Suchergebnisse

  1. MaFl

    Knie-Probleme und Liegerad

    Bei mir (45 Jahre alt) war es wohl der Sommer 2021, der zur Überbelastung meiner (seit Geburt mit Patellalateralisation vorbelasteten) Knie geführt hat. Da bin ich 3300km in 6 Monaten gefahren - meist 80km Touren, ein paar mal 120km und einmal 154km. Fast alles mit dem Hase Tagun mit BBS01...
  2. MaFl

    Anderen Sitz auf Hase Tagun montieren ?

    Hallo, mir ist das netzartige Gewebe unterm Hintern eingerissen als ich die 45 Grad Steine am Treppnerand runter gefahren bin. Ich hab den unteren Teil dann abgeschnitten und ein paar mal Panzertape drumgewickelt. Leider tut mir jetzt (trotz kleinem aufblasbarem Kissen oben drauf) das Steißbein...
  3. MaFl

    Scorpion fx von ca. 2008 gebraucht gekauft - worauf muss ich achten?

    Siehe S. 64 im HP Handbuch zu Trikes: Einstellen des Steuerkopflagers Ich habe beide Seiten oberhalb des Rahmens demontiert, um zu gucken, ob alle Bauteile auf beiden Seiten vorhanden sind: Ja, das waren sie zum Glück ! Rechts hatte ich mit komplett gelöster Aheadkappe und komplett gelöster...
  4. MaFl

    Scorpion fx von ca. 2008 gebraucht gekauft - worauf muss ich achten?

    "HP haben die nicht mehr" (Steuerlager). => Bei mir ist das linke (gebrauchtes FS20 gekauft) Steuerlager extrem locker und das Trike zieht stark nach rechts. Es ist aus 2017 und hatte 2 Besitzer vor mir. Ich hoffe doch, dass HP diese Lager noch als Ersatzteile hat ! Weiß jemand, wie ich den...
  5. MaFl

    Hase Kettwiesel mit Bafang BBSHD

    Moin, ich biete meine Edelstahllenkstange (für Hase Tagun mit Bafang BBS01 Mittelmotor) für nen Fuffi gerade hier im Forum an ! https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/lenkstange-fuer-hase-tagun-mit-bafang-bbs01-mittelmotor.70807/ VG Marc
  6. MaFl

    erledigt Lenkstange für Hase Tagun mit Bafang BBS01 Mittelmotor

    Hallöle, Material: Edelstahl Gewindestange M16 Gewicht: knapp 1kg Gewinde vorne: M8 für den Originalkugelkopf von Hase Bin ca. 300km damit gefahren. Funktioniert einwandfrei. Den schwarzen Schrumpfschlauch hab ich der Optik halber draufgemacht. Dieser kann rückstandslos in 2min mit einem...
  7. MaFl

    erledigt HP Velotechnik Scorpion FX20 Pedelec Bafang BBS01 250W - 3.500 EUR

    "Letzte Preis ???" => 2999 EUR :)
  8. MaFl

    erledigt HP Velotechnik Scorpion FX20 Pedelec Bafang BBS01 250W - 3.500 EUR

    HP empfiehlt in Handbuch die Montage von kürzeren Kurbeln für Körpergrösse unter 1,75m. Kurze Proberunde vor der Tür ist also für Leute unter 1,75m nicht möglich (es sei denn sie rutschen auf dem Sitz ganz nach vorne, stellen den Sitz 100% aufgrecht und kurbeln dann mit ausgestreckten...
  9. MaFl

    erledigt HP Velotechnik Scorpion FX20 Pedelec Bafang BBS01 250W - 3.500 EUR

    Es sind übrigens 3x8 Gänge und nicht 3x9 !
  10. MaFl

    erledigt HP Velotechnik Scorpion FX20 Pedelec Bafang BBS01 250W - 3.500 EUR

    Preis ist nicht mehr verhandelbar.
  11. MaFl

    erledigt HP Velotechnik Scorpion FX20 Pedelec Bafang BBS01 250W - 3.500 EUR

    Der Kilometerstand im Display beträgt 2641km ! Meine Eltern sind während der Pandemie wohl deutlich mehr Rad gefahren als ich es geschätzt habe. Haberland Satteltasche und ein Spiralschloss sind mit dabei. Die Körpergrösse des neuen Eigentümers sollte nach Möglichkeit nicht weniger als 1,75m...
  12. MaFl

    erledigt HP Velotechnik Scorpion FX20 Pedelec Bafang BBS01 250W - 3.500 EUR

    Datum der Rechnung: 28.02.2015 (bei Kettenantrieb in 40667 Meerbusch) Kaufpreis: 3899 EUR (ohne E-Antrieb)
  13. MaFl

    Hase Kettwiesel mit Bafang BBSHD

    Ziemlich genau eine. Ich fahre fast immer dieselben Strecken, die ich sehr gut kenne und am besten mag. Da habe ich kaum neue Verkehrssituationen und kann mich total entspannen.
  14. MaFl

    Hase Kettwiesel mit Bafang BBSHD

    In der Skizze muss eigentlich 139 Grad Winkel stehen anstatt 41 Grad :X3: Meine letzte Mathestunde ist ein Vierteljahrhundert her...
  15. MaFl

    Hase Kettwiesel mit Bafang BBSHD

    Der Wendekreis ist mehr als ausreichend. Mehr als 45 Grad braucht man in 99 von 100 Situationen doch eh nicht, oder ? Habe die Stange der Optik halber schwarz eingeschrumpft.
  16. MaFl

    erledigt HP Velotechnik Scorpion FX20 Pedelec Bafang BBS01 250W - 3.500 EUR

    Tadpole in wirklich gutem Zustand abzugeben. SRAM Dual Drive (3 Gang Nabenschaltung und 9- fach Kassette = 27 Gänge). Wir sind 2. Besitzer. Die Originalrechnung ist vorhanden (4000 EUR OHNE Pedelecumbau !). Ich bin 150km gefahren. Mein Vater (79 Jahre alt) um die 1300km. Der Erstbesitzer nur...
  17. MaFl

    Hase Kettwiesel mit Bafang BBSHD

    => ERFOLG !!! (y) Firma Hüsken/Hecker in Bonn konnte mir das 16mm Edelstahlmaterial für 15 EUR biegen. Lenkstange Funktioniert sehr gut. Der BBS01 zieht am Berg gnadenlos an und erfüllt voll seinen Zweck. Auch bei EXTREMEN Steigungen ! Ich benutze ihn in Zukunft nur am Berg, da ich mir eine...
  18. MaFl

    Hase Kettwiesel mit Bafang BBSHD

    6 Schlossereien angefragt: keine kann/will mir helfen beim Biegen...(habe mich inzwischen für die V-Variante wie im Foto zu sehen entschieden anstatt für die U-Variante) Vielleicht lass ich mir so ein Teil hier beim Schlosser für 16mm Rundmaterial bauen: Kann ja nicht die Welt kosten und...
Zurück
Oben Unten