Suchergebnisse

  1. cerise

    Tretroller / Footbike

    Bilder von Anhänger und Zugfahrzeug gemacht. Hier mal zwei davon, die die 'Konstruktion' zeigen:
  2. cerise

    Tretroller / Footbike

    Damals hatte ich etliche von dem Gespann gemacht. Ich suche mal... (geht allerdings erst in KW34)
  3. cerise

    Tretroller / Footbike

    Hab’ das, als die Kinder kleiner waren, ’ne ganze Weile gemacht: Thule Doppel-Kinderanhänger am Kostka 28/20-Race. Ich fand’s gut. Wenn der große Anhänger im Urlaub ins Auto muss, lassen sich Roller als Zugfahrzeug deutlich leichter verstauen als Fahrräder. Im Alltag Einkaufen mit dem Anhänger...
  4. cerise

    Teststrecken im Hessischen Ried

    Hat viel Spaß gemacht, nette Leute getroffen, gelernt, welch enormen Einfluss so ein paar Umdrehungen an der Spurstange haben können... Vielen Dank an @Kaefer für Initiative, Einladung, super Basislager, excellentes selbstgebackenes Brot und Chili aus dem Gusstopf - mmmh. (y)
  5. cerise

    Teststrecken im Hessischen Ried

    Ich kündige mich auch noch kurzfristig an. :) A+
  6. cerise

    Tretroller / Footbike

    Die besten Kommentare zum Tretroller, die mir in Erinnerung geblieben sind: - gugg emol, en Stump-Rad! - wo is n do de Antrieb? - ka Geld für e rischdisch Fahrrad?
  7. cerise

    Velomobile-SH

    Habe Axels Wischer jetzt auch einige Male (Alpha-Haube/Visir) ausprobieren können - beim Wischergebnis, egal ob Regen, Niesel oder Nebel gibt's nix zu meckern (y) Nur wenn man beim Einscheibenvisir (wie @DePälzer oben auch schreibt) sich zwischen zwei Wischaktionen um die beschlagene Innenseite...
  8. cerise

    Tretroller / Footbike

    Die hinten sind tatsächlich Abstreifer aus Resten einer Gummimatte. Wenn die Straße nass ist, biege ich die (auf dem Bild im Uhrzeigersinn) um die Strebe herum, so dass sie auf dem Reifen anliegen. Zuerst hatte ich nur einen, aber mit zweien ist es deutlich besser. 'Normale' Schutzbleche halten...
  9. cerise

    Tretroller / Footbike

    Ich habe noch die 'Rubena Slicks'-Erstaustattung drauf. Für meine Begriffe rollen die gut, hatte aber auch noch keine anderen als Vergleich. Sollte ich mir Sorgen wegen Reifen-Nachschub machen? Das Thema war bisher noch nicht aktuell...
  10. cerise

    Tretroller / Footbike

    Ich werfe mal das Kbike (http://www.kolobezka.com) als gut laufenden Stadtroller in den Ring. Auch wenn's vielleicht nicht so aussieht, lässt es sich als Erwachsener gut drauf fahren. Man kann ihn zwar nicht falten, das ist aber angesichts der Größe in vielen Fällen auch nicht nötig. Er passt...
  11. cerise

    Axel-H und sein Fadenwischer

    Ist das Visier nicht deutlich stärker gekrümmt als eine Windschutzscheibe? Mag sein, dass der 'Aerotwin' das auch auf einem Visier schafft und deutlich flexibler ist als die Baumarkt-Wischer, die ich mal verbastelt hatte: Die Funktion ist ausreichend und für eine Feierabend-Produktion (für...
  12. cerise

    Rennen Umfrage: Highspeed-Rennen auf dem Testoval in Aldenhoven (Termin: 10.09.2022)

    Wow, die Familie Löw greift an - stark (y) und Helmuts Snoek rennt wohl gut! (y)
  13. cerise

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Heute mein Vater zu mir: Beim Briefkasten steht auf einem Hänger aus Tschechien ein interessantes Velomobil - musst Du Dir mal ansehen. Ich, neugierig, mal vorbei gerollert und das hier vorgefunden: Zwar kein VM, aber auch eindrucksvoll, das Kabinenmotorrad.
  14. cerise

    ADFC Bike Night 2022 in Frankfurt (Main) am 10.9.2022

    Wäre gerne mitgefahren, bin aber leider gerade 'out of order'...
  15. cerise

    Du bist ein Velomobilist, wenn ...

    ... du dem Orthopäden erklären musst, warum bei deinem Skidaumen statt des innenseitigen das aussenseitige Band gerissen ist.
  16. cerise

    Verkehrswende Hessen Sternfahrt Wiesbaden 28.08.

    ... paar Bilder von unterwegs: vorm Start Vorbeischummeln an die Spitze Autobahn! ganz schön voll hier :) Lineup in Wiesbaden Schöne Tour - seeehr gemütliches Tempo halt ;-)
  17. cerise

    Erfahrungen mit Ginkgo Velomobilteile Shop

    Den Schlumpf hatte ich wenige Tage nach Bestellung in den Händen. Auch sonst: klare Empfehlung für Ginkgo (y)
  18. cerise

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ... die Hupe wieder laut und klar auf sich/mich aufmerksam macht. In den letzten Wochen wurde der Sound immer kläglicher, bis schließlich nur noch ein dumpfes Klack heraus kam. Ich schon mit Cutter bewaffnet in die Garage, um das Teil raus zu operieren; dann doch mal an der (einzigen) Schraube...
  19. cerise

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ... ich endlich doch in einen Schlumpf von Ginkgo investiert habe und die rheinhessischen (Wein-)Berge kein unüberwindbares Hindernis mehr darstellen. Langsam irgendwo hochklettern (und natürlich nachher die Abfahrt) macht auch Spaß - mal was anderes, als in der Ebene gegen den Tacho zu fahren.
  20. cerise

    Treffen Rheinhessen

    Das Monument am Treffpunkt - Römerturm Großmutter und Enkelchen Frankfurt am Horizont
Zurück
Oben Unten