Suchergebnisse

  1. Phantasico

    Eigenbau mit Anlehnung an KMX Cobra X

    Du könntest ein Walzenlager statt eines Rollenlagers versuchen, da verteilt sich der Druck nicht punktuell sondern linear.
  2. Phantasico

    Eigenbau mit Anlehnung an KMX Cobra X

    Oops. Das ist aber viel Verschleiss für 300km. War das Lager trocken?
  3. Phantasico

    Eigenbau mit Anlehnung an KMX Cobra X

    Gute Entscheidung. Scheibenbremsen sind vorne ein „Must have“. Der Sitz gefällt mir.
  4. Phantasico

    Eigenbau mit Anlehnung an KMX Cobra X

    Ich habe meinen Akku in der Packtasche, da ist er vielleicht besser aufgehoben.
  5. Phantasico

    Eigenbau mit Anlehnung an KMX Cobra X

    Welchen Spannungswandler hast Du eigentlich benutzt für die Beleuchtung? Ich überlege auch die Beleuchtung aus dem 36V Flaschenakku zu speisen.
  6. Phantasico

    Eigenbau mit Anlehnung an KMX Cobra X

    Ich kann übrigens die Schwalbe Big Ben/Big Apple als Reifenmäntel sehr empfehlen. Robust, viel Terrainvarianten möglich, verschleissarm, recht pannensicher und mit gutem Federungskomfort.
  7. Phantasico

    Eigenbau mit Anlehnung an KMX Cobra X

    Gartenschlauch? coole Idee. Aber nun musst Du wieder lackieren… und vielleicht vorher die Schweissnähte etwas beiflexen…
  8. Phantasico

    Eigenbau mit Anlehnung an KMX Cobra X

    Habe gerade eine 70 km Tour beendet. E-Pedelec Trike ist was feines.
  9. Phantasico

    Eigenbau mit Anlehnung an KMX Cobra X

    Sieht gut aus!
  10. Phantasico

    Eigenbau mit Anlehnung an KMX Cobra X

    Simd übrigens berühmte letzte Worte eines Liegeradfahrers „Jetzt sollte ich aber gesehen werden…“
  11. Phantasico

    Eigenbau mit Anlehnung an KMX Cobra X

    Man müsste mal welche entwickeln die zusätzliche Seitenfahnen haben… Könnte allerdings beim fahren laut werden…
  12. Phantasico

    Eigenbau mit Anlehnung an KMX Cobra X

    Klar. Ich kann es ja verstehen. Natürlich will man schnell wieder auf‘s Trike. Ich kenne das halt nur aus meiner Lehre so, dass, wenn man Stahl lackiert, sollte man 1. Haftgrundierung, 2. Lackschicht (ggf. doppelt) und 3. Klarlack als Schutzschicht bei stark beanspruchten Teilen machen. Aber...
  13. Phantasico

    Eigenbau mit Anlehnung an KMX Cobra X

    Klasse. Ich persönlich wäre versucht sogar noch eine Schicht Klarlack drauf zu setzen, so wegen der Splitkörnchen, die hochwirbeln…
  14. Phantasico

    Eigenbau mit Anlehnung an KMX Cobra X

    Das Orange von der KMX Cobra X ist wirklich ein Hingucker. Ich liebe die Farbe. Und schwarze Elemente passen optisch perfekt als Kombination. Das mit dem Rutschen im Sitz bei Kurven ist unschön. Das Original von KMX ist bestimmt nicht perfekt gelöst, bietet aber mit leichter Schalenform genügend...
  15. Phantasico

    Eigenbau mit Anlehnung an KMX Cobra X

    Klasse! Ich frage mich allerdings auch warum es die Vollgummi-Rollstuhlreifen sein sollen? Es gibt doch recht pannensichere Luft-Reifen. Dazu machen coole Felgen doch auch optisch einiges her. Zudem ist die Federung von Vollgummi sehr mäßig. Was wird es eigentlich für eine Rahmenfarbe?
  16. Phantasico

    Alternativsitz für KMX Kobra?

    Danke Sebastian, den link hatte ich mir bereits angeschaut aber da ist unklar ob die Sitze auf der KMX Kobra X funktionieren würden. Der Originalsitz hat einen Stahlrahmen... es gibt bei Utahbikes einen Umbausatz auf einen Netzsitz aber der verändert die Sitzhöhe ziemlich und kostet mal eben...
  17. Phantasico

    Alternativsitz für KMX Kobra?

    Hi, ich liebe meine KMX Kobra ja über alles aber mit einer Sache bin ich doch bei Langstreckenfahrten unzufrieden und das ist der Sitzkomfort im Originalsitz. Habe schon von Schaumstoff auf die atmungsaktive Matte umgestellt und das hat auch ein wenig gebracht aber dennoch finde ich nicht dass...
  18. Phantasico

    erledigt KMX Kobra X Pedelec

    Tadaaaa... sind uns einig geworden. Bin nun stolzer neuer Besitzer eines KMX Cobra Trike. Freue mich schon sehr, wenn es geliefert wird und auf die erste Probefahrt nach Reinigung, Schmierung, Ölung und alles, womit man dem Bike etwas Gutes tun kann.
  19. Phantasico

    erledigt KMX Kobra X Pedelec

    Auch wieder wahr... ich bin halt vollkommener Newbie. Bin mal vor etlichen Jahren ein zweirädriges Liegerad gefahren, dass wir an der FH Köln mit konstruiert haben und war davon schon sehr begeistert. Ich finde das Angebot gut, wenngleich meine Brieftasche leider nicht so dick ist wie ich mir...
Zurück
Oben Unten