Suchergebnisse

  1. G

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    P.s. seit über zwei Dekaden ginge es nun, fast ausnahmslos, ohne PkW! Denn es gibt ja die tollen Velomobile, da muss man nur 'mal auf diesem Forum sich umschauen! Zudem: beziehen sich die Abstandangaben auf die Außenkante oder die Außenspur des Fahrzeuges?
  2. G

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Abstand beim Überholen, seitlich: gerade mehrspurige Fahrzeuge lassen sich sehr genau geradeaus steuern, während das bei einspurigen einer guten Fahrtechnik bedarf, schließlich muss zugleich über den Drehimpuls der Laufräder (Trägheit) des Gleichgewicht geregelt sein. Warum aber Autofahrer...
  3. G

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    (zwei Kilometer Kanalaufwärts vom Berch (Kärwa)) wollte Wasserstraße überqueren, da kam gerade ein Lastkahn; also schneller treten, mit dem möchte ich nicht zammstoßen, und 0,1 km distanz sind Gesetz. Doch als ich dann übersetzte (Radlos), blieb der an der Schleuse stehen, es wurde gerade...
  4. G

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    - „Penner" gibt es sogar als Autor! selber fahre ich ungern auf Ölspuren (Bitumen, Olefine), ziehe es vor, durch'n Wald auf Schotter oder ohne Baumwurzelschäden, wo es manchmal Hexenröhrlinge hat; am Bahnsteig wurde dampfgestraht, musste Kapuze überziehen. .
  5. G

    Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

    wie breit wre denn die 26",Felge, schmaler als 37mm? Für Schutzbleche eignete sich als Ersatz Polyethylentherephtalat, das auch für Getränkeverpackungen verwendet wurde.
  6. G

    Stromerzeugung im/mit VM

    spart doch etwas Feinstaub (Reifen-Reibrad-abrieb) falls kein Nabendynamo Dauer-verlustleistung generieren soll. Nichts gegen hybride Systeme - (bei Rückenwind ist kein Speicher nötig)
  7. G

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Überfahrene Schnecken (sorry, Weinberg- stehen unter Naturschutz) wären auch ohne Kräuterbutter nahrhaft! Mich hat vorhin des Bauern Hühnerhund zu verfolgen begonnen, nächstes Mal fahre ich ohne Licht, dafür mit Frontreflektor. Stand schon vor 50 metern in Habacht Position, zusammengelegte...
  8. G

    Stromerzeugung im/mit VM

    Lüfterrad am leichtlaufdynamo, energy harvesting per Windmessgerät!
  9. G

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    analoge Semaphoren!
  10. G

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    falsch(?), in Südtirol ist diese Farbkombination nicht nur für Erdung vorgesehen. Ansonsten war heute mal halbwegs 'grüne Welle'
  11. G

    Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

    seit bei mir ein Reibrad-Dynamo den Bremsklotz ersetzte, gibt's probleme mit dem Abtrieb durch den Original-Seitendynamo - des Trumm g'hört wech!
  12. G

    Gesichtet-Thread

    Die Ampel? Gehwegparken wird mit großen Moped's immer wieder ausgenutzt :sick:
  13. G

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    g'hört vielleicht besser in die Schrauber ecke, jedenfalls war nach zwei Tagen als Fußgänger der 'neue' Mantel aufzuziehen - Loch in Mantel&Schlauch - und nach Montage war auf einmal die Kette immer wieder zu lang (gleich zweimal), vermutlich waren die Achsmuttern lose und das Antriebsrad ist...
  14. G

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Radlerin mit Kinderanhänger, Radweg ca. 1,2 meter breit; deshalb nutzte ich etwas den Grünstreifen um niemanden zu erschrecken. Die Ampel in 0,1 km war grün, freilich kam ein Rechtsabbieger (FO-RD...), weißer Kastenwagen, ohne 'Radwegeinsicht zeitgleich an die Ampel; da hätte ich 'mal eine Delle...
  15. G

    Gesichtet-Thread

    In ER soll's drei verkleidete Dreirad-Lieger geben - Durchschnitts Geschw. um die 45 km/h bei Rennbereifung
  16. G

    Azub Ibex mit UL aus 2007 in Sachsen für 350 € VB

    dann war da noch der oben auf der Wasserscheide seine Kanister voll Ballastwasser füllte um eine besseres Leistungsgewicht bei der anschließenden Abfahrt (ob der wohl dann noch die Autobahn nutzte?) zu halten. vgl. glider championchips
  17. G

    Neues aus Getriebenaben-Nerdistan

    sorry, hatte mir 'rausgenommen, versuchsweise Bowdenzug mit nicht originalen Ersatzteilen zu reparieren
  18. G

    Neues aus Getriebenaben-Nerdistan

    versuch bowdenhülle zu sparen gescheitert, 2h nutzlose Arbeit:cautious:
  19. G

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Pilze sind als Nahrungsquelle wieder gefragt!
  20. G

    Gesichtet-Thread

    Blinker Farbe orange statt gelb? 'RGB' L.E.D. ohne Blauanteil nach 'oben'!
Zurück
Oben Unten