Suchergebnisse

  1. Ranger

    Kompatibilität Alfine Di2 8-Gang und 11-Gang

    Inzwischen habe ich (endlich :giggle: ) meinen Händler sprechen können und er hat mir zur Alfine 11 geraten. Rohloff funktioniert anscheinend nicht so ohne weiteres mit dem Shimano-Motor (und elektrische Ansteuerung möchte ich haben). Die 11 hat gegenüber der 8 einen Gang mehr nach unten und...
  2. Ranger

    Kompatibilität Alfine Di2 8-Gang und 11-Gang

    Danke für den Tipp mit ebay. Aber, wie oben schon geschrieben, man benötigt eine Spezialausführung der Rohloff. Ein Gedanke wäre aber, evtl. ein gebrauchtes (schrottiges) Kettwiesel mit Rohloff zu beschaffen. Da die Rohloff eher selten kaputt geht könnte das interessant sein. Da gehört aber...
  3. Ranger

    Kompatibilität Alfine Di2 8-Gang und 11-Gang

    Erstmal vielen Dank für die Antwort. bei meiner Alfine handelt es sich um eine elektrisch angesteuerte (Di2). Züge und Hüllen sollten also keine Rolle spielen. Aber der Hinweis, das getriebe selbst als Ersatzteil zu bekommen ist wichtig. dem gehe ich mal nach. Und ja, ich hätte tatsächlich...
  4. Ranger

    Kompatibilität Alfine Di2 8-Gang und 11-Gang

    Hallo Forum, da ich schon viele gute Tipps und Hilfe hier im Forum bekommen habe. wage ich jetzt eine weitere Frage ;) Seit einigen Jahren fahre ich ein Kettwiesel Evo Steps mit einer Alfine Di2 8-Gang-Schaltung und bin sehr zufrieden damit! Leider habe ich beim Kauf an einer Stelle gespart...
  5. Ranger

    Differential am Kettwiesel defekt?

    Hallo Forum, sorry, dass ich erst jetzt antworte. Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten. Martin hat natürlich recht, ich meinte die Ketten zur Hinterradfederung (hätte ich natürlich dazu schreiben müssen). Und ich habe jetzt doch wieder was zum Thema Differential gelernt, das war mir...
  6. Ranger

    Differential am Kettwiesel defekt?

    Hallo Trike-Gemeinde, jetzt habe ich eine vielleicht etwas naive Frage, aber besser Fragen als Blödsinn machen ;). Heute morgen ist mir bei meinem Kettwisel mit Differential die kleine Kette von der Antriebsachse zum linken Hinterrad abgesprungen. Mir fiel dann auf, dass ich keinen Antrieb mehr...
  7. Ranger

    Tektro Twin Bremshydraulik Anschluss

    Liebes Forum! Es war der Bremnshebel! Gestern den neuen eingebaut, Öl nachgefüllt, funktioniert! (y):D Der Druckpunkt ist zwar noch nicht ideal, aber da werd ich nochmal entlüften und bin guter Dinge, dass alles gut wird. Ich muss jetzt noch sehen wie ich den Hinweis von Velo68 umsetze und den...
  8. Ranger

    Tektro Twin Bremshydraulik Anschluss

    Hallo Velo68, danke für diese Hinweise! Besonders den, dass man in deisem Fall nicht unbedingt austretenedes Öl sehen würde. Denn das hätte ich schon vermutet. Aber wenn der Geberzylinder einfach undicht ist drückt er das Öl natürlich nicht unbedingt nach draußen ... Und ja, auch beim...
  9. Ranger

    Tektro Twin Bremshydraulik Anschluss

    Jetzt muss ich (auch aufgrund der anderen Kommentare dazu) ganz blöd fragen: Sind mit "Nehmer" die Bremszangen gemeint? Wenn ja, dann kann ich sagen, dass ich zwei gespiegelte Zangen habe.
  10. Ranger

