Suchergebnisse

  1. slowride

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Seit über einer Woche bin ich genervt, dass ich wegen einer (überaus unproduktiven) Bandprobe am Sonntagnachmittag @liegerast verpasst habe, der mit seinem Alpha 9 auf dem Parkplatz gegenüber meiner Wohnung gastierte (Wir hätten so doch so schön einen - natürlich jeweils einen - heißen Kakao...
  2. slowride

    Probefahrt in OWL, Nähe von Paderborn?

    Schade, ich kann an beiden Terminen nicht, und auch in der Woche danach nicht (außerdem ist da noch die Staffelfahrt nach Willebadessen, und ich habe einen Auftritt). Aber mein kleines DF kommt bei Deinen Maßen ja ohnehin nicht in Frage. Viele Grüße Willi
  3. slowride

    Augenweide: DF Bildergalerie

    (... ganz im Hintergrund schweben die Klänge des epochalen "Kind of Blue" - Albums von Miles Davis aus dem Jahr 1959 durch die Lüfte.) Im Vordergrund DF IX in RAL 5015, großflächig mit Toplac blue 016 ausgebessert, dahinter die "Blaue Burg" von HA Schult in Bad Lippspringe. Farbcode ist mir...
  4. slowride

    Gesichter von Velomobilen und Liegerädern

    Mein DF: (da war's noch jung und schön, jaja).
  5. slowride

    UliB im Bülk

    Da könnte so etwas helfen, statt der Radachsschrauben (heißen die so?) eine Ringschraube in passendem Maß einsetzen, Zurrgurt durch, fertig.
  6. slowride

    Witz des Tages

    Je nach Gusto als Fahrer z.B. einzufügen: Seehofer, Dobrindt, Scheuer ff.
  7. slowride

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ... ich am Samstag einen der besten Abende meiner Trommel"karriere" hatte. Die Kneipe war toll, die Mitmusiker sprühten vor Spiellaune, das Publikum war feierwütig und ging voll ab. Zum Schluss improvisierten wir noch weit über eine Stunde mit einem Jazz-Saxophonisten, einem Reggae-Sänger (auch...
  8. slowride

    Velomobilkalender Nr. 5 - 2023

    ...ja, also von den in #507 beschrieben Velomobilkalenderrückenverstärkungskunststoffplatten habe ich noch einige und könnte auch noch etliche besorgen. Kosten nix (außer Porto - Sammelbestellung?), bei Abholung (ganz in der Nähe von @Stokerin und @Fritz) gibt's Kaffee und Kekse. Viele Grüße Willi
  9. slowride

    Sind wir im Zoo?

    ... und dann gibt's doch noch bei den UPs Gazelle, Bulls und, jetzt wird's mythologisch, Pegasus; früher mal die Adler-Fahrradwerke aus Frankfurt, um die Ecke in doppeltem Sinn Tri(e)pad, deren Logo gleich drei (!!!) -Hasen zierte (da kann der Doppel-Hase-Lepus aber einpacken), und dann...
  10. slowride

    Velomobilkalender Nr. 5 - 2023

    Moin, ich habe mir eine Rückenverstärkung aus gebrauchtem Messebaumaterial (3mm starker Kunststoff, mein Arbeitgeber ist froh, wenn er das Zeug nicht entsorgen muss) gebastelt, mit doppelseitigem Klebeband hinten draufgepappt. Vorne zwei kleine Clipse (genaue Bezeichnung weiß ich nicht) aus dem...
  11. slowride

    Jahresfahrleistungen

    Moin, ich habe mich ungeschickt ausgedrückt, wollte nur irgendwie meiner Freude darüber Ausdruck verleihen, dass ich knapp mehr als die Hälfte meiner Jahresstrecke unmotorisiert zurücklegen konnte. Für dieses Jahr ist eine Steigerung dessen fest im Zielkorridor. :)
  12. slowride

    Jahresfahrleistungen

    In andächtigem Staunen verfolge ich hier eure Jahreskilometerangaben. Ich bin völlig verzückt. Bei mir sieht das ganz anders aus: VM gut 4800, Fahrrad gut 600, Auto knapp über 3000, Bus und Bahn ca. 1500 km, ein paar Kilometer Wandern noch dazu - insgesamt also rund 10000 km. Mehr...
  13. slowride

    Velomobilkalender Nr. 5 - 2023

    Auf der kürzesten Velomobilkalenderabholfahrt mit ohne Pokal: Die fünfte Auflage ist wunderschön, ich darf den Kalender sogar in der Küche aufhängen! :love: Gute Besserung und vielen Dank
  14. slowride

    Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

    Boah, ich hab' immer noch Kiefersperre, weil ich stundenlang mit offenem Mund vor dem Monitor verbracht habe. Ich fürchte, ich werde eine zeitlang nur Brei (und zufällig den Weg in meinen Schlund findende Fliegen) zu mir nehmen können. Meinen allergrößten Respekt für das Vorbereitungsteam, das...
  15. slowride

    Brevet 3. Alte Hexe 17.-19.06.22

    Kaum zu glauben, in der heutigen Tageszeitung gab's eine 7-seitige Beilage zum Megaevent 3. Alte Hexe. Das Ganze ist zu umfangreich, um es hier vorzustellen, daher hab' ich nur die Überschriften mal zusammengestellt: Natürlich hat die schreibende Zunft offensichtlich nicht richtig...
  16. slowride

    Brevet 3. Alte Hexe 17.-19.06.22

    Guten Tach, wer auf der Anreise zur Hexe (oder auch sonst) durch Altenbeken fährt und vor den letzten knapp 25 km und 175 Höhenmetern die Wasserflasche auffüllen möchte, wer eine kleine Pause mit (dünnem) grünen Tee oder Kaffee (der nicht ganz so dünn) oder sonstwas braucht, wer nochmal pumpen...
  17. slowride

    Probefahrt in OWL, Nähe von Paderborn?

    Mist, ich war heute in Delbrück - und habe Deine Anfrage erst gerade gesehen, sorry. Wir können uns gerne verabreden, melde Dich einfach. Viele Grüße Willi
  18. slowride

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ... ich mir gestern das Duschen sparen konnte, weil ich 3 km vor zuhause in ein gar nicht mal so kleines Gewitterchen gefahren bin (ohne Haube oder Deckel und mit lüftungshalber abgenommenem Wartungsdeckel). ... ich den Weg trotz überschwemmter und dadurch nicht zu erkennender Fahrbahn ohne ein...
  19. slowride

    Treffen Lastenradtreffen auf dem Vaußhof bei Paderborn

    Schade @JoergL , dass wir uns verpasst haben :cry: , ich konnte leider wie angekündigt erst um 13:30 da sein. Habe aber @lotharko noch getroffen. Ich hoffe, Du hattest noch eine schöne Tour. Viele Grüße Willi
  20. slowride

    Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

    Schon vor einer Woche in der "Neuen Westfälischen":
Zurück
Oben Unten