Suchergebnisse

  1. uage

    Steuersatz vorspannen bei "Besenstielvorbau"

    @2Fast hatte hier (Link) auf den geraden Vorbau vom Peregrin hingewiesen (Bild). Einen ähnlichen Vorbau möchte ich an einen im Bau befindlichen Tretroller schrauben, weiß aber nicht, wie ich den am elegantesten gespannt bekomme. Der Vorbau wird wahrscheinlich deutlich länger als der auf dem...
  2. uage

    erledigt Streamer/Nose/Wetterschutz

    Zur Befestigung an einem Pino suche ich nach einem gebrauchten Streamer oder auch einer Nose. Die Optik ist nicht ganz so wichtig, es geht nur darum, den Jüngsten auf dem Weg zur Schule halbwegs vor der Kälte zu schützen. Vielleicht hat ja noch jemand etwas im Keller. Leichte Schäden bekomme ich...
  3. uage

    Helm - Casco Warp

    Ich bin auf der Suche nach einem VM-geeigneten Helm. Dabei bin ich auf den Casco Warp gestoßen, der zwar nicht neu ist, aber auf den ersten Blick gut aussieht. Wenn ich richtig liege, hat @Bernhard B. einen in Aldenhofen aufgehabt. Kennt sonst noch jemand das Teil und kann etwas dazu sagen...
  4. uage

    "Dickes" Gleitlager finden

    Mir ist ein älteres Banana-(Kinder)-Trike zugeflogen und nun würde ich es gern etwas aufarbeiten. Da sind zuerst die Gleitlager der Räder, die viel Spiel haben und recht schwer laufen. Die Achsen haben mehr oder weniger genau 16mm (keine Präzisionsteile). Die alten Gleitlager haben einen...
  5. uage

    erledigt Ein paar Hosen

    Ich suche für mein Evo K ein paar Hosen (Radhausverkleidungen). Gern mit Gebrauchsspuren oder auch leicht beschädigt. Hauptsache, sie stellen noch eine Verbesserung der Aerodynamik dar ;) Viele Grüße Uwe
  6. uage

    erledigt Rote Federn für vordere Federbeine

    Hat jemand noch welche übrig? Es geht um die Standardfederbeine von velomobiel.nl. VG Uwe
  7. uage

    erledigt Haube für Evo K

    Ich suche eine Haube für das Evo, wobei Alter und Zustand nicht so wichtig sind, solange sie technisch noch ok ist. Es kann auch eine nicht-serienmäßige ohne Visier sein. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp über mögliche Quellen. Natürlich könnte ich bei Beyss eine neue kaufen. Das werd ich tun...
  8. uage

    Zox 20 Z-frame

    Link: http://gebraucht.hpv.org/gebraucht-2.html?task=advert.view&id=13602
  9. uage

    (Wieder)-Aufbau Test-EVO-K

    Ich habe mir vergangenen Herbst das Test-K von Andreas Beyss geangelt und versuche nun, Schritt für Schritt ein Fahrzeug daraus zu machen. So manches ist schon gemacht, doch das, was noch aussteht, hat es in sich. Es handelt sich eigentlich um einen Hybrid-Version, aber in einigen Punkten weicht...
  10. uage

    erledigt Kettenblatt - 60 bis 70 Zähne - 130mm Lochkreis

    Ich suche ein Kettenblatt mit idealerweise 65 Zähnen. Mindestens 60 und maximal 70 wären auch ok. Der Zustand spielt keine große Rolle, solange der Verschleiß noch nicht zu fortgeschritten ist. VG Uwe
  11. uage

    erledigt Trike-/Velomobilsitz

    Ich suche für den Neuaufbau eines Evo-K einen Sitz, der gern gebraucht und auch beschädigt sein darf, da ich ihn nur als Grundform für einen individuellen Sitz verwenden möchte. Ich bin 1,84 m und fahre auf dem Einspurer Sitzgröße L. Bitte einfach alles anbieten, was noch rumliegt! Uwe
  12. uage

    erledigt Umlenkrolle - 15 bis 19 Zähne

    Ich suche eine gezahnte Umlenkrolle mit mindestens 15 und maximal 19 Zähnen. Am liebsten wäre mir eine mit 16 Zähnen und die hat Gingko erst in einigen Wochen wieder im Angebot. Muss nicht neu sein, nur technisch (vor allem die Lager) sollte die Rolle ok sein. Uwe
  13. uage

