Suchergebnisse

  1. beate

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Klingt nach einem defekten Reibungsdämpfer. Da hilft nicht spekulieren, sondern öffnen und reparieren. Und zwar bald - das Gehoppel ist nicht ungefährlich. Wenn man die Eigenresonanz des Federbeins trifft, kann die Kiste außer Kontrolle geraten (wie bei jenem Ami im Evo R auf den...
  2. beate

    EVO-R in Niedersachsen (DEL) # wenig gelaufen # Panzerlenkung # stolze Preisvorstellung : 9.500,- VB

    Weiß eigentlich jemand hier, was die Teile damals gekostet hatten? Als Bausatz? Um meine Frage zu beantworten, ein Blick in die Vergangenheit: http://www.go-one.de/html/cms/?slides=go-one-evo-r Wenig später wurden die Rs dann mit Doppelkettenblatt angeboten. Eine Abweichung zum inserierten Rad...
  3. beate

    Aus dem Laufrad-Ginkgo-Labor

    Oh, das klingt ja spannend. Wann wird es sowas zum nachrüsten geben? Und gibt es technisch eine Chance, 2 getrennte Bremsgriffe am Tiller zu montieren (ich plane das gerade mit Seilzugbremsen).
  4. beate

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Mir geht es mit dem Tiller übrigens ähnlich: ich erwische mich immer wieder dabei, ein wenig aufgerichtet im VM zu sitzen (dann sehe ich besser, weil nicht mehr durch den Lesebereich meiner Brille) und merke, wie vor allem der Schuterbereich sich verkrampft.
  5. beate

    Sucht noch jemand einen "Nebenverdienst"......??

    Jedes weniger verranzte VM wäre ja auch zu schade für so ein Unterfangen. Und wer weiß, vielleicht waren es ja die zahlenden bzw zahlreichen Kunden?
  6. beate

    Agilo velomobile

    And the white painting is a really good base for that.
  7. beate

    Alpha 7 Rumänien

    Das GoOne3 hat Daniel aber nur getuned. Das schönste Modell von Daniel himself ist m.E. immer nch as Ur-Evo-R. Ich vermute aber, dass ein R mit einem ans A7 angelehnten Heck noch besser aussehen könnte.
  8. beate

    EVO-R in Niedersachsen (DEL) # wenig gelaufen # Panzerlenkung # stolze Preisvorstellung : 9.500,- VB

    Dieses R ist übrigens auf eine IBL von 78cm eingestellt, mit wohl 2 Rasten nach oben. Wie viel das ausmacht, weiß ich nicht. Also für vergleichsweise kleine Personen; ich mit meine ehemals 172cm würde wohl reinpassen (im Unterschied zu den 1 oder 2 R mit festem Mast, die in den letzten Jahren...
  9. beate

    Umfrage: Panzer oder Tiller-Erfahrung im VM (ohne Wertung)

    da bevorzuge ich Lenkerendgriffe. Die verbreitern sogar den Tiller, und das macht ihn bequemer nutzbar. Je nach Konstruktion der Lenkhebel. Bei der Cargo sind sie hoch angebracht, ebenso die Anlenkung innerhalb des Radkastens. Da bleibt tatsächlich noch Stellfläche übrig. Aber das wird wohl...
  10. beate

    Umfrage: Panzer oder Tiller-Erfahrung im VM (ohne Wertung)

    Klappt aber nur, wenn der Lenkrollradius sauber eingestellt ist, sodass das Rad beim einseitigen Bremsen in der Spur bleibt. Die Cargo z.B. sollte man schon beidhändig bremsen (den Scorpion übrigens auch). Außer man will die Dinger in die Kurve hinein bremsen. Beide sind aber trotzdem gut...
  11. beate

    Umfrage: Panzer oder Tiller-Erfahrung im VM (ohne Wertung)

    Dazu habe ich beim Tiller nicht den Hauch einer Chance. Das liegt daran, dass die Dinger von großen Menschen für große Menschen entwickelt worden zu sein scheinen, und dass diese nicht auf den Gedanken gekommen sind, dass so ein Tiller einstellbar sein muss, um wirklich für alle zu passen.
  12. beate

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Und das lag wohl eher nicht an der Lichtanlage *g*
  13. beate

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Ich weiß das. Aber bei einem Einstiegsmodell mit begrenzter Farbauswahl sieht das ja anders aus.
  14. beate

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Soweit ich weiß, ist das einfach die erste Schicht, die beim lLaminieren in die Form kommt. Ob das jetzt in der Summe von Material und Arbeitszeit billiger oder teurer als Folieren ist, kann ich nicht einschätzen. Hier geht es aber doch um die Produktionskosten! Da werden Jens und Jan schon...
  15. beate

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Klar. Die neuen und zukünftigen können das ja irgendwie schlecht. istn Musikstil und kostet GEMA. Oh, auch zukünftige Velomobilistengenerationen sollten mit frei hängenden Kabelgirlanden beglückt werden? Jens hatte für mich eigentlich ziemlich nachvollziehbar dargelegt, dass das...
  16. beate

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Entspann mal ein bisserl. Der Alu-Mast ist vor allem eines: häßlich. Und der Tiller ist noch häßlicher. In einem VM für 11k aufwärts hat sowas allein deshalb nur noch sehr bedingt etwas verloren. Da hat (in meinen Augen) der Kunde schon auch einen Anspruch auf etwas hübscher verarbeitete Teile...
  17. beate

    Umfrage: Panzer oder Tiller-Erfahrung im VM (ohne Wertung)

    Stimmt, der letzte Punkt fehlte mir auch. Wenn man beides ankreuzt, geht das ja in der Summe unter.
  18. beate

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Genau so viel oder so wenig wie der Beitrag, auf den ich reagiert hatte
  19. beate

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Das ist richtig. Aber Jan und velomobiel.nl lassen sich nicht mal vom Vorhandensein besseren Materials davon überzeugen, endlich mal was vernünftiges zu bauen. Das gilt vor allem für das ganz besonders sicherheitsrelevante Thema Bremsgriffe. Übrigens nochwas: die verwendeten Innendurchmesser...
  20. beate

    Umfrage: Panzer oder Tiller-Erfahrung im VM (ohne Wertung)

    Ich fahre aktiv beides, komme auch mit beidem zurecht, finde aber Panzerlenkung sympatischer als ständig das Gefühl zu haben, gleich in den komischen Lenkstummel beißen zu müssen.
Zurück
Oben Unten