Suchergebnisse

  1. ULBI

    Delta Dreirad mit Federung

    @Klaus d.L. hab jetzt mindestens alternative Vorschläge: -Unterlenker > Originalversion -Trigo Up Lenker -Handbike Lenker -andere Oberlenker Konzepte Hab eine Manufaktur gefunden die mir das eventuell umbauen würde und dort werde ich das detailliert diskutieren. Jedes Konzept dürfte seine Vor-...
  2. ULBI

    Delta Dreirad mit Federung

    @heisseiliger Klasse, ein guter Hinweis, werde dem mal nachgehen. Danke + Gruß Uli
  3. ULBI

    Delta Dreirad mit Federung

    @Klaus d.L. ja, sollte man ausprobieren. Wenn ich das auf dem Film richtig erkenne, ist das kein Kardangelenk, sondern eine starre Verbindung die man kippen kann (siehe Link ab 50. sec). Eine Lenkung mit Kardangelenk (Malta od Satorin) empfinde ich als unangenehm und unnatürlich. Aber...
  4. ULBI

    Delta Dreirad mit Federung

    @Spawn daran gedacht, dass man Kettwiesel oder Lepus mit einem Obrlenker versehen kann, hab ich schon. Aber an den Oberlenker von Trigo hab ich noch nicht gedacht. Danke, werde ich mal prüfen. Gruß Uli
  5. ULBI

    Delta Dreirad mit Federung

    @stefanklesse hab ich mir auch gedacht. Hab 2-3 Leute kontaktiert, die das vielleicht machen können. Sollte ich Erfolg haben werde ich berichten @Alle Hat jemand vielleicht so einen Umbau von Unterlenker auf Oberlenker schon mal gemacht. Danke + Gruß Uli @Taper es geht primär um das...
  6. ULBI

    Delta Dreirad mit Federung

    @Spawn an Trigo hab ich auch schon gedacht, aber Trigo ist die Sparvariante von Hase und von Hase ist nichts dazu geplant. Und die Hinterachse von starr auf voll gefedert zu bringen ? >> wüsste nicht wo man solch einzelne Achsen herbekommen kann. Gruß Uli
  7. ULBI

    Delta Dreirad mit Federung

    @wpau Danke für den Hinweis, aber ist leider keine Einzelradaufhängung mit Federung. Hatte ich schon ausprobiert. Kaufe mir wahrscheinlich das letzte Mal ein solches Gefährt und da möchte ich schon das non plus ultra haben.!! Gruß Uli @Klaus d.L. wie schon erwähnt wurde und ich habe auch bei...
  8. ULBI

    Delta Dreirad mit Federung

    @merlin7 Hi Norbert, well done !!! Respekt, da kann ich mir noch ein bisschen mehr helfen. 10-20m gehen geht gerade, dann hinsetzen + losfahren und umgekehrt. Deshalb möchte ich auch eine höhere Sitzposition + seitliche Aufstehhilfen. Lässt sich ja beim Kettwiesel realiseren. Danke nochmals...
  9. ULBI

    Delta Dreirad mit Federung

    @Ranger Danke Dir, hab ihn schon angeschrieben Gruß Uli
  10. ULBI

    Delta Dreirad mit Federung

    Hallo an alle, Danke Euch für die vielen Hinweise. Werde jetzt mal Lepus + Jettwiesel testen, mit Velomo versuchen eine Lösung zu finden und dann mlde ich mich wieder !! Danke + Gruß Uli
  11. ULBI

    Delta Dreirad mit Federung

    Danke für die Erklärung mit Ober- und Unterlenker. !! Kannst Du rückwärts laufen? Rückwärts geht leider nicht, muss schon von der Seite sein. Aber vielleicht kann man Aufstehhilfen so platzieren, dass sie einen beim seitlichen aussteigen unterstützen ? Schau ich mir mal näher an. Meines...
  12. ULBI

    Delta Dreirad mit Federung

    Hi Wolf, Velomo scheint die richtige Adresse zu sein, hab ich schon kontaktiert. Werde aber Hase Kettwiesel + Lepus auch mal testen. Danke Uli Hi Norbert, hast Du spezielle Aufstehilfen ? Aus einem tiefen Sitz komm ich nicht mehr hoch !? Gruß Uli
  13. ULBI

    Delta Dreirad mit Federung

    Danke für die Info, werde es testen !! Gruß Uli
  14. ULBI

    Delta Dreirad mit Federung

    Hi Norbert, danke für Deine Erfahrung, werde es mal ausprobieren. Habe 90%. Hallo Wolfson, Danke für die Info. Mit "Unterlenker" meine ich den Tillerlenker, der ?behindert? beim einsteigen ? Mit "Frontlenker" meine ich, wiebei einem normalen Fahrrad den, Lenker mit Lenkerschaft zum...
  15. ULBI

    Delta Dreirad mit Federung

    @Kuni @wau4 Danke für den Hinweis, die würden mir schon passen, nur sind mir die Unterlenker im Weg wenn ich mich hinsetzen will. Muss von der Seite her mich setzen können und dann die Beine rüberschwingen. Sollte also auch einen tiefen Einstieg haben. Aus diesem Grund der Wunsch > Frontlenker...
  16. ULBI

    Delta Dreirad mit Federung

    Hallo Forum, fahre seit Jahren ein Delta Sesseldreirad (Disco PF Mobility) mit E-Motor. Bin zufrieden bis auf die Federung/Dämpfung. Ist halt bockelhart und auch kippanfällig. Suche ein Delta Sesseldreirad (1 Rad vorne, 2 Räder hinten mit Frontlenker) mit Front- oder Heckantrieb mit...
Zurück
Oben Unten