    Contec Kettenschloss

    Ich habe mir in der Not folgendes Verschlussglied zugelegt: https://www.veloruf.de/n/fahrradzubehoer.html?id=50000452&art=95832949 Normalerweise kaufe ich die üblichen von SRAM, KMC etc., die relativ einfach zu verschließen gehen. Habt ihr einen Tip, wie es mit dem Contec funktionieren soll...
  14. uage

    Liegeräder beschleunigen besser dank niedrigem Schwerpunkt

    Mein Arbeitskollege erklärte gestern einem anderen Kollegen, dass Liegeräder einen Beschleunigungsvorteil hätten, weil der Schwerpunkt deutlich niedriger und damit näher an den Achsen läge. Bei Aufrechträdern ergibt sich durch den höheren Schwerpunkt aufgrund von Massenträgheitseffekten ein...
  15. uage

    erledigt Nabendynamo

    Ich suche einen Nabendynamo mit Scheibenbremsaufnahme, der für kleine Räder geeignet ist. Ob Shimano oder SON ist nicht wichtig. Alternativ ginge auch ein fertiges Vorderrad in der Größe 349 mit Nabendynamo, falls jemand derartiges im Keller liegen hat. Uwe
  16. uage

    erledigt Kinderrad

    Mein bald 5-jähriger Sohn würde sich (hoffentlich) über ein kleines Liegerad freuen. Für sein Alter ist er recht groß (knapp 1,20), aber ein Rad für Erwachsene passt natürlich noch lange nicht. Hat event. jemand von euch noch ein günstiges Rad, auf das die eigenen Kinder nicht mehr passen? Ich...
  17. uage

    VM-Testtour (die x-te)

    Vor knapp zwei Wochen sind zwei Freude und ich aufgebrochen, um Probefahrten in Siedenburg (Milan SL), Straelen (Evo K, Ks, R) und Dronten (DF) vorzunehmen. Vergleichsfahrten dieser Art gibt es sicher schon einige und sicher sind auch einige davon hier dokumentiert. Trotzdem wollte ich unsere...
  18. uage

    erledigt Vorbau für UDK (1 Zoll)

    Hallo, ich suche für mein Nöll SL5 Race einen verstellbaren Vorbau, da der originale ziemlich unbrauchbar ist (viel zu kurz und falscher Winkel). Er muss eine Klemmung für klassische Gewindegabeln haben und darf gern halbwegs leicht sein. Besonders schön aussehen muss er dafür nicht zwingend...
  19. uage

    erledigt Holz-Midracer-Rahmen

    Ich würde gern meinen Rahmenbausatz von Jack-Lee weitergeben. Dazu gehört auch ein Sitz-Bausatz, den ich passenderweise mitbestellt hatte. Bei mir wird es in den nächsten Monaten zeitlich einfach zu eng zum bauen und zwischenzeitlich konnte ich mir einen netten Tieflieger zulegen, der auch mal...
  20. uage

    erledigt Kurze Kurbel

    Hallo zusammen, ich würde gern mal eine kürzere Kurbel testen. Sie sollte einen üblichen Lochkreis (130 mm oder 110/Kompakt) haben und auf vierkant bzw. (Rennrad)-Octalink passen. Die Länge sollte sich zwischen 150 und 160 mm bewegen. Falls ihr da noch etwas im Keller liegen habt, bitte...
Zurück
Oben Unten