Suchergebnisse

  1. Papierflieger

    Velomobil-Elektronik Erfahrungen

    Mein Schwiegersohn ist mechatroniker und autoschrauber. Er hat mir bei einer Reperatur geholfen bei dem am MK4 ein wiedersagend mit einer taschenlampenbirne hergestellt Wurde. Das ist unterstes Niveau. Ich finde schon, das eine klarere Elektrik und abgedeckte Schalter etc. Erwartet werden...
  2. Papierflieger

    Polizeikontrollen mit dem Velomobil

    Zweite Polizeikontrolle, innerhalb kurzer Zeit. Wurde heute angehalten, weil es mehrere Anrufe gab, über ein Fahrzeug das ohne Nummerschild auf der Straße fahren würde. Hatte am Berg etwas an Fahrt verloren. Warum ich keine Vorschriftsmässigen Nummernschilder hätte? Weil ich ein Fahrrad bin...
  3. Papierflieger

    ... den Atem des Teufels gespürt ...

    Ich habe nach ein paar nachtfahrten und einer morgentlichen nebelfahrt mich Lichttechnisch auf ein anderes Level bewegt. Die Nebelfahrt, war morgens auf der Landstraße bodennebel ca. 130 cm, ich war sicherlich nicht zu sehen und habe 3 km geschwitzt. konsequenzen: reflektorfolie auf das ganze...
  4. Papierflieger

    Polizeikontrollen mit dem Velomobil

    Hoi heute war ich dran mit Kontroll. Ich überholte einen stehenden Polizeiwagen an einer abschleppaktion. Ich musste dazu auf die freie Gegenfahrbahn ausweichen. An der nächsten Ampel fuhr ich auf die abbiegerlinie und bog ab. Einfädeln in den verke alles mit Blinker und Licht. Die Dämmerung...
  5. Papierflieger

    Mit 80 Geblitzt

    Laut rechtskatalog muss ein Fahrrad kein Geschwindigkeitsanzeige haben, kann ergo also das Tempolimit nicht einhalten. Allerdings ist eine deutlich abweichende Geschwindigkeit durchaus wahrnehmba, also ca. 20 km/h Unterschied. Wer z.b. in der verkehrsberuhigten Zone statt 10 25 km/h fährt wird...
  6. Papierflieger

    Was braucht man zum Leben?

    Was ist das für eine diskussion, natürlich hatten wir vor 40 Jahren weniger Platzbedarf, Kühlschrank kleiner, Waschmaschine ohne Trockner etc. Ich bin in den letzten 15 Jahren 4 mal umgezogen und habe meinen Kram deutlich reduziert. Von 6000 Büchern auf 650 etc. Auf der anderen Seite ist ein...
  7. Papierflieger

    Selbständig: Fahrrad, Pedelec, s-Pedelec, Velomobil als Privatfahrzeug? Firmenwagen ohne 1% Regelung möglich?

    Ich habe meinen e Scooter auf die Firma gekauft. Ich bin gerade extrem viel mit Zug und Faltblattes Roller unterwegs. Ist ein Patent aus Hannover mit Platte für den Koffer. Ich nutze den nur für die Firma ich bin gespannt ob ich da dieses Jahr mit durchkomme. Gruß
  8. Papierflieger

    Kommentare zum Velomobil

    Nüchtern bin ich auch schüchtern. Ich hatte letzte Woche die Aussage eines Jugendlichen ihm wäre so ein Gefährt als Fortbewegung abends zu peinlich. Dafür kann ich ein Cocktail trinke auf dem Fahrrad gelten 1,6 Promille da war er still
  9. Papierflieger

    erledigt Garmin Edge 800

    Hoi danyel ich nehme den gerne. Gruß arne
  10. Papierflieger

    Velomobile-SH

    Es war einfach nur super bei Axel, ich bin heute Über meine Trainingsstrecke geflogen und die Schaltung läuft wie Butter. Sonst war meine Bestzeit 59 Minuten heute 52 Minuten, jetzt kann ich wieder weiter am Fahrer optimieren. vor allem hat mich die kleine, aber sehr feine Werkstatt und die...
  11. Papierflieger

    Gesichtet-Thread

    Hi zusammen wer fährt in Dortmund ein df unten orange und oben weiß mit dem schriftzug Velomobil im Orangen und gehört zur Feuerwehr? Habe ein Photo von meinem Schwiegersohn Sascha bekommen. letzte Woche ein Velomobil an zwei Abenden ca. 18:30 in Bad ragaz in der Schweiz. Unten blau mit...
  12. Papierflieger

    erledigt Lupine Akku, Ladegerät und Anschlusskabel

    Ist alles angekommen super danke Gruß Arne
  13. Papierflieger

    erledigt Lupine Akku, Ladegerät und Anschlusskabel

    Hi würde ich nehmen. Wohin soll ich das Geld überweisen? Gruß Arne
  14. Papierflieger

    Kommentare zum Velomobil

    gestern habe ich eine kleine rund gedreht. Auf einer langen geraden Landstraße überhole ich mit knapp 50 km/h einen älteren Herr, der auf seinem knatter—Mofa eine blaue qualmwolke hinter sich herzieht. Ich höre ihn schimpfen über diese gefährlichen elektro Fahrzeuge die garnicht zu hören sind...
  15. Papierflieger

    Treffen 3. Großes Oldenburger Liegeradtreffen (GOL) vom 27. bis 29. August 2021

    Vielen Dank an das Team und den wettergott. Wir sind ja gerade noch gut durchgekomme. Ein paar Minuten nach dem Gruppenphoto kam ein Schauer. Eine sehr schöne location und Ulf hatte eine schöne Tour herausgesucht. Mein erstes Treffen, da fahre ich sicher noch öfter hin. es macht einfach Spaß...
  16. Papierflieger

    Kommentare zum Velomobil

    Ich hatte letztes Wochenende ein älteres Ehepaar im vorbeigehen. Gerade erklärte ich meinem Schwager das VM zur Probefahrt, damit beugte ich mich in die offene Haube. Sie: das ist ein Kanu, Er: das ist ein Fahrrad. Sie das kommt hier in den Fluss.Er: nein siehst du nicht die Räder? So ging das...
  17. Papierflieger

    Treffen 9. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ am 26. und 27.06.2021

    Hi zusammen ich muss leider absagen schade Gruß Arne
  18. Papierflieger

    erledigt Bücher um VMs, Fahrmaschinen und Ernähung

    Hi Patrick, ich nehme gerne den Neandertaler und die Wissenschaft vom schnellen radfahren. Schickst du mir eine PN Gruß Arne
Zurück
Oben Unten