Suchergebnisse

  1. Warmduscher

    BahnRadweg Hessen

    Den Vulkanradweg bin ich bis Lauterbach mit dem Milan gefahren. Die Stecke war gut befahrbar.
  2. Warmduscher

    Dichtmilch im Schlauch

    Ich verwende Doc Blue von Schwalbe.
  3. Warmduscher

    Auffahrunfälle - Häufigkeit, Ursachen und mögliche Abhilfen

    Das ist doch toll, wenn das Auto erkennt was der Fahrer tut und dann darauf reagiert. Allerdings fände ich es besser, wenn das Auto erkennen würde wenn der Fahrer sich mit dem Handy beschäftigt und dann selbstständig anhält.
  4. Warmduscher

    Dichtmilch im Schlauch

    Einfach nur mal drüber wischen und dann Flicken drauf kann schief gehen. Das Problem ist, dass beim Aufdrücken des Flickens wieder Dichtmilch aus dem Loch kommen kann. Daher drücke und reibe ich mit dem Lappen solange, bis nichts mehr kommt. Üblicherweise hält der Flicken dann.
  5. Warmduscher

    Dichtmilch im Schlauch

    Warum sollte das nicht möglich sein? Der Schlauch weiß schließlich nicht, ob ich unterwegs bin. Wichtig ist nur, dass die Stelle sehr sorgfältig gereinigt wird. Dazu reicht ein Lappen und etwas Schleifpapier.
  6. Warmduscher

    Licht ohne Zulassung für einen ausländischen Gast?

    Ich hatte einfach Deiner Aussage vertraut ohne sie nachzuprüfen.
  7. Warmduscher

    Licht ohne Zulassung für einen ausländischen Gast?

    Korrekt. Wobei auch mitzuführende Ausrüstung wie Warnwesten, Warndreieck usw. davon nicht erfasst werden. Betrifft Radfahrer allerdings nicht.
  8. Warmduscher

    Licht ohne Zulassung für einen ausländischen Gast?

    Ich gehe mal davon aus, dass das Fahrrad auch trotz Rücklicht mit Blinkfunktion immer noch betriebs- und verkehrssicher ist. Dann ist das gemäß §46 (4) FZV erlaubt.
  9. Warmduscher

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Mein Mathelehrer hätte gesagt: Das kann man kürzen.
  10. Warmduscher

    kurze frage kurze antwort (to be continued)

    Wenn man es kann nicht ;) Spaß beiseite, ich finde es nicht wirklich kompliziert. Das wichtigste ist (gerade am Anfang) Geduld. Immer nur eine Speiche wenig nachziehen und dann wieder alles kontrollieren. Meinst Du mit zwei kleine gegenüber einen Höhenschlag? Den kannst Du entfernen, wenn Du...
  11. Warmduscher

    Der Fahrrad- Wasch- Thread

    Wenn es sich um Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl handelt, kannst Du auch die Lappen zurückgeben. Die dürften wohl zu den regelmäßig anfallenden ölhaltigen Abfällen gehören, die in §8 (4) der Altölverordnung genannt werden. Aus Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass dabei etwas...
  12. Warmduscher

    Was wollen uns diese Schilder sagen?

    Zeichen 240 kennzeichnet einen gemeinsamen Geh- und Radweg. Alles andere hat da nichts verloren. Radverkehr muss allerdings dort fahren (Radwegbenutzungspflicht). Wenn nun Radverkehr von diesem Gebot ausgenommen ist, besteht offenbar keine Benutzungspflicht mehr.
  13. Warmduscher

    ADFC Bike Night 2023 in Frankfurt (Main) am 2.9.2023

    Leider in die falsche Richtung. Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe dann mal auf 2024.
  14. Warmduscher

    ADFC Bike Night 2023 in Frankfurt (Main) am 2.9.2023

    Eigentlich wollte ich nach Wetzlar, aber für die Bike Night würde ich eventuell darauf verzichten. Schließlich wollte ich da immer schon mal hin und es hat nie geklappt. Nun bin ich dabei krank zu werden. Mal sehen wie sich das entwickelt.
  15. Warmduscher

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Ist sowas nicht strafbar?
  16. Warmduscher

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Wenn Du nicht gerade versuchst, sie wie Obelix mit der Hand zu fangen, sind sie nicht gefährlich.
  17. Warmduscher

    Eurobike City Parade in Frankfurt am 18.06.23

    In Beitrag #20 wird vom Mainradweg eine Route über Untermainbrücke und Taunusanlage empfohlen. Aber da ich mich dort nirgends auskenne ist mir die Route egal. Und hetzen werde ich auch niemanden.
  18. Warmduscher

    Gesichtet-Thread

    Heute traf ich in Eddersheim auf @pedroBrazil auf dem Weg an die Ostsee. Habe dann spontan meine geplante Tour geändert und ihn bis Karben geleitet.
  19. Warmduscher

    Eurobike City Parade in Frankfurt am 18.06.23

    Bei mir steht es noch 50:50. Mal sehen in welche Richtung es kippt.
  20. Warmduscher

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ... der Vogel meine Schulter und nicht mein Gesicht getroffen hat.
Zurück
Oben Unten