Suchergebnisse

  1. jenne

    Wo Carbon-Skateboard bauen lassen?

    Interessant fände ich die Sache eigentlich nur, wenn es handfeste Vorteile beim Skaten hätte, also deutlich leichter wäre. Das scheint nicht so zu sein. Wahrscheinlich ist es dann sinnvoller, top Parts zu nehmen, die etwas leichter sind als der Standard. Hier ein Video zum Glas-Skateboard. Bei...
  2. jenne

    Wo Carbon-Skateboard bauen lassen?

    Genau das wundert mich auch etwas. Rein theoretisch müsste es doch echte Vorteile haben. Surfer haben doch auch Carbonbretter, oder? Aber vielleicht ist es auch zu hart oder splittert zu schnell?:unsure: j.
  3. jenne

    Wo Carbon-Skateboard bauen lassen?

    Woher das KnowHow? Kann man das auf der Terrasse machen? Wird das erste Stück garantiert Murks? :) Gibt es Workshops? j.
  4. jenne

    Wo Carbon-Skateboard bauen lassen?

    Auch cool. 430 € für ein einzelnes Board sind aber viel. Dazu bekommt man ja keine Form für weitere Abzüge :). Das soll 1300 gr. wiegen. Habe hier ein SantaCruz-Deck mit 1212 gr. gewogen. Ich würde sagen, es müsste schon mindestens 1000 gr. haben, damit Carbon lohnt. Vielleicht bauen das auch...
  5. jenne

    Wo Carbon-Skateboard bauen lassen?

    Hola, das habe ich nicht gefunden. Der Homepage nach bauen die wohl tatsächlich alle Boards aus Carbon. Sehr cool. Ich finde jedoch kein Impressum. Auf Instagram ist das letzte Posting von Mai 2019. Hm... j.
  6. jenne

    Wo Carbon-Skateboard bauen lassen?

    Das fände ich cool! :D Ich habe selbst nie carbongeschleimt, kann das nicht. Würde sowas denn in Positivbauweise auch schön aussehen können? Oder lieber gleich mit Form negativ bauen? Wie zeitaufwendig ist das etwa? Eher 1000 € oder eher 9999 €? :) Inkl. Form? j.
  7. jenne

    Wo Carbon-Skateboard bauen lassen?

    Ich habe da so eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn :). Auf dem Markt gibt es kein reines Carbon-Skateboard, soweit ich weiß. Theoretisch müsste ein leichteres Deck doch auch bessere Tricks ermöglichen. Vielleicht schafft er dann statt Double-Kickflip auch mal einen...
  8. jenne

    Reifen Höhenschlag (Felge ok.)

    Danke! Ich versuche es morgen nochmal. j.
  9. jenne

    Reifen Höhenschlag (Felge ok.)

    Ich habe ein altes Rad mit neuen Reifen (Conti Ultra Sport 27" x 1 1/8") ausgestattet und ein Reifen hat einen starken Höhenschlag. Die Felge ist ok.. Habe auch nochmal montiert, Schlauch und Reifen an anderer Stelle, doch an gleicher Reifenposition (genau, wo die Schrift ist), ist wieder der...
  10. jenne

    Interessantes Antriebskonzept

    Hier läuft es: (ab ca. 1:40 Min) Das Ganze muss sehr stabil sein, da bei Verwindung wohl etwas durchrutschen würde und gerade im Wiegetritt wäre das übel. Für Liegeräder geht es wohl nicht, schätze ich. j.
  11. jenne

    Velomobilfahrer bei Unfall gestorben...

    Ich habe erst jetzt von Christophs Tod erfahren und bin auch geschockt. Er war ein super netter Mensch und hat in der Szene sehr viel bewegt. Es tut mir sehr leid für Heike. Ich werde Christoph als ganz Großen der Liegeradszene in Erinnerung behalten. j.
  12. jenne

    CRK1 (Carbon Race Kickbike)

    Cool schon mal, dass es probierst :). Die Fahrtechnik macht viel aus. Der Kick mit hohem Knie ist eine Art 2. Gang. Auch das Kicken mit hoher Hacke ist ähnlich.Topfahrer können das auch gut kombinieren. Ich liege bei Marathons auch so um die 23 km/h und hatte es schon, dass ein ganzer Zug von...
  13. jenne

    Troytec – Tobias und Dominik hören auf

    Clemens Bucher hat mal einen kleinen Roller mit Luftreifen gebaut. Wäre interessant, ob der besser läuft als der BMW-Roller. https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/4-5km-in-der-stadt-klapp-faltlieger-tretroller.16959/page-2 j.
  14. jenne

    Troytec – Tobias und Dominik hören auf

    So ein Teil fände ich auch klasse. Allerdings passt es dann mit 16 bis 20" schon nicht mehr in den Rucksack. Dazu müsste es schon 12" oder noch kleiner sein. Kommerziell muss man wohl ganz einsteigen oder eben gar nicht. Und ich schätze, der Markt ist bei Liegern und auch Tretrollern derzeit...
  15. jenne

    Troytec – Tobias und Dominik hören auf

    Mit Carbon habe ich allerdings gar keine Erfahrung. Unsere Firma (bin ganz normal angesteller Ing.) wird dieses Jahr wohl schließen und ich schaue einfach mal, was so möglich wäre, Brainstorming. Hätte Lust, was Neues zu machen. :) j.
  16. jenne

    Troytec – Tobias und Dominik hören auf

    Ich denke, ich habe die Idee schon wieder verworfen. Alleine schon, weil der Markt zu klein ist, lohnt es sich wohl kaum. Würde mich aber mal interessieren, was aus den Troytec-Formen wurde. j.
  17. jenne

    Troytec – Tobias und Dominik hören auf

    Hm... scheint doch kein lohnender Job zu sein :). Insbesondere Gesundheitsgefahren finde ich nicht so prickelnd... Positivbauweise ist also deutlich zeitaufwändiger, wenn man Negativformen schon hat. j.
  18. jenne

    Troytec – Tobias und Dominik hören auf

    Danke! Carbonbau ist dann ggf. auch etwas gesundheitsschädlich? Wie sieht es mit Positivbauweise aus? Peter Groeneveld baut Tretroller positiv und mit gutem Finish. Ist das pro Stück viel mehr Aufwand? Immerhin braucht es dann wohl keine Form. j.
  19. jenne

    Troytec – Tobias und Dominik hören auf

    Super, vielen Dank, sehr interessant. Das ist doch gar nicht mal so schlecht. Naja, wenn man Aufträge hätte, könnte man davon sicher schon leben. Einen Rahmen verkauft man dann für vielleicht 1500 €? Darin muss dann bei kommerziellem Verkauf auch alles enthalten sein, also...
  20. jenne

    Troytec – Tobias und Dominik hören auf

    Wäre eine Idee :). Aber es ist wohl ein winziger Markt. Viel Arbeit, wenig Verdienst, vermute ich. Sonst hätte Troytec wohl nicht ans Verkaufen gedacht. Ja, an Carbonroller dachte ich auch schon. Der Liegeradmarkt allgemein ist derzeit wohl sinkend und damit speziell Carbonlieger noch mehr. M5...
Zurück
Oben Unten