Suchergebnisse

  1. Rodge

    Witz des Tages

  2. Rodge

    Kommentare zum Velomobil

    Kreisch, lach, kreisch - "Ist das ein geiles Raseteil?" Mehrmals (sehr) laut quer über die Fahrbahn geschriehene Frage einer Meute etwa 5 - jähriger Kinder, die auf einer Art Kletterturm eines Kindergartens stehen und die Fahrbahn überblicken können, als ich bei "rot" an einer Ampel warten muß...
  3. Rodge

    Erfahrungen mit dem Frikar von Podbike

    Das ist mir bekannt. Ich bin nur wegen der - in meinen Augen - geringen Reichweite erschocken: nur 56km in der Ebene trotz so heftigem Strampeln, dass ich nassgeschwitzt ankomme. Da kann ich auch gleich bei meinem VM bleiben. Damit komme ich mit Strampeln & Schwitzen auch 200km (oder noch...
  4. Rodge

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Das habe ich schon öfters gemacht. Reaktion: "Da können wir leider nichts machen. Es ist ja (noch) nichts passiert, und selbst wenn, dann können wir ja nicht nachweisen, dass die beschriebenen Personen mit ihren Fahrzeugen beteiligt waren. Die sind ja längst über alle Berge, wenn irgendwo...
  5. Rodge

    Route planen mit Komoot

    Hallo @Ben_2023 , wenn Du anstelle von www.brouter.de auf www.bikerouter.de gehst, hast Du sogar noch mehr Optionen für verschiedene Fahrzeuge und Routenoptionen im Menü obven links.
  6. Rodge

    Erfahrungen mit dem Frikar von Podbike

    Hallo @gweisser , auch von mir ein fettes DANKESCHÖN für den ausführlichen Test. Was mich etwas erschreckt: Du schreibst: Das klingt so, als wenn Du ziemlich viel Eigenleistung in das System "strampelst". Trotzdem kommst Du auf einer weitgehend ebenen Strecke nur auf mit einem noch neuen...
  7. Rodge

    Welche Tubeless Reifen gibt es für vorne? (406)

    Das vermute ich auch. Bei meinem Wolf hält der 20” CCU vorn problemlos dicht. Der 26” Hinterreifen verlangt regelmäßiges Nachpumpen plus Orange Seal Nachschub. Wenn ich dann hinten mal wieder 40ml Milch nachgefüllt habe, hält er für ca. 2 Monate gut den Druck. Dann fängt er wieder an Luft zu...
  8. Rodge

    Solarstrom Versorgung

    Inzwischen bekommt man auch leichtere Panele (ca. 6kg), wenn man auf etwas Leistung verzichtet (375Wp), aber dafür Flexibilität erhält.
  9. Rodge

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Selbst darauf kann man sich nicht verlassen, da "wahrnehmen" eine Gehirnleistung ist ... Kürzlich fuhr ich bei uns im Wohngebiet, in dem "rechts vor links" gilt, auf eine übersichtliche Kreuzung zu. Von links kommt ein junger Mann mit einem der hier verbreiteten Monster - SUVs gefahren. Er...
  10. Rodge

    Funktion Wölbung im Vorderwagen

    Also wenn wir hier mit der Mittwochs - Gang bei Regen unterwegs sind, wischt @Jupp bei Pausen die Tropfen vom glatten Bereich vor ihm, da das M9 keine Sichtrinne hat und ihm recht viel Wasser ins Gesichts geblasen wird, während bei meinem Alpha 7 das Wasser sich eher in der Rinne sammelt und...
  11. Rodge

    Alpha 7, welche aktuellen Reifen kaufen?

    @S2000 , wenn Du 2Stck Pro One Super Race haben möchtest (neu, unbenutzt), kannst Du mich gerne via “Unterhaltung beginnen” anschreiben - zwecks Preisfindung ;-) Edit: also 28x406 meine ich
  12. Rodge

    Sammlung: Notwendige Skills unterwegs?

