Suchergebnisse

  1. thw

    Akku Reichweiten bei Velomobilen

    SCNR: Der kleine Akku (Kapazität 40Wh?) in meinem QV+ hält ziemlich lange, v.a. wenn ich tagsüber fahre und wenig hupe. :cool:
  2. thw

    Stammtisch Ludwigsburg

    Die Frage war genau so gemeint, wie sie da steht. :) Theorie und Praxis kann da ja etwas auseinander gehen: - kommt man mit dem VM ohne Hilfe von Straße bis in die S-Bahn und von der S-Bahn wieder zurück bis an die Straße? - Treppen? Zu kleine Aufzüge? Keine Rampe? Ebenerdiger Ein-/Ausstieg am...
  3. thw

    Stammtisch Ludwigsburg

    Was genau meinst Du mit "Strassenbahn"? Bist Du da schonmal mitgefahren mit Velomobil von KA nach HN (oder BiBi oder LB)?
  4. thw

    Stammtisch Ludwigsburg

    Das ist ne gute Idee. Spart dann zwar keine der teueren Übernachtungen, aber 2 Tage Zeit - auf Kosten von ein paar Stunden Messe/Community-Zeit am Sa und So. Ein Zwischending wäre: Hinfahrt Übernachtung in der Mitte (weil bergauf), Rückfahrt so wie Du beschrieben hast. 1 Tag gespart, weniger...
  5. thw

    Stammtisch Ludwigsburg

    Also was die Unterkunft in der Mitte der Strecke angeht, wär's natürlich günstig, wenn wir da dieselbe nehmen, rein so vom Timing und der Koordination her. Übernachtungen in Messenähe: - Zelten auf/nahe Messegelände - Stadthalle (hatte ich letztes Mal, war ok und günstig) - Hotel / Pension ($$)
  6. thw

    Stammtisch Ludwigsburg

    Rückweg: brouter rechnet mit einem angepassten "Velomobile fast" Profil (Gewicht korrigiert) über 10h reine Fahrtzeit für die Route aus - und was der ausrechnet ist oft eher optimistisch. Dazu kommen noch Pausen und sonstige Stops. Könnte man mal "just for Science" machen, mit Übernachtung wär...
  7. thw

    Stammtisch Ludwigsburg

    Reminder: Ende April ist die Spezi 2024! https://www.spezialradmesse.de - Messe und VM-Community-Treff! Hab gerade Messe (Sa - So) + 3 Übernachtungen Stadthalle (Fr abend - Mo früh) gebucht (20 + 15 EUR). Das Hotel (< 80 EUR/Ü) für den Zwischenstop hab ich noch nicht gebucht (das bedeutet...
  8. thw

    Wie oft gibt ihr euren Km-Stand auf der Herstellerseite ein?

    https://github.com/ThomasWaldmann/vmnlcli Ich hab da mal etwas geschrieben, mit dem man den km-Stand etwas komfortabler updaten kann.
  9. thw

    Vergleich aller Velomobile - Vor- und Nachteile, Tabellen, Listen, etc...

    Liegt das Projekt schon auf github? Ich denke mal dort wäre Zusammenarbeit vieler Entwickler am einfachsten, viele haben dort eh nen Account.
  10. thw

    Vergleich aller Velomobile - Vor- und Nachteile, Tabellen, Listen, etc...

    Ich hab mal ganz kurz in die vm-data.js reingeschaut und denke, dass eins der Probleme dadurch kommt, dass bei div. VMs die Daten unvollständig sind. Z.B.: Das QV hat z.B. keine Daten zur Körper- oder Schuhgröße des Fahrers, das QV+ hat immerhin "minlengthdriver" und "maxshoesize". Sobald man...
  11. thw

    Stammtisch Ludwigsburg

    Bescheid!
  12. thw

    Stammtisch Ludwigsburg

    OK, Bestellung an Fritz ist raus - hab 2x 26 EUR == 52 EUR per Sofortüberweisung bezahlt, vielleicht geht es dann etwas schneller. @Evo-TS Ich sag dann Bescheid, wenn die Kalender hier einschlagen, dann machen wir was aus.
  13. thw

    Stammtisch Ludwigsburg

    @4n08o Weil Du als erster hier das Thema ansprachst: hast Du noch Kalender-Bedarf?
  14. thw

    Stammtisch Ludwigsburg

    OK, heute ist der 1.12., d.h. ich werde dann morgen mittag die Bestellung absenden. Bisher nur 2 Kalender, einer fuer Evo-TS und einer fuer mich. Ich schau vor dem Absenden der Bestellung nochmal hier rein, Last-Minute-Mitbesteller haben noch ne Chance. :)
  15. thw

    Stammtisch Ludwigsburg

    Na? Alle schon im Winterschlaf oder hat niemand mehr Bedarf an nem Kalender? Wär gut, wenn die nicht alle einzeln per Post verschickt werden müssten - ich kann anbieten welche mitzubestellen und dann kann man sich irgendwo zwischen Besigheim, Bietigheim und Ludwigsburg oder so mit dem...
  16. thw

    Stammtisch Ludwigsburg

    Also der Shop ist jetzt online. Und es gibt wohl bisher keinen Verteiler zwischen S und HN.
  17. thw

    Stammtisch Ludwigsburg

    Ja, ich denke ich werde auch wieder einen VM-Kalender bestellen - sobald der neue Shop online ist.
  18. thw

    Quatrevelo or Quattrovelo Rohloff feedback

    I ride the QV+ #69 with 2x14x5 gearing (front derailleur, Rohloff, rear gearing). Like: - 140 gears should be enough for everybody (in practice it is rather 14 + whatever is needed to climb a hill or go faster). - Rohloff has quick and precise shifting (even when not moving). - Rohloff doesn't...
  19. thw

    Aktivkohlefilter im Velomobil

    Stimmt. Aber ich halte vom Vordermann i.d.R. so viel Abstand, dass sich das da schon etwas verflüchtigen kann - auch aus anderen Gründen: Autofahrer kommen ja manchmal auf blöde Ideen (z.B. Rückwärtsgang, weil man auf der falschen Spur an der Ampel steht). Ab ner gewissen Verkehrsdichte ist man...
  20. thw

    Das passende Velomobil für mich

    Angenehm: bessere Kraftübertragung, stabilere Position. Es geht aber bei Velomobilen mit Fusslöchern nicht nur darum, sondern auch, dass man eben beim Fahren nicht von den Pedalen abrutschen kann und mit den Füßen dann Straßenkontakt bekommen könnte (Verletzungsgefahr).
Zurück
Oben Unten