Suchergebnisse

  1. Steinwiesel

    suche Suche 20" Laufräder mit Trommelbremse

    Hallo in die Runde, für mein Hänger-Selbstbau-Projekt bin ich auf der Suche nach günstigen 20" Laufrädern mit Trommelbremsen. Einseitig aufgehängt, müssen keine schönen sein dafür lieber preisgünstig. Sonnige Grüße
  2. Steinwiesel

    Lenkgestänge verlegen (Hasebike)

    Na du hast ja schon drauf gelinkt (Bastellösung) hier am Fatwiesel sieht man noch Fotos mit dem Lenkstangenverlauf. Im Prinzip geht da so jeder Vorbau in 1". Die dort verbaute Lösung hat eine angeschweißte Lenkansteuerung (Stahl). War eine Gabelverlängerung. Aber wir haben hier schon mehrmals...
  3. Steinwiesel

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    Soviel zu schlicht weg falsch, oder überhaupt keine Ahnung :eek:;)
  4. Steinwiesel

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    @Thomas Seide Und so beschreibt die Dritte Dimension das Wild One ChatGPT Eingabe: Beschreibe das Steintrike Wild One. Das Steintrike Wild One ist ein speziell entwickeltes Liegedreirad, das für Offroad-Abenteuer konzipiert wurde. Hier sind einige Merkmale und Eigenschaften des Steintrike...
  5. Steinwiesel

    Lenkgestänge verlegen (Hasebike)

    Da gebe ich dir voll kommen recht ;) und zumindest am Wiesel mit seiner 1" Gabel funktioniert es super. Ich denke das alte Lepos hat ja auch ne 1" Gabel kann man also bestimmt sehr Preiswert adaptieren. Evt. verliert man ein wenig Einlenkung aber das ist sicherlich kaum spürbar. Dazu bleibt die...
  6. Steinwiesel

    Fat Trike

    Und wem das zu teuer ist kann ich nur die Zwischengetriebeversion empfehlen, wenn man das Mehrgewicht in kauf nimmt.
  7. Steinwiesel

    ICE less FAT

    1: Wir wussten nicht wie viel das Felgenband verträgt. Bis 1,5 haben wir uns hoch gepumt. So ein Bischen Federungskomfort wollten wir behalten. 2: Nö das ging halbwegs einfach mit etwas Seifenlauge damit der Mantel auf die Felge springt 3: Wir haben da zu zweit doch viel Geld reingepumt. War...
  8. Steinwiesel

    ICE less FAT

    Wir hatten am Ende 3* CST Brooklyn Pro Reifen 26 x 2.40″ 62-559 Mit 1,2 Bar in der Stadt. Das war sehr leise und hat dem Berliner Scherbenwegen gut stand gehalten. Waldwege waren auch kein Problem Offroad sind wir nie gefahren.
  9. Steinwiesel

    ICE less FAT

    Mit 2,4" Reifen fand ich die kiste auch sehr angenehm.
  10. Steinwiesel

    Lenkgestänge verlegen (Hasebike)

    Also wenn die Stange schon 180.- kostet dann doch gleich diese Lösung. Funktioniert perfekt mit dem Bafang. Ist halt ein bisschen Bastellei.
  11. Steinwiesel

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    Was wiegt denn jetzt das neue gegenüber dem Alten W1 ohne Motor ohne Akku?
  12. Steinwiesel

    Fat Trike

    Die Vorderradfederung hat mir auch gefehlt. Dafür rollt es halt geil mit den 26".
  13. Steinwiesel

    Mein Steintrike Wild One Evo 5 – Erfahrungsbericht (jetzt endlich)

    Die setzt man bei Ärger einfach auf's Trike bevor man hoch zieht :cool:.
  14. Steinwiesel

    Mein Steintrike Wild One Evo 5 – Erfahrungsbericht (jetzt endlich)

    Das ist eine hübsche Lösung für's Wohnzimmer. ;) Aber Aufhängen tu ich auch meistens, da ist man gut flexibel je nach Wunsch wie du schreibst.
  15. Steinwiesel

    Umbau Hasetrike - wer hat es schon mal gemacht?

    Mit einem Wiesel (so als Mann) würde ich das so machen. - Wiesel am Vorderrad in den Zug ziehen. - Vorderrad feststellen - am Vorderrad hoch heben - Mit einer Hand das Wiesel hoch halten (fast senkrecht) und mit der anderen Hand zum Holm greifen. - Das Wiesel lässt sich so auf den Hinterrädern...
  16. Steinwiesel

    Umbau Hasetrike - wer hat es schon mal gemacht?

    Ja ganz schön eng, ist das bei euch eine Regionalbahn oder eine S-bahn. Also wenn du an den Schutzblechen hängt stell sie höher und mach lange Gummilappen hinten dran. Stell doch mal bitte ein zwei Fotos deiner Schutzbleche hinten ein
  17. Steinwiesel

    erledigt ICE Urban Full Fat

    Verkauft und erledigt.
  18. Steinwiesel

    Umbau Hasetrike - wer hat es schon mal gemacht?

    Eine Feststellbremse vorn ist dabei immer sehr hilfreich.
  19. Steinwiesel

    Welches Trike

    Aber so im Ernst ich finde gerade ein Lepus oder Kettwiesel läßt sich gut in der Bahn transportieren. Man kann es hochkant stellen, mit dem Vorderrad in der Hand gut manövrieren, im Aufzug gut vorne heben dann passt es fast überall rein, und es ist doch auch nicht breiter als ein gängiges Tadpol.
Zurück
Oben Unten