    Klar, nur nutzen einem die besten Skills nichts, wenn die nötige "Hardware" nicht an Board ist. Unter "Skill" verstehe ich daher auch das Wissen über die nötigen Teile und Werkzeuge.
  13. Rodge

    Sammlung: Notwendige Skills unterwegs?

    Das unterschreibe ich doppelt. Denn beim "zu Hause in Ruhe ausprobieren" fällt einem erst auf, was einem dann doch noch entweder an Wissen oder an Kleinteilen (EDIT: oder Werkzeug) fehlt. Beispiele: 1) Ich bekam den neuen Schaltzug nicht im Schaltwerk eingefädelt. Zu dicke Hände / Finger?. Erst...
  14. Rodge

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Wenn ich etwas mache, dann richtig: beide Pro One Super Race sind bei voller Fahrt beinahe gleichzeitig Milch - inkontinent geworden. Das soll von hinten recht spektakulär ausgesehen haben, so wurde mir berichtet. Es waren nicht nur die Radkästen voll Latex, sondern das gesamte Alpha 7 war...
  15. Rodge

    Vernünftige VM-Elektrik (Ideen + Lösungen)

    Ich habe einfach Sachen genommen, die ich schon zu Hause hatte. So bekommt man nicht den optimalen Wirkungsgrad hin, aber wie gesagt: ich hatte die Sachen halt schon - siehe z.B. hier. EDIT: hier der Link zur finalen Lösung, mit der ich durch Dänemark & Schweden gefahren bin.
  16. Rodge

    Alpha 7 Handbuch Sammelfaden

    So, nach nunmehr 26076km erschien mir die Wandstärke der Federbein - Gleithülse im rechten Radkasten als zu dünn, um noch länger damit zu fahren. Das Foto täuscht: sie war noch unbeschädigt und ging erst beim Entfernen kaput, da der Sekundenkleber recht fest hielt. Der Alugleitstab ist auch noch...
  17. Rodge

    erledigt Lichtkanone da cannon femto 6-30V

    Nö, speziell über die Helligkeit der Lichtkanone hat sich bisher noch niemand beschwert. Mich selber stört sie ein wenig, wenn ich bei stockdunkler Nacht bei etwas Dunst / Nebel oder Regen ohne Haube unterwegs bin. Da beleuchtet sie das Chassis "vor mir & um mich herum" spürbar. Da ich sie aber...
  18. Rodge

    Auffahrunfälle - Häufigkeit, Ursachen und mögliche Abhilfen

    Kürzlich habe ich mit meinem Schatz eine kleine Radtour gemacht. Sie auf einem Pedelec - Up, ich mit dem Wolf & Wolf. Ich fahre das Wolf & Wolf auf ihren Wunsch hin mit einer recht großen Flagge von "Traumvelo". Ich habe Sie dann gefragt, ob sie die Flagge gut sieht und bin ein Stück vor ihr...
  19. Rodge

    Quietschende Trommelbremsen

    Ja bitte? Sie hatten gerufen? :giggle: Hallo @Spatlap , wir können uns gerne mal (wieder) treffen. Dann kannst Du Dir die Konstruktion am Alpha 7 gerne mal anschauen. Nur bitte erst, wenn es wieder wärmer ist. Heute bei -6,8°C war das Fahren zwar ok, aber längere Bastelarbeiten mache ich doch...
  20. Rodge

    Kommentare zum Velomobil

    Wegen der war ich heute mit dem Roller (Crussis Cross) zum Einkaufen unterwegs. Ein netter anderer Einkäufer meinte, ob das nicht anstrengend sei. Ich stimmte zu und meinte, dass ich für längere Strecken mein Alpha 7 nehmen würde. Er guckt ein wenig verwirrt. Ich will gerade zu der "üblichen...
Zurück
Oben Unten