    Tektro Twin Bremshydraulik Anschluss

    Also Stand der Dinge ist jetzt folgender: Die Schrauben kamen wie versprochen an (ich muss den Service von Tektro hier nochmla loben!) und sie passen perfekt. Genau das, was ich brauchte und sonst nirgendwo gefunden habe. Die beiden Bremszangen sind ja nun andere Modell als die alten (die neuen...
  11. Ranger

    Tektro Twin Bremshydraulik Anschluss

    So, jetzt muss ich über einen tollen Service berichten: Ich hatte mich am Wochenende ja direkt an Tektro gewandt und bekam direkt am Montag eine Antwort. Der erste Kommentar: "Die alten und die neu Bremszange sind doch ganz unterschiedliche" (viele Grüße an Callamon ;) ) Es gab noch ein paar...
  12. Ranger

    Tektro Twin Bremshydraulik Anschluss

    Vielen Dank! Ja, Hohlschraube habe inzwischen auch schon herausgefunden. Auch schon eine Mail an Tektro geschickt. Als Einzelteil habe ich es bisher noch nicht gefunden, leider auch nicht auf der Homepage von Tektro. :giggle: Ich bin jetzt schon seit Stunden dabei und trage eins zum anderen...
  13. Ranger

    Tektro Twin Bremshydraulik Anschluss

    Erst schon mal Danke für die Antworten und die Hinweise, das bring ein doch immer wieder zum Nachdenken ;). Ich glaube, ich bin schon einen (kleinen) Schritt weitergekommen. Nach vielem Stöbern habe ich ein Kit gefunden in dem zwei Banjos abgebildet sind. Und ich nehme an, ich habe derzeit die...
  14. Ranger

    Tektro Twin Bremshydraulik Anschluss

    Ich glaube, jetzt bin ich einen (kleine Ich hab tatsächlich beide gekauft. Also eine Seite und die gespiegelte und bei beiden gibt es das Problem. Also bei beiden ist das Gewinde tief in der Bohrung und die Schraube (das Banjo) ist nicht lang genug.
  15. Ranger

    Tektro Twin Bremshydraulik Anschluss

    Das ist -zumindest soweit ich das verstanden habe und was es auch bei der alten ist - die Entlüftungsschraube über die man auch das Hydrauliköl nachfüllen kann.
  16. Ranger

    Tektro Twin Bremshydraulik Anschluss

    Also es sind (beide) Tektro Auriga Twin. Sie würden auch problemlos passen. Bis eben auf den Anschluss .... :cry:
  17. Ranger

    Tektro Twin Bremshydraulik Anschluss

    Hallo Fachforum! Für mein Kettwiesel mit Tektro Twin Hydraulikbremse habe ich einen neuen Satz Bremszangen besorgt (eine der alten verliert Öl und ich will sie ersetzen). Eigentlich ja kein Problem: Alte Bremszangen raus, Hydraulikleitung abschrauben, Hydraukikleitung an neu Bremszangen...
  18. Ranger

    Kettwiesel Faltverdeck

    Moin Leuchtfeuer, seit etwa sechs Jahren habe ich ein Kettwiesel mit Verdeck (Klimax) und Poncho. Das fahre ich bei jedem Wetter zu jeder Jahreszeit etwa 18 km zur Firma (und zurück ;-)). Das Verdeck habe ich häufig drauf, den Poncho nur wenn's richtig regnet. Das Ganze ist so dicht, dass ich...
  19. Ranger

    Stecker Shimano Di2

    Das werde ich dann nochmal ausprobieren, vielleicht bin ich ja zu vorsichtig ;). Danke für die Info! Mathias
  20. Ranger

    Stecker Shimano Di2

    Vielen Dank, das kannte ich nicht. Scheint bei einigen Händlern auch ausverkauft zu sein aber man bekommt es noch. Mathias
Zurück
Oben Unten