Suchergebnisse

  1. revelotion

    Velocars in den Medien [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

    Eher Blogpost als Zeitungsartikel, aber dennoch für Unbedarfte eine simple Zusammenfassung zum Thema: Was ist ein Velocar?
  2. revelotion

    Podbike/Frikar veröffentlicht Preise

    Kontext: We would recommend choosing this option when choosing the child seat so that they have a better view. Gemeint ist nicht die Haube (canopy) sondern wohl das Scheibenstück am hinteren Ende oben (skylight) - so heißt auch das Dachfenster bei Autos.
  3. revelotion

    Klimawandel - mehr Zahlen

    (Quelle) Hafermilch ist in so ziemlich allen Supermärkten günstig verfügbar. Hält außerdem ewig, ist also gut lagerbar und gammelt einem nicht über Nacht weg.
  4. revelotion

    Klimawandel - mehr Zahlen

    Um daran anzuschließen: Deutschland liegt bei den historischen Emissionen tatsächlich sehr weit vorne dabei. Oder in Kontinenten ausgedrückt: (Quelle: Kurzgesagt) Weiterhin bleibt bei dem ständigen Fingerwedeln Richtung China - und gleichzeitigen Abstreifen von jeglichem...
  5. revelotion

    Bio-Hybrid (vormals: Schaeffler Bio Hybrid)

    Werner Messing von den Grünen möchte seine diesjährige Phönix-Spendentour vom 29.08 - 25.09.2021 einmal quer durch die Republik mit dem Bio-Hybrid absolvieren.
  6. revelotion

    Cit-Kar

    Sehr ausführlicher Testbericht zum Citkar, inklusive längerem Video bei: Velostrom
  7. revelotion

    Bio-Hybrid (vormals: Schaeffler Bio Hybrid)

    Immerhin hat überhaupt jemand vorbestellt. Für mich wäre es weiterhin eher eine Notlösung aufgrund mangelndem Wetterschutz, aber der leichte Einstieg, die Möglichkeit eine 2. Person mitzunehmen und eine gewisse Cargo-Kapazität sprechen weiterhin für das Bio-Hybrid.
  8. revelotion

    Bio-Hybrid (vormals: Schaeffler Bio Hybrid)

    Aus meiner Sicht kommen hier noch als Faktoren ins Spiel: 1. Citkar, Onomotion und Rytle haben die Nische "gewerblich nutzbares, überdachtes Elektro-Lastenrad" schneller und offenbar zum Teil erfolgreich besetzt. 2. Selbst für Velocar-Neulinge ist nicht viel Fantasie nötig, um abzusehen, dass...
  9. revelotion

    Podbike/Frikar veröffentlicht Preise

    Gibt eine neue Zusammenfassung der meisten Features des Frikars als 5-minütiges Video. Vor kurzem wurde auch ein COO gefunden, d.h. da dürfte die Produktion hoffentlich auch langsam ins Rollen kommen.
  10. revelotion

    Canyon "concept car"

    Hier wurde auch eine Schätzung der Investition in den Raum gestellt: rund 800 Millionen EUR. Zum Thema Kette vs E-Kette: muss das auf eine entweder/oder-Entscheidung reduziert werden? Je nach Einsatzzweck entscheidet man sich für das eine oder andere - die Diskussion wäre außerdem hier besser...
  11. revelotion

    Wello

    Wello scheint sich in Frankreich auch so langsam zu etablieren: es wird bereits von der französischen Post, EDF und einer Behörde in Le Mans eingesetzt und hat für die weitere Entwicklung etwa 2 Millionen Euro an Fördergeldern eintreiben können: Wello presents its new solar cargo bike Wello...
  12. revelotion

    DryCycle

    News vom Drycycle: Vorbestellungen zu £500 werden angenommen mit einem finalen Preis von £14995 (samt Zusatzoptionen und Versand). Ausgeliefert werden soll ab Mai 2021. Viele aktuelle Videos und ein Feature bei Electroheads, z.B. mit Fahrt entlang einer 25%-Steigung mit John Williams von...
  13. revelotion

    Velocars in den Medien [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

    Die jeweiligen Velocars von Bio-Hybrid, Podbike und Canyon werden hier von der IAA thematisiert. Bio-Hybrid dürfte auch ziemlich sicher dort als Aussteller auftreten.
  14. revelotion

    Cit-Kar

    Citkar ist offenbar dabei, sich aktuell auch ein Händler-Netzwerk aufzubauen. In vielen Großstädten lassen die sich also Probefahren - was für einige hier interessant sein dürfte, um einen Eindruck für das Fahrgefühl zu gewinnen und wie es ist mit so einem Teil in der Stadt unterwegs zu sein.
  15. revelotion

    Podbike angezahlt

    Oder als Schaubild: (Quelle)
  16. revelotion

    Bio-Hybrid (vormals: Schaeffler Bio Hybrid)

    Aktuelle Infos zu den Akkus, Reichweite, etc.
  17. revelotion

    Pedilio

    Pedilio im Stadtverkehr in München
  18. revelotion

    Podbike/Frikar veröffentlicht Preise

    Wird weiterhin händisch betrieben, aber für die Wischflüssigkeit gibt es eine elektrische Pumpe.
  19. revelotion

    EC-Velomo-tion Quad-Cargo-Velomobil

    @BuS velomo, wenn wir beim Fußboden sind: reicht die Bodenfreiheit bei tellerförmigen Bremsschwellen, herumliegenden Ästen und ähnlichem aus, damit das Schaltröllchen ganz unten unbeschadet bleibt? Im Vergleich zu deinen anderen Quads und Trikes wirkt die aktuelle Position etwas tief angesetzt...
Zurück
Oben Unten