HP Velotechnik Streetmachine Gte, Bj. 2007, orange, mit vollständiger Ausstattung, 47.000 km. Es ist kein Renner, sondern ein unglaublich bequemes und alltagstaugliches Tourenrad. Durch sein ruhiges Fahrverhalten ist es ideal für Liegeradeinsteiger. Mich hat es regelmäßtg zur Arbeit...
  16. Uli F

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Heute morgen: Blick ins Neckartal und auf die Heidelberger Altstadt. Grüße, Uli
  17. Uli F

    Fairkehr 3/2011: Zweirad-Autobahnen sind monoton

    AW: Fairkehr 3/2011: Zweirad-Autobahnen sind monoton Ich finde den Fairkehr-Artikel nicht schlecht. Wenn wir anfangen, Fahrradstraßen im großen Stil zu bauen, sehe ich auch die Gefahr, die Fehler, die beim ungebremsten Auto-Straßenbau gemacht wurden, zu wiederholen. Wenn ich mit dem Rad pendle...
  18. Uli F

    Liegerad + "Follow me" - Möglich? wünschenswert?

    AW: Liegerad + "Follow me" - Möglich? wünschenswert? Bonjour Marie, am besten fragt ihr die Leute von HP Velotechnik. Nach meiner Erfahrung ist man dort sehr hilfsbereit. Alles Gute für die Donautour und viele Grüße Uli
  19. Uli F

    Kommentare zu Liegerädern

    AW: Kommentare zu Liegerädern Vor ein paar Tagen in Heidelberg: Ich lasse meine Streetmachine vor einer roten Ampel ausrollen. Auf dem Gehweg steht ein kleiner Junge mit seinem Vater, zeigt auf mich und sagt: "Guck mal Papa, das ist doch bestimmt verboten!"
  20. Uli F

    Hinweis zur Berufswahl

    AW: Hinweis zur Berufswahl Dann doch lieber hier durch: http://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=17&lat=50.08277&lon=8.51724&layers=B00FT# Grüße von Uli
Zurück
Oben Unten