Suchergebnisse

  1. A

    Scorpion fs26 & Steps8000 Reichweite

    Die Vergleichsmöglichkeiten gibt es. Erfahrungswerte gehören auch dazu finde ich und sind auch legitim aber wir müssen auch verstehen, daß sie mehr subjektiv und weniger objektiv sind. Gerne wird darauf herumgeritten, daß Erfahrungswerte keine legitimen wissenschaftlichen Beweise sind und das...
  2. A

    Motorisierung von Trike

    Übrigens ist das Konzept des Fazua Motors für ein Liegerad extrem viel interessanter als Shimano oder Bafang. Ich stelle mir vor, Dieses Motor-Konzept etwas verbessert mit mehr Wh und mit Welle und leichtem Tretlager mit mehreren Kettenblättern am Ausleger und mit Rohloff, das könnte eine...
  3. A

    Motorisierung von Trike

    Heute Morgen habe ich mir ein Video über die Produktion des e-Antriebs Fazua angesehen. Es ist beeindruckend, was für ein Aufwand für solch ein 'kleines' System betrieben werden muß. Die Entwicklung solch eines Wellenantriebs ist bestimmt auch nicht ohne. Ob die Verschmutzung wirklich solch ein...
  4. A

    Motorisierung von Trike

    Die Seite habe ich mir gerade angeschaut. Die Sache gefällt mir sehr gut. Die Übersetzungsmechanik finde ich auch sehr interessant gelöst, ob sich die Scheibe bei Querbelastungen im ruppigen Gelände nicht wegdrückt? Leider wollen die wohl ein Patent (patent pending) dafür haben, oder haben es...
  5. A

    Motorisierung von Trike

    Diesen Kommentar finde ich interessant. In einigen Tagen kann auch ich mich endlich im Trike-Fahren üben und ich bin darauf gespannt, was geht und was nicht. Die Fahrtechnik ist bestimmt wichtig. Für das von Dir gezeigte Gelände finde ich das FF optimal, mit dünnen Reifen geht dort gar nichts...
  6. A

    Spiegel berichtet übers ICE FULL FAT

    Selber lesen, bevor Du mir Unwissenheit attestiertst. So ein Haufen von Empfindlichkeiten hier, ich glaub' es kaum. Meine Bleiwüsten enthielt das Wort 'Polarregion', da hätte ein aufmerksamer Leser kombinieren können, daß ich mich mit dem Ding schon ein wenig näher beschäftigt hatte. Habe ich...
  7. A

    Spiegel berichtet übers ICE FULL FAT

    Ja, bis auf den zu hohen Reifendruck war mir alles klar. Ich persönlich finde solch ein Gefährt dennoch eine Fehlkonstruktion und typisch amerikanisch überzogen und nicht genug durchdacht und ausgearbeitet. In den Polarregionen wofür es angeblich ursprünglich gedacht war, wird der Fahrer...
  8. A

    Beratungsdefizit bei Behinderung

    Ich finde die persönliche Meinung und Beschreibung der Erfahrung von j.p. sehr interessant und zwar genau so wie er sie geschrieben hat. Für ihn ist das Gekko eben im Vergleich zu anderen Fahrrädern ein Ackergaul. Ich finde diesen Vergleich lustig. Ich mag das direkte Aussprechen von Gefühlen...
  9. A

    Samstag 2019/09/14 — Sternfahrt & Demo, IAA, Frankfurt/Main

    Bitte Beitrag löschen - weil doppelt. Danke.
  10. A

    Samstag 2019/09/14 — Sternfahrt & Demo, IAA, Frankfurt/Main

    Danke für die Antworten, nichts anderes habe ich erwartet. Im Moment laufe ich noch zu Fuß, weil ich auf das neue Rad noch warten muß. Ich würde mich auf ein unpolitisches Radfahren freuen, aber auch das wird als politisches Instrument genutzt, ich wollte nie eine Fahrrad-Demo, aber zur Zeit...
  11. A

    Samstag 2019/09/14 — Sternfahrt & Demo, IAA, Frankfurt/Main

    @wormwood: ob Du mich als Troll betrachtest oder nicht, spielt absolut keine Rolle. Das 'wir' impliziert eine Gemeinschaft aus mindestens zwei Personen. Ich spreche bzw. schreibe nicht nur für mich allein, sondern für mehrere, das ist doch einfach. @smö: Ich habe nicht alles durchblickt, aber...
  12. A

    Samstag 2019/09/14 — Sternfahrt & Demo, IAA, Frankfurt/Main

    Ich frage mich, was für einen Sinn sollen solche Demos denn haben und wer steht genau hinter solchen Veranstaltungen und Programmen? Meine persönliche Einstellung dazu höflich formuliert: Es wäre schön, wenn gewisse Leute an ihrer Bildung und am der eigenen Denkfähigkeit arbeiten würden, dann...
  13. A

    Spiegel berichtet übers ICE FULL FAT

    Dieses Thema scheint nicht von sehr großem Interesse zu sein. Als ich beim Händler war, um mir eine größere Palette von Trikes anzuschauen und auszuprobieren, konnte ich auch mit einem ICE-FullFat herumfahren. Die Geländegängigkeit dieses Gefährts gefiel mir sehr gut. Die Optik macht natürlich...
  14. A

    Welcher elektrische Antrieb für das Trike

    Hallo Georg, ich kann erst in einigen Wochen über die ersten Erfahrungen des Shimano Steps e8000 berichten, der am HPV Scorpion enduro verschraubt sein wird. Nach vielem Lesen habe ich herausgefunden, daß große Lücken zwischen dem klaffen, was die Marketingabteilungen versprechen und was in der...
  15. A

    Fridays for Future Demo zur Mobilität am 26.07. in München

    Guten Tag, hat die hier besprochene "Friday for Future" Demo eine Verbindung zu den Aktionen von Greta Thunberg? Wer organisiert diese Bewegung?
  16. A

    Wir warten auf unser Trike ...

    Guten Tag, da ich mich nun im Forum angemeldet habe und nicht nur politisieren möchte, trage ich mich auch hier aus gegebenem Anlass ein. Anfang Juli habe ich mir ein neues Scorpion enduro bestellt, welches Ende August von der Manufaktur ausgeliefert werden soll wie mir mitgeteilt wurde. Die...
Zurück
Oben Unten