Suchergebnisse

  1. T

    Stammtisch Ludwigsburg

    Ich habe am Freitag in Stuttgart bei der Critical Mass einen Scorpion/QV-Fahrer getroffen und wir haben uns ganz nett unterhalten. Vielleicht liest der ja hier mit? :)
  2. T

    Stammtisch Ludwigsburg

    Ich suche jemanden, der mir beim Einbau des Hinterrads im Milan helfen kann. Ich habe keine Ahnung, was da los ist: Im Winter ging's einigermaßen problemlos, jetzt mühe ich mich schon seit 2 Tagen damit ab und kriege es nicht hin. Standort: Landkreis BB, westlich von Stuttgart. Bitte PN. Danke! :)
  3. T

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Das sah in echt noch viel beeindruckender aus, zumal es auch den Gelenkkopf zerlegt hat und die äußere Aluminiumplatte auch unten gerissen ist. Gerade wenn so ein Schaden sonst nie vorkommt, könnte ich mir vorstellen, daß das irgendjemand die Spurstange als Aufstehhilfe genutzt und sich beim...
  4. T

    Spezi 2023: Bilder & Berichte

    Das ist schon gut gemacht und soll für das neue Hilgo verwendet werden, mich hat die Umsetzung aber doch recht stark an das erinnert, was @bebauchterbiker in seinem Mango hatte. Da war auch, wenn ich mich noch richtig daran erinnere, ein Kettenspanner auf Basis eines Gleitlagers auf einer...
  5. T

    Spezi 2023: Bilder & Berichte

    I had a go with the Quadvelo yesterday, where there was a much shorter queue. It's remarkably nice. I didn't think it would be that nice, but it's just thoroughly unobtrusive. Unfortunately, I'm not in the market for one either, I'd like to be excited (that's why I have a Velomobile), but for...
  6. T

    Alpha W9

    Schade, das W9 ist sicher nett, ich wäre auch gerne mal eine Runde damit gefahren, aber leider waren nur L-Sitze da, ich bräuchte da mindestens den M-Sitz. Es wird aber ein wenig besser, im M9 konnte ich noch durch die Belüftungsöffnung nach draußen schauen, beim W9 konnte ich schon fast was vor...
  7. T

    Ist das ein Velomobil?

    Diese arg ridige Definition finde ich etwas seltsam, zumal es ja auch Trikes mit Verkleidung gibt, die durchaus als Velomobile angesehen werden sollten. Von diversen Rekordmaschinen mal abgesehen, fällt mir da z.B. der Interceptor ein. Der Velomobilbegriff stützt sich da meines Erachtens nach...
  8. T

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Da hast Du schon recht, ich verstehe das auch nicht. Für solche Sondersituationen braucht man schon das richtige Gerät: (Wer's nicht kennt: Das ist das AGLF Hurricane, für Ölfeldbrände vorgesehen. Ist aber auch sicher auch optimal als Schneeräumfahrzeug für Gehwege geeignet)
  9. T

    Ist das ein Velomobil?

    Also ehrlich: Wenn mich deswegen jemand im direkten Gespräch nerven würde, würde ich mit dieser Person nicht mehr darüber reden. Das wäre mir einfach zu anstrengend. ;) Die Definitionen sind ja auch nicht in Stein gemeißelt. Moderne Velomobile sind beispielsweise alle Monocoques, ein Fahrzeug...
  10. T

    Ist das ein Velomobil?

    Beim Go-One 3 ist lediglich das Hinterrad unverkleidet. Der Fahrer sitzt in einer mehr oder minder geschlossenen Kabine, die aerodynamisch optimiert ist. Bei Deiner Konstruktion hast Du eine Frontscheibe, die ein wenig nach hinten gezogen ist, aber keinen Abschluß hinter oder unter Dir.
  11. T

    Ist das ein Velomobil?

    Definitionen sind natürlich immer schwierig. Wahrscheinlich hätte man das vor 25 Jahren auch noch etwas anders gesehen als heute. Mit meinem heutigen Begriffsverständnis ist es kein Velomobil. Hier einige lose Charakteristika der meisten Velomobile; nicht als unbedingt notwendige...
  12. T

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Das ist ja der Nerv-Faden, da will ich jetzt keine Diskussion über meine Milan-Probleme anfangen. Vielleicht habe ich irgendwann einmal genügend Lust darauf, das hier zusammenzutragen, aber bei Diskussionen im Internet muß man starke Nerven haben und so weit bin ich aktuell noch nicht. ;) Die...
  13. T

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Ja, schön. Die Fähigkeiten hätte ich übrigens so einigermaßen (man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben), solange es nicht zu absurd wird, aber es gibt leider keine umfassende Dokumentation dazu. Ich designe keine Velomobile, ich habe auch keine Fahrzeugmechaniker-Ausbildung genossen und...
  14. T

    Frage an die diversen gewerblichen "Zulieferer"

    Hm. Ebay? Amazon? Diverse Marktplätze? Die Sichtbarkeit der eigenen Produkte wird erhöht, wenn der Nutzer nur noch zu einer Stelle gehen muß und dort alles findet. Das sorgt dann dafür, daß man weiß, daß es bestimmte Dinge überhaupt gibt, die man sonst vielleicht übersehen und dadurch nicht...
  15. T

    Warum kein Liegerad oder VM

    Einer der Gründe gegen das Liegerad ist die Schweißentwicklung am Rücken. Das darf man allerdings nicht allzu groß propagieren, denn wenn man mal liegt, dann muß man eben einfach damit zurechtkommen und das akzeptieren. ;) Ist aber wirklich so, auf dem Up kann ich 'normale' Kleidung aus 100%...
  16. T

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Velomobile sind toll. Nachdem ich zum ersten Mal in einem saß, wußte ich, daß ich eins wollte. Mein Fehler war nur, mir das Ding nicht sofort zu kaufen, sondern eine Weile zu zögern, in dem Versuch, das mit meinen restlichen Lebensumständen in Einklang zu bringen. Stattdessen habe ich gewartet...
  17. T

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Ich weiß ja, daß der Milan tausendmal besser laufen kann als meiner. Ein Snoek wär nicht besser, das ist bei den Geschwindigkeiten bergab zu instabil, das könnte ich nicht entspannt fahren. Besser wäre halt ein Fahrzeug, das ordentlich läuft und sich bequem fahren läßt. Da der Milan das nicht...
  18. T

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Es war windig, aber nicht so wahnsinnig kalt, Schnee hatte es keinen. Reifen sind Contact Urban hinten und Schwalbe One (?) (die Standardreifen halt) vorne. Das Systemgewicht sind hoffentlich keine 150 kg, ich wiege aktuell leider so um die 65 kg, muß mal wieder ein bißchen mehr mit dem Rad...
  19. T

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Ich fahre generell sehr wenig, da es mittlerweile kaum einen Grund dafür gibt. Liefe der Milan ordentlich, würde ich gerne mal längere Touren unternehmen, dafür habe ich ihn ja gekauft, aber aktuell ist er hauptsächlich eine zuverlässige niedrigschwellige Möglichkeit, mich aufzuregen. Im Milan...
  20. T

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Ich laß das Ding jetzt erstmal stehen und fahre wieder mit meinem Trike. Da bin ich wahrscheinlich auch noch ein bißchen schneller.
Zurück
Oben Unten