Suchergebnisse

  1. M

    LR Vorderrad-Bremse doppelt gemoppelt? (Felge+Scheibe)

    Da ich ein Schwergewicht bin (130kg nicht dick aber kräftig gebaut) und beim Bergfahren auch mal 200hm in einem Zug nehmen können muss habe ich genau die besagten Shimano 4 Kolben Rettungsanker aus dem Downhillbereich angebaut. Ja die Bremsen wie die Hölle, und auch lange Abfahrten bremsen die...
  2. M

    Berlin verbarikadiert das Reichstagsgebäude, sieht zumindist danach aus

    Hallo Leute, Ich habe eben bei Twitter, Bilder gesehen vom Vorplatz des Reichstagsgebäudes. Hier wurde ein Streifen dick aufasphaltiert in einer schnellen Art und Weise, die Form erinnert mich an eine Schützenstellung in Groß aus meiner Bundeswehrzeit. Was soll das? Was wird das? Habt ihr eine...
  3. M

    Mein Holzvelomobil

    Hi, Epoxidharz muss innerhalb 6 Monate komplett verarbeitet werden. Lager nicht unter 15°C Lagern und es muss während der Aushärtung permanent mindestens 15°C haben bis es fest ist. Wenn es ein Stück unter 15°C fällt stoppt die Aushärtreaktion. Das hatte ich bei einem Mineralguss mal, das war...
  4. M

    Corona-Virus

    Hi Leute, vielen Dank für den Hinweis, das müssen wir noch ergänzen. Wie schon gesagt die Website befindet sich noch im Aufbau. "Fishy" soll das ganze definitiv nicht sein. Es sind auch nirgendwo Kosten oder ähnliches welche für den Besucher anfallen. Auch kein Spendenaufruf in irgendeiner Art...
  5. M

    Corona-Virus

    Ich schalte mich hier mal dazu auch wenn ich neu bin. Ich arbeite an einem gemeinnützigen Projekt der Firma Healthcare Futurists mit. Auf der Website www.Mundschuh.org findet ihr dazu ein paar Punkte. Wir versuchen aktuell aus diesem ganzen Informationsschwachsinn (Sorry teilweise lässt es...
  6. M

    Macht ein Velomobile Sinn für mich?

    Ich arbeite an meiner Fittness und an dem passenden Rad. Die Motivation ist da, sonst würde ich gar kein Rad fahren, Gesundheit und Fitness was ich die letzten 10 Jahre deutlich gemerkt habe. Das ich keine längere Strecke gefahren bin lag an dem Umstand das es dunkel wurde. Ich arbeite dran...
  7. M

    Macht ein Velomobile Sinn für mich?

    Mal schauen vielleicht habe ich j abald die Chance einen Milan GT zu bekommen :-) Etwas Glück und ein großes Vielleicht.
  8. M

    erledigt MILAN

    Hi, ich würde mich mal als Interessent anmelden wenn noch Möglichkeiten bestehen, ich müsste aber mal Probesitzen weil ich keine Ahnung habe wie der Milan ist. Bin leider Neuling im VM Bereich muss ich gestehen.
  9. M

    Macht ein Velomobile Sinn für mich?

    Also ich bin eben mit meinem Cobra mal auf die Fahrt gegangen, noch eine kleine Feierabendrunde mit vollem Bauch nach dem Grillen. Ich hab mich mal an die Fahrradwege gehalten, wenn ich nicht andauernd anhalten gemusst hätte wegen irgendwelchen Straßenübergängen währe das wirklich eine schöne...
  10. M

    Macht ein Velomobile Sinn für mich?

    Okay, die Diskussion ist interessant, die Idee Reifen zu beheizen halte ich allerdings für nicht gut. Heizen braucht sehr viel Energie pro Grad, bei schlechten Wirkungsgraden (Transport von Wärme) wird das nicht besser. Und dann hat man beim Velo durch die Geschwindigkeit eine Art Zwangskühlung.
  11. M

    Macht ein Velomobile Sinn für mich?

    Danke Rene, das habe ich schon vermutet, ich bin halt auch nicht gerade das was man als zierlich bezeichnen würde. Dafür könnte das Evo R etwas für meine Frau sein, sie ist das genaue Gegenteil von mir. 65kg 1,70 groß Schulterbreite ich würde mal 43cm rechnen.
  12. M

    Macht ein Velomobile Sinn für mich?

    Ich entnehme mal den letzten beiden Posts das ich tendenziell eher mit 30 anstatt mit 40 kmh rechnen sollte im Schnitt. Das wird sich aber erst in der Praxis zeigen. Ich bin echt gespannt. Ich meine das ist schon schnell wenn man es sich überlegt.
  13. M

    Macht ein Velomobile Sinn für mich?

    Eben mal den BRouter benutzt, den kannte ich bisher nicht: 66,4 km +35m -95m Höhe. Also spätestens nach dem Umzug wirds machbar, da bin ich mir sicher.
  14. M

    Macht ein Velomobile Sinn für mich?

    Also nach Landau habe ich leider schon ca 17km, ebenfalls flach, von da sind es dann wirklich nur die 50km bis nach Walldorf, ich Arbeite direkt neben dem SAP HQ. Falls sich da schonmal jemand rumgetrieben hat. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich direkt den Eingang des Schulungsgebäudes...
  15. M

    Macht ein Velomobile Sinn für mich?

    Also vom Trainingsstandpunkt liege ich aktuell bei 50km mit einem 23er Schnitt auf meinem Trike, aerodynamisch nicht viel besser als ein Fahrrad. Ich erhoffe mir das ich mich mit einem guten Velo auf 30er Schnitt steigern kann. Besser währe natürlich noch 40, aber das ist denke ich total...
  16. M

    Macht ein Velomobile Sinn für mich?

    Nein die Öffis sind absolut keine Alternative zurzeit. Fahrzeit einfach sind 5h mit Bus und Bahn.
  17. M

    Macht ein Velomobile Sinn für mich?

    Wow, vielen Dank für die rege Rückmeldungen. Also zu meinen aktuellen Umständen: Mit dem Auto liege ich bei 91km einfach aufgrund einer seit nunmehr 2 Jahre andauernden Brückensanierung habe ich einen deutlichen Umweg zu nehmen. Meine durchschnittliche Fahrzeit pro Strecke liegt bei 1:40h...
  18. M

    Macht ein Velomobile Sinn für mich?

    Ja, das ist nicht von der Hand zu weisen was du sagst. Mein Ziel währe für den Anfang erstmal das ganze vielleicht 1 mal die Woche zu schaffen. Mit der Zeit steigend. Für Kleinigkeiten zu erledigen usw. da liegt alles im 20km Radius, das sollte definitiv machbar sein denke ich. Training brauche...
  19. M

    Macht ein Velomobile Sinn für mich?

    Hallo liebe Leute, mein Name ist Michael und ich mache mir seit geraumer Zeit Gedanken ob ein Velomobile Sinn für mich macht. Mein Arbeitsweg ist liegt bei ca einfach 75km flache Strecke und das ist mit dem Fahrrad ja quasi nicht zu bewältigen mit einem Offenen Fahrrad. Da ich außer einem...
  20. M

    KMX Scorpion Vorstellung und Verbesserungen

    Hallo, also funktioniert alles wie geplant, nur das 52er Kettenblatt hat ein Herstellungsfehler der die Kette aus den Blatt springen lässt. Die Schaltung steht noch nicht optimal, ansonst sehr klasse.
Zurück
Oben Unten