Suchergebnisse

  1. Martin W

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Danke, dann wird weitergefahren! (y)
  2. Martin W

    Alles rund ums Velomobil Mango

    und besonders, wenn es KEIN kosmetisches Problem ist - was tun? danke und Ostseegrüße
  3. Martin W

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Hallo zusammen, beim Ausbau des Hinterrades sind mir beim Saubermachen aus dem hinteren Radkasten so schwarze Teile entgegengekommen die sich innen vom Kasten lösen. Also nichts von der Glasfasermatte, aber der Belag darauf. Siehe Foto 1. Wenn ich dann eine Lichtquelle drunterstelle und von oben...
  4. Martin W

    Alles rund ums Velomobil Mango

    ah! danke! Also da sollte dann so ein rundrohr sein zum anschrauben.... nicht mehr da an meinem Rahmen... muss mal sehen. aber die Position ist "laut" genug?
  5. Martin W

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Hallo zusammen, wo genau sitzt die Klingel im Mango? Bei mir habe ich "nur" eine Hupe (die gut funktioniert), die aber alle Radfahrer auf dem Radweg in die Hecke springen lässt. Original sollte die irgendwo unten am Rahmen bei den Fusslöchern sein? Und dann per Seilzug bedient werden? Oder ist...
  6. Martin W

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Das starke Einlenken passiert wenn dann in der Stadt. Einfädeln zwischen Pollern auf einem Radweg bei 90 Grad Kurve etc.... Ich hab da so ein zwei Stellen auf meinem Arbeitsweg... Aber du hast recht, auf der Strecke und bei Speed nicht. Dann würde es qualmen bevor man umkippt :)
  7. Martin W

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Muss ich mal ausprobieren mit dem Anschlag. Scheint ja nicht das Riesenproblem zu sein... bis auf die Schleifspuren :)
  8. Martin W

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Habe erstmal 2m lange Aluwinkel an den Rädern festgeschraubt und die Distancen vor der Nase gemessen. Damit so gut es geht die Spur parallel gestellt. Läuft schon wieder VIEL besser..... rollt auch wie vorher. So ein Alignment tool wäre wohl das Ultimative.... Danke!
  9. Martin W

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Danke, werd ich beachten! Also sollen die Räder gar keinen toe out haben und total parallel stehen oder ein kleines bischen toe out, damit damit der Tendenz entgegengewirkt wird, das die Räder nach innen wollen, da sie ja oben nach innen gekippt sind?
  10. Martin W

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Hallo zusammen, versuche zum ersten Mal die Spur einzustellen (Mango Sport, noch alte Lenkgeometrie), da es neulich nach einem kräftigen Rums in einem großen Schlagloch nicht mehr so gut rollt wie vorher. Dabei habe ich gemerkt, dass bei hartem Lenkereinschlag rechts oder links, der hintere Teil...
  11. Martin W

    Alles rund ums Velomobil Mango

    H@rry, danke. Da die Federung vom Vorbesitzer allerdings umgebaut wurde (Elastomere, "tiefergelegt") weiss ich gar nicht was die richtige Länge ist.... Um den Kolben waren auch keine Gummis sondern jeweils eine Aluminiumhülse. Ich habe einige Gummis in der Teilekiste gefunden und wieder...
  12. Martin W

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Nochmal eine Stossdämpferfrage.... Beim Zusammenbau der vorderen Stossdämpfer nach Federaustausch war das Gesamtpaket so lang, dass ich den weissen Kunststoffschuh, der mit den beiden kleinen Schrauben gehalten wird, unter Druck einbauen musste, dh, dass die Federn schon zusammengepresst wurden...
  13. Martin W

    Alles rund ums Velomobil Mango

    an H@rry... habe versucht, die Federn zu bestellen für die vorderen Federbeine (kurz rot, lang blau). Das hat nicht geklappt. Die Kollegen dort im webshop waren sich nicht sicher und wollten Dich hoffentlich nochmal anfragen. Ausserdem and alle: Ist das hintere Federbein normalerweise genauso...
  14. Martin W

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Danke nochmal für die Hinweise zur vorderen Federung, werde die langen blauen und kurzen roten Federn bestellen. Jetzt die Frage zum hinteren Federbein: Dort sind bei mir 2 kurze Stücke Elastomer drin (weiss). Frage: Was ist da normalerweise drin? Genauso wie bei den vorderen die Stahlfedern...
  15. Martin W

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Danke erstmal in die Runde für die ersten Hinweise. Wie bestimmt man dann die genaue Länge der Federn? bzw was ist normalerweise die Gesamtlänge der Federteile (Elastomere oder Federn)? Ich habe zB etwas von 100mm gelesen für die Elastomere in den vorderen Dämpfern. Die Federbeine an sich...
  16. Martin W

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Hallo zusammen, bin seit einer Woche mit einem Mango-Sport von 2010 unterwegs in Greifswald. Erster Eindruck - macht SPASS! Ich möchte die Dämpfer auf meine Gewichtslklasse und Strassenbeschaffenheiten anpassen. Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrungswerten helfen? Mein Gewicht ca 76kg +...
Zurück
Oben